Kategorien
2022 Pokal der Pokalsieger Saison 17

Deutschland sucht seine Beste Pokalmannschaft!

Hallo Freunde,

hier ist wieder euer Timo. Und das diesmal in der Winterpause. Und das aus gutem Grunde! Heute hat nämlich der allererste Pokal der Pokalsieger Wettbewerb begonnen. Bevor wir auf die Viertelfinals eingehen, hier eine kurze Vorstellung aller Teilnehmer:

Baden-Württemberg:

TaiTroopers: Aktueller 2. Ligist (Süd) und zweiter im Profi-Landescup-BW. Teilnehmer am Pokal der Pokalsieger, da der Gewinner des Landescups zeitlich nicht konnte.

BSC Lörrach: Aktueller Herbstmeister in Saison 17 und amtierender Meister der letzten Saison in Liga 4 BW3. Im Sommer leider gescheitert in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga. Dafür haben die Jungs ganz aus dem Süden der Republik den Amateur-Landescup-BW der Ligen 4-6 gewonnen und sich somit einen Startplatz für den Pokalsieger Wettbewerb ergattert.

Berlin:

Blau-Weisse Eber 1892: Sie spielen momentan in der 4. Liga West. Dort geht es in dieser Saison allerdings nur um den Klassenerhalt. Als Sieger des Berliner Pokals erkämpften sie sich einen Startplatz beim Pokal der Pokalsieger Turnier.

Hessen:

VFB Kassel: Die Kasseler spielen in Liga 1 und gehören sicher zu den heißen Eisen im Turnier. Momentan belegen Sie den 11. Platz in der 1. Liga und stehen recht solide da. Es ist übrigens die 2. Saison im Oberhaus für die Hessen. Durch den Pokalsieg beim Hessen Cup konnten sie die Tickets für das große Finale buchen.

Niedersachsen:

Union Hollenstede: Zu Hause sind sie zur Zeit in der 4. Liga Niedersachsen 2. Nach einer erfolgreichen Hinrunde sind sie hier auf Platz 6 und stehen im gesicherten oberen Mittelfeld der Liga. Im Niedersachsenpokal unterlagen sie zwar im Finale, aber da der Sieger leider schon diesen Turnier-Zeitraum verplant hatte, bekamen die Unioner die Tickets.

1.FC Equord: Und auch der zweite Teilnehmer Niedersachsens spielt in der 4. Liga. Sehen kann man sie dort in Niedersachsen 4. Nach dem Aufstieg in Liga 4 sind sie erstmalig dort und schlugen sich in der Hinrunde mit Platz 8 nach 17. Spieltagen prächtig. Zwar wurden sie nur dritter im Landeseigenen Pokal, jedoch freuten sie sich als Nachrücker riesig über den Platz im Turnier.

Schleswig-Holstein (in Verbindung mit Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern):

SV Knudde Ascheberg: Der 3.Ligist setzte sich im Finale, der Schollè des Nordens Sensationell gegen die Favorisierten Kickers Kiel durch. Nach einer weiteren guten Hinrunde steht der SV zur Halbzeitpause auf Platz 7 in Liga 3 Nord 1.

Kickers Kiel: Der Absteiger aus Liga 1 hat die Hinserie in Liga 2 Nord auf dem 2. Platz beendet. Die Weichen für den Wiederaufstieg sind gestellt. Nun wollen sie beim Pokal der Pokalsieger Turnier Deutschlands beste Pokal Mannschaft werden.

Wie ihr seht, haben wir 8 tolle Mannschaften aus ganz Deutschland am Start. Das wird ein grandioses erstes Pokal Finale! Also los geht es, wir steigen ins Turnier ein.

Das Viertelfinale:

BSC LörrachBlau-Weisse Eber 18922 : 0
Tore: 1:0 Mayer, 10. Minute; 2:0 Koch, 17. Minute. Das erste Viertelfinale brachte die beiden 4. Ligisten aus Baden-Württemberg und Berlin zusammen. Hier war schnell klar, dass der Sieg nur über den BSC Lörrach ging. Die Eber aus Berlin hatten nicht nur Mühe Offensiv Akzente zu setzen, sondern auch in der Defensive sicher zu stehen. So stand es bereits nach 17 Minuten schon 2:0 für die Lörracher. Ein Ergebnis das bis zum Ende der Partie stand hielt. Während bei der südlichsten Mannschaft im Turnier, der Halbfinal Einzug gefeiert wurde, leckten sich die Eber aus der Hauptstadt die Wunden nach dem Aus im Turnier. Schade für Berlin.
Union HollenstedeSV Knudde Ascheberg0 : 2
Tore: 0:1 Bettge, 6. Minute, 0:2 Bettge, 19. Minute. Auch dieses Spiel war bereits nach 20 Minuten entschieden. Der heute überragend spielende Carsten Bettge netzte zweimal für die Ascheberger ein und ließ am Sieg für den favorisierten 3. Ligisten keine Zweifel aufkommen. Der Niedersächsische 4. Ligist muss am Ende verdient schon früh im Turnier die Segel streichen.
Kickers Kiel1.FC Equord0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Die erste dicke Überraschung. Die bei den Buchmachern Top gesetzten Kieler sind raus. Gegen den 4. Ligisten aus Niedersachsen langte es nur zu einem torlosen Unentschieden. Die Kieler waren zwar total überlegen in allen Statistiken, aber der zwei Klassen tiefer spielende FC rettete sich ohne Gegentreffer über die Ziellinie. Ein Riesen Dank gebührt da wohl ihrem Torwart. Und gemäß den Regularien gewinnt hier das unter klassige Team. Das gab eine Riesenpartie in Equord. Wenn sich die Kieler etwas heute vorwerfen wollen, dann auf jedenfall die schlechte Chancen Verwertung. Und Chancen hatten sie heute mehr als genug. Das Top Team aus Schleswig-Holstein damit raus.
VFB KasselTaiTroopers2 : 0
Tore: 1:0 Dettmar, 34. Minute; 2:0 Fogaca, 57. Minute. Der VFB aus dem hessischen Kassel ohne Sorgen ins Halbfinale. Das Spitzenspiel des Tages entschied der 1. Ligist für sich. Die Troopers aus Liga 2 scheitern leider im Viertelfinale und fahren nach Hause. Die Kasseler waren insgesamt das stärkere Team. Nach dem aus der Kickers Kiel ist sicher der VFB Kassel sicher der Top Favorit auf den Titel.

Das waren schon mal Knaller Viertelfinal Begegnungen. Und hier die beiden Halbfinal Paarungen für morgen:

Sieger VF1) BSC LörrachSieger VF3) 1.FC Equord : 
Sieger VF2) SV Knudde AschebergSieger VF4) VFB Kassel : 

Das verspricht Spannung. Berlin ist leider schon raus aus dem Turnier. Die vier restlichen Teilnehmer sind aus vier verschiedenen Landesverbänden. Wer zieht in das allererste Finale um den Pokal der Pokalsieger ein. Ich hoffe ihr schaut auch morgen wieder rein wenn es heißt: ” Es kann nur Einen geben”! Ich schaue mir jetzt nochmal die Tore von heute an. Da waren ein paar echte Leckerbissen dabei….

Euer Timo Tintenklecks, der Reporter für Deutschland.

Eine Antwort auf „Deutschland sucht seine Beste Pokalmannschaft!“

Schreibe einen Kommentar