Kategorien
2022 England

Race to Premier League – Season 2

Vor einer Saison wurde der Spielbetrieb in Großbritannien einschl. Irland aufgenommen. Mit dabei sind einige Manager aus unserem Verband. Drei davon, nämlich Torte, Futuristik und Bergstädter wollen längerfristig dort spielen. Leider kamen keine neuen Manager hinzu, die sich der Herausforderung “Race to Premier League” stellen wollten.

Alle drei eint das Ziel, möglichst schnell und möglichst weit hochzukommen. Wie sie sich dabei schlagen, erfahrt ihr in der neuen Ausgabe des Magazins “Race to Premier League”. Let´s go.

Rückblick Season 1

Manager: Torte

Team: Boys in Green

Heimatstadt: Glasgow City/Schottland

Liga: ONLINELEAGUE 6 – Scotland – Glasgow City – Glasgow City 1

Platzierung: Platz 2 mit 69 Punkten

Ranking nach Season 1: Platz 273

Die Boys in Green haben eine überzeugende Saison gespielt. Nach einem durchwachsenen Start ging es für sie kontinuierlich bergauf. Am Ende sprang ein sicherer 2. Platz heraus, 20 Punkte hinter der Übermannschaft FC Rangers Uzwil.

special fact: Bereits zum Ende der 1. Saison haben sich die Boys in Green den zweiten Trainingsplatz gegönnt.


Manager: mountain man aka Bergstädter

Team: Black Forest Hatters

Heimatstadt: Luton/England

Liga: ONLINELEAGUE 6 – England – Luton – England 43

Platzierung: Platz 1 mit 88 Punkten

Ranking nach Season 1: Platz 8

Die Hatters waren von Anfang an vorne dabei und konnten sich dank einer nahezu perfekten Rückrunde und den Siegen in den direkten Duellen gegen die Verfolger, letztendlich die erhoffte Meisterschaft sichern.

special fact: Mit 40 Transfers gehören die Black Forest Hatters in der 1. Saison zu den trading freudigsten Teams.


Manager: The Stick aka Futuristik

Team: Hold the Wall

Heimatstadt: Bournemouth/England

Liga: ONLINELEAGUE 6 – England – Bournemouth – Bournemouth 1

Platzierung: Platz 1 mit 92 Punkten

Ranking nach Season 1: Platz 2

Der Wall hat gehalten, keine 10 Gegentore in der Saison. Vorne über 100 Buden gemacht. Das war eine ganz formidable Vorstellung. Meister mit 23 Punkten Vorsprung. Mehr brauche ich nicht mehr zu schreiben, dass lasse ich lieber The Stick aka Futuristik selbst zu Wort kommen. Congratulations!

special fact: Auch mit nur drei Transfers kann man erfolgreich sein. Der Gegenentwurf zum Trader.

Interview mit Futuristik:

OLVSB: Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur überzeugenden Meisterschaft mit Aufstieg in der 1. Saison. Wie welcher Taktik bist du die Herausforderung in England angegangen?

Futuristik: Servus und Hallo erstmal! Ich hatte mir keine wirkliche Taktik zurechtgelegt gehabt und wollte UK mal laufen lassen und schauen wo die Reise hingeht, sie ging nach oben. Zur Aufstellung, da hab ich ein 343 gewählt und beibehalten, ich finde damit lässt ich immer gut spielen, vorausgesetzt man hat die passenden Typen in der Mannschaft.

OLVSB: Wie war dein Startkader? Richtig starke, talentierte Spieler dabei oder eher ausgeglichen?

Futuristik: Es gab tatsächlich ein paar “Juwelen”, einer meiner Stürmer, Nelson ist einer und einer meiner Offensiven Mittelfeldspieler, Matanovic. Der Rest war ausgeglichen. Eins noch, einer der “Oldies”, Hallman hat eine richtig gute erste Saison gespielt.

OLVSB: Hattest du eine starke Liga erwischt?

Futuristik: Das können Andere vermutlich besser beurteilen, viele der Manager haben nicht gespielt, da waren Siege fast schon gesetzt.

OLVSB: Lief in der Liga alles nach Plan oder gab es auch Momente, wo es hätte nochmal eng werden können?

Futuristik: Glaub die ersten vier – fünf Spiele waren Findungsphase aber ab dann lief es.

OLVSB: In welchen Bereichen hast du besonders von den Erfahrungen aus Deutschland profitiert?

