Kategorien
2022 Pokal der Pokalsieger Saison 17

Das Finale auf das Onlineliga Deutschland gewartet hat!

Sehr verehrte Leserschaft,

und wieder einmal geht ein Turnier im Rahmen unserer Berichterstattung zu Ende. Und man sollte meinen ein Timo Tintenklecks hat genug Routine um die spannendsten aller spannenden Spiele zu verfolgen….Pustekuchen…..vier Hemden habe ich heute durchgeschwitzt….vor Aufregung….und äh…weil ich mein Bier verschüttet habe….aber das ist egal…hust…. Nun zu den Hauptakteuren. Hier die Berichte zu den Finalspielen, viel Spass:

Spiel um Platz 3:

Verlierer HF1) 1.FC EquordVerlierer HF2) VFB Kassel1 : 5
Tore: 1:0 Doll, 3. Minute; 1:1 Dettmar, 16. Minute; 1:2 Lehmann, 27. Minute; 1:3 Lehmann, 30. Minute; 1:4 Bernal, 45. Minute; 1:5 Backes, 88. Minute. Was für ein Torspektakel! Sowohl der FC aus Liga 4, als auch der 1. Ligist wollten die Halbfinal Pleiten vergessen machen und spielten munter drauf los. Equord ging überraschend in Führung nach 3 Minuten. Kassel, die im Halbfinale noch etliche Chancen haben liegen lassen, drehten die Partie dann bis zum Halbzeitpfiff. Aus 1:0 machten sie ein 1:4. Weltklasse. Die 2. Halbzeit fiel in die Kategorie, Spiel entschieden, Verwalten und Sieg eintüten. So war der 1:5 Treffer kurz vor Schluss nur noch ein weiterer schöner Treffer für die bereits weit vor Schlusspfiff feiernden Kasseler. Der 1. FC Equrord geht damit als 4. aus dem Wettbewerb. Die Kasseler, die sich insgeheim vielleicht mehr ausgerechnet hatten, erreichten dank ihrer stärksten Vorstellung im Turnier den 3. Platz. Einen herzlichen Glückwunsch an die beiden Coaches!
Sieger HF1) BSC LörrachSieger HF2) SV Knudde Ascheberg0 : 2
Tore: 0:1 Bettge, 17. Minute; 0:2 Eigentor, 85. Minute. Deutschland hat seinen allerersten Pokalsieger der Pokalsieger gekürt. Es war ein tolles, spannendes und qualitativ hochwertiges Endspiel. Der 3. Ligist aus Schleswig-Holstein hat es tatsächlich geschafft und ist am Ziel seiner Träume angelangt. Die Mannschaft aus dem Süden, der BSC Lörrach, ging am Ende zwar knapp unterlegen, aber auch verdient als Verlierer vom Platz. Der ausschlaggebende Spieler für den SV war wieder einmal mehr dieser Carsten Bettge. In allen drei KO-Spielen getroffen sicherte er sich zusätzlich noch den Goldenen Schuh des besten Torschützen und wurde zum Spieler des Turniers gewählt. So einen Jungen hätten alle gerne im Team. Er machte den Unterschied aus. Der BSC spielte nicht schlecht, konnte aber aus seinen Chancen kein Profit schlagen. Manager Biggie von Lörrach: ” Ich möchte hier einen herzlichen Glückwunsch an den SV Knudde Ascheberg und Coach Yellow Sheep aussprechen. Fantastisch wie er sein Team heute eingestellt hat. Wir waren nicht schlecht, aber der SV war einfach einen kleinen Tick besser. Ich bin stolz auf das Team! Und wenn die Schmerzen über diese Niederlage vergangen sind, werden wir uns auch über den 2. Platz riesig freuen. Nun gilt die volle Konzentration dem Liga Alltag, der Meisterschaft und dem Aufstieg in Liga 3.” Der Gewinner Trainer auf der Pressekonferenz: ” Ich finde es grandios und freue mich riesig, dass wir der allererste Sieger in diesem Wettbewerb sind. Dieser Titel bedeutet uns so viel. Und glauben sie mir. Das war erst der Anfang, ich glaube das dieses Turnier mehr und mehr an Bedeutung gewinnen wird. Und das schönste ist, wir sind als Sieger in diesem Jahr, auf jedenfall schon qualifiziert für den Pokal der Pokalsieger Wettbewerb im nächsten Jahr. Nun muss ich aber erst mal schauen das unser Carsten Bettge den Vertrag verlängert und uns noch ein wenig erhalten bleibt. Einen Platz in der ewigen Vereinshistorie hat er jedenfalls sicher. So wie ich gehört habe steht der Name Carsten, bei den Neugeborenen Jungs in Ascheberg hoch im Kurs.” Der Trainer strahlte zufrieden und ließ sich genüsslich von seinen herein stürmenden Spielern mit Bier übergießen.

Damit geht das Turnier zu Ende. Ich glaube ich habe nicht zu viel Versprochen! Und hier die Top Spieler:

Tore:

Carsten BettgeSV Knudde Ascheberg4
William FogacaVFB Kassel2
Kasimir DettmarVFB Kassel2
Sergeij LehmannVFB Kassel2
Auch wenn er von drei Spielern des VFB Kassel verfolgt wurde, Bettge mit 4 Toren in drei Spielen ganz vorne dabei und maßgeblich am Turniersieg beteiligt.

Vorlagen:

Jan SiemionBSC Lörrach 2
Jacobs BelabbasSV Knudde Ascheberg2
Oliver BackesVFB Kassel2
Shlomi GazalVFB Kassel2
Kasimir DettmarVFB Kassel2
Hier haben wir mehrere Sieger auf dem ersten Platz.

Scorer und Spieler des Turniers:

Carsten BettgeSV Knudde Ascheberg4
Kasimir DettmarVFB Kassel4
William FogacaVFB Kassel3
Shlomi GazalVFB Kassel3
Oliver BackesVFB Kassel3
Jan SiemionBSC Lörrach 2
Jacobs BelabbasSV Knudde Ascheberg2
Sergej LehmannVFB Kassel2
Auch hier setzte sich Bettge durch. Aufgrund des Sieges in der Tor Statistik ist er der Spieler des Turniers. Der VFB Kassel auf den Plätzen 2-5 ganz stark vertreten.

Damit gratulieren wir den Plätzen 1-4. Ich hatte riesig Spaß, Deutschlands Beste Pokalmannschaft zu suchen. Und mit dem Team aus Schleswig-Holstein haben wir auch einen würdigen ersten Vertreter gefunden.

1.SV Knudde Ascheberg

2.BSC Lörrach

3.VFB Kassel

4.1.FC Equord

Ich hoffe ihr hattet ebenso Spaß an diesem Turnier und Pokalmagazin. Ich gehe nun ein wenig mit den Norddeutschen feiern. Ich habe gehört das sie da auch ganz weit vorne mit dabei sind. In diesem Sinne, ein herzliches Danke auch von mir für Euer Interesse und ich hoffe man sieht sich in der nächsten Sommerpause wieder wenn wir Deutschland Bestes Pokalteam suchen! Und jetzt erstmal einen Nordhäuser Doppelkorn auf den Sieger…..

Euer Timo!

Schreibe einen Kommentar