Kategorien
2022 Pokal der Pokalsieger Saison 17

Das Halbfinale im Pokal der Pokalsieger Wettbewerb!

Guten Morgen Sportsfreunde,

ihr wisst ja, “Morgenstund hat Gold im Mund”, oder ” Der frühe Vogel….” ach lassen wir den Blödsinn….ich habe so oder so zu wenig geschlafen. So aufgeregt war ich vor den beiden Spielen im Halbfinale. Welche Bundesländer ziehen morgen die Blicke von ganz Onlineliga Deutschland auf sich? Was ich aber vorab schon euch liebe Leser sagen kann: Aus zuverlässigen Quellen haben wir vernommen, dass mit Rheinland-Pfalz ein weiteres Bundesland anstrebt einen eigenen Regionalen Pokal zu veranstalten und sich somit als weiteres Bundesland dem Pokal der Pokalsieger Wettbewerb anzuschließen. Erstmalige Teilnahme wäre, so wie wir gehört haben, in Saison 19. Schon ein paar Tage alt, aber immer noch Top aktuell, auch Nordrhein-Westfalen wird sich mit einem Vertreter der aus einem Regionalen Pokal kommt, dem Sieger Wettbewerb anschließen. Das sind fantastische Neuigkeiten. Wenn man die Kooperation im Norden (Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern) hinzu rechnet spielen zukünftig NEUN Bundeländer um den Pokal der Pokalsieger! Klasse! Nun aber zum aktuellen Wettbewerb und den letzten vier Teams…..Hier die Berichte der heutigen Spiele:

Das Halbfinale:

Sieger VF1) BSC LörrachSieger VF3) 1.FC Equord1 : 0
Tor: 1:0 Zarzoukis, 38. Minute. Baden-Württemberg gegen Niedersachsen. Beide in der 4. Liga zu Hause. Es war ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Während die Mannen aus Lörrach bereits letzten Sommer im Regionalen Pokal triumphierten, qualifizierte sich der FC nur als Nachrücker für den Pokalsieger Wettbewerb. Die Partie begann gemächlich und ohne allzu großes Tempo. Mit jeder mit Minute die verging, kippte die Partie mehr und mehr in Richtung des BSC. So war es in der 38. Minute der inzwischen eingedeutschte Sohn griechischer Einwanderer – Zarzoukis, der mit einem Traumtor in den Winkel die Lörracher ins Glück beförderte. Fortan war das Spiel eng und verbissen umkämpft. Allerdings standen beide Abwehrreihen sehr eng beieinander und so kamen kaum mehr wahre Torchancen zustande. So blieb es bei dem Tor des Tages, und bescherte dem Club aus Baden-Württemberg den Einzug in das Finale. Manager Sashi96 von Eqourd nach dem Spiel: ” Uns hat heute die Durchschlagskraft gefehlt um dem Gegner gefährlich zu werden. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit meinem Team bis hier her gekommen zu sein. Einen Glückwunsch nach Lörrach, die heute das glücklichere Ende für sich hatten.” Zum Schluss noch der gut gelaunte Finalisten Coach Biggie: ” Wahnsinn, was wir für einen Lauf haben seit anderthalb Jahren. Das spricht einfach für die Entwicklung des Teams. Aber auch für den Standort und die Region wo wir beheimatet sind. Erst Meister, dann Pokalsieger in Baden-Württemberg….nun auch noch Herbstmeister mit so viel Vorsprung in Liga 4. Manchmal sind mir meine Jungs schon unheimlich. Nun hoffe ich auf den letzten Schritt und das wir es schaffen der allererste Pokalsieger Deutschlands werden. Das wäre phänomenal.”
Sieger VF2) SV Knudde AschebergSieger VF4) VFB Kassel2 : 2
Tore: 1:0 Jakob, 36. Minute; 1:1 Gazal, 47. Minute; 1:2 Fogaca, 80. Minute; 2:2 Bettge, 85. Minute. Was für ein Riesenspiel. Ascheberg aus Liga 3 musste sich heute gegen den 1. Ligisten auf einen wahren Sturmlauf einstellen. Der Favorit aus dem Oberhaus wollte seine Rolle gerecht werden und in Finale einziehen. Der SV wusste, dass sie heute nur über eine sehr gute Defensiv Arbeit eine Chance hätte. Und doch war es dann der VFB Kassel, der in einem unüberlegten Moment den Rückstand nach 36 Minuten hinnehmen musste. Der Fachmann rieb sich auf der Tribüne verwundert die Augen, während die Fans des SV nun richtig Lärm machten. Die Ansprache von Coach Mados in der Halbzeitpause musste gesessen haben. Kassel kam wie die Feuerwehr aus der Kabine und brannten ein wahres Feuerwerk an Chancen ab. So dauerte es bis zum Ausgleich nach Wiederanpfiff nur 120 Sekunden. Spiel egalisiert. Der Favorit hatte nun das Spielgeschehen unter Kontrolle. Der SV verlagerte sich fast komplett aufs Verteidigen. Hin und und wieder gab es einige wenige Entlastungsangriffe. Diese waren aber weniger gefährlich. Es war nur eine Frage der Zeit bis sich die Überlegenheit des 1. Ligisten auszahlen würde. Und da, nach 80. Minuten dann endlich die erlösende Führung für die Kasseler…. Das roch stark nach Finaleinzug. Kassel drängte nun auf die Entscheidung und wollte das dritte Tor machen. Und dann die Entscheidung…aber auf der anderen Seite. Ein Konter des SV wurde zu einer Ecke abgewehrt. Im Getümmel des Eckballs ging ein Spieler aus Ascheberg schreiend zu Boden. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und entschied auf Strafstoß! Kein geringerer als Carsten Bettge trat an und verwandelte nach 86 Minuten zum Ausgleich. Bei diesem Ergebnis wären nun die SV`ler weiter da sie zwei Ligen unterhalb des 1. Ligisten spielen und somit ein Unentschieden zum weiterkommen ausreicht. Der VFB versuchte alles, aber erholte sich nicht mehr von diesem Schock. Mit dem Abpfiff des Spiels brannte ein Jubelsturm vom Feinsten los! Das Team aus Schleswig-Holstein steht im Finale. Herzlichen Glückwunsch. Die Hessen werden mit Sicherheit im nächsten Jahr über den Hessen Pokal einen neuen Anlauf nehmen.