Futuristik: Wie mit dem Geld umzugehen ist, muss ich leider ehrlich sagen. In DE waren die Fenster weit auf am Anfang und das Geld flog nur so raus, in UK sind sie zu und werden hoffentlich nur kontrolliert aufgemacht. Was für ein Impact das NLZ haben kann, dass wird stetig verbessert um möglichst viele gute und vor allem junge Talente an den Wall zu bekommen.

OLVSB: Du hast in der 1. Saison nur drei Spieler verpflichtet und keinen verkauft. War das der Plan oder hat es sich einfach so ergeben?

Futuristik: Ja, da steckte schon ein Plan hinter, ich wollte nicht unbedingt Geld ausgeben und erstmal sparen, da es die 1. Saison war, dachte ich mir dass ich das auch ohne Transfers hinbekommen würde. Zudem hatte ich auch ja ein paar Talente und für meinen Geschmack einen ausgeglichenen Kader zur Verfügung.

OLVSB: Auch die 2. Saison ist sehr gut angelaufen für dich. Momentan bist du auf Platz 2. Wie schätzt du deine Liga stärkemäßig ein und was wird am Ende für dich herausspringen?

Futuristik: Man merkt schon das es “härter” geworden ist, die Manager sind dabei und stellen ihre Teams auch entsprechend auf /um.  Ich sehe mich auf den Plätzen 1-3 am Ende und damit dann in L4, wo sich vermutlich langsam die Tendenzen aufzeigen lassen wer das Spiel verstanden hat.

OLVSB: Im Ranking hast du heute (Stand: 9. Spieltag) Platz 1 übernommen. Was sagst du dazu?

Futuristik: Feine Sache aber das ist mir nicht ganz so wichtig. Hauptsache ich mache meine Punkte und erreiche die mir gesteckten Ziele. Jetzt schmeiß ich noch 5 Euro ins Phrasenschwein für die letzte Aussage.

Kleine Anmerkung von mir noch, ich habe Bournemouth als Heimat gewählt weil ich da selber gelebt habe und es ein schöner Fleck an der Südküste Englands ist.

OLVSB: Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg beim “Race to Premier League”.


Stand Season 2

Manager: Torte

Team: Boys in Green

Heimatstadt: Glasgow City/Schottland

Liga: ONLINELEAGUE 5 – Scotland – Scotland 2

Tabellensituation:

Die Boys in Green haben sich schnell oben festsetzen können. Momentan liegen sie mit 33 Punkten auf Platz 4 und befinden sich mitten in einem engen Aufstiegsrennen. Hoffentlich schlagen die vier Spielerverpflichtungen ein. Dann ist der Aufstieg für Torte in einer sehr starken, weil mit vielen Managern aus D und CH gespickten Liga, machbar.


Manager: mountain man aka Bergstädter

Team: Black Forest Hatters

Heimatstadt: Luton/England

Liga: ONLINELEAGUE 5 – England – England 20

Tabellensituation:

Tja was soll ich sagen. Bergstädter kann seine schwäbischen Wurzeln nicht verleugnen und hat sich folglich am, z. T. wahnsinnigen, Wettbieten um scheinbare Juwelen nicht beteiligt. Eigentlich war es anders geplant, aber that´s the Race, wie der Brite sagt. In der Tabelle liegen seine Hatters punktgleich mit den Soccerstars UK von Viandoriel an der Tabellenspitze. Der Abstand zu Platz 4 beträgt bereits 11 Punkte. Eigentlich ein sicheres Polster, wenn nicht Bergstädter den einen oder anderen älteren Leistungsträger verkauft hätte. Wir werden sehen wie sich das auswirkt und die Neuzugänge einschlagen.


Manager: The Stick aka Futuristik

Team: Hold the Wall

Heimatstadt: Bournemouth/England

Liga: ONLINELEAGUE 5 – England – England 26

Tabellensituation:

Durch den Sieg im direkten Topduell am 17. Spieltag hat Futuristik nun die Tabellenführung übernommen. Die Meisterschaft scheint ein enges Rennen zu werden, aber der Aufstieg scheint bei inzwischen 13 Punkten Vorsprung auf Platz 4 so gut wie sicher.


Das war die zweite Ausgabe des “Race to Premier League”. Ich hoffe es hat euch gefallen. Sollten noch weitere Manager aus unserem Verband längerfristig in GB bleiben wollen, dann einfach kurz bei mir melden. Gerne nehme ich noch weitere Teams ins Magazin mit auf.

Schreibe einen Kommentar