Was für zwei Spiele waren das bitte!?! Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Damit steht fest, Im Finale stehen Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein. Einer dieser beiden Bundesländer beheimatet de ersten Pokalsieger der Pokalsieger!

Und auch bei diesem Turnier werfen wir einen Blick auf die Besten Spieler:

Tore:

Carsten BettgeSV Knudde Ascheberg3
William FogacaVFB Kassel2
Markus KochBSC Lörrach1
Kasimir DettmarVFB Kassel1
Armin Zazoukis BSC Lörrach1
Shlomi GazalVFB Kassel1
Marco JacobSV Knudde Ascheberg1
Heinrich Mayer BSC Lörrach1

Vorlagen:

Jan SiemionBSC Lörrach 2
Jacobs BelabbasSV Knudde Ascheberg2
Daniel EuchenhoferBSC Lörrach 1
Dionatan PoljovkaSV Knudde Ascheberg1
Oliver BackesVFB Kassel1
Shlomi GazalVFB Kassel1
Kasimir DettmarVFB Kassel1
Rene AckermannVFB Kassel1
Tiemoko DianySV Knudde Ascheberg1

Scorer:

Carsten BettgeSV Knudde Ascheberg3
William FogacaVFB Kassel2
Kasimir DettmarVFB Kassel2
Shlomi GazalVFB Kassel2
Jan SiemionBSC Lörrach 2
Jacobs BelabbasSV Knudde Ascheberg2
Markus KochBSC Lörrach1
Armin Zazoukis BSC Lörrach1
Marco JacobSV Knudde Ascheberg1
Heinrich Mayer BSC Lörrach1
Daniel EuchenhoferBSC Lörrach 1
Dionatan PoljovkaSV Knudde Ascheberg1
Oliver BackesVFB Kassel1
Rene AckermannVFB Kassel1
Tiemoko DianySV Knudde Ascheberg1

Auch hier ist noch Spannung drin für die Finalspiele morgen. Werfen wir zum Abschluss noch einen Blick auf die letzten beiden Partien des Wettbewerbs:

Spiel um Platz 3:

Verlierer HF1) 1.FC EquordVerlierer HF2) VFB Kassel : 

Finale:

Sieger HF1) BSC LörrachSieger HF2) SV Knudde Ascheberg : 

Meine lieben Freunde, dieses Turnier übertrifft meine Erwartungen bei weitem. Ich hoffe ihr hattet bis hierhin genauso viel Spaß wie ich. Ich gehe nun noch was zum knabbern und zum trinken fürs Finale einkaufen.

Bleibt mir treu und bis morgen,

Euer Final-Timo!

2 Antworten auf „Das Halbfinale im Pokal der Pokalsieger Wettbewerb!“

Schreibe einen Kommentar