Kategorien
2022 Amateur-Landescup-BW Mitglieder

Das Achtelfinale! Die Favoriten bringen sich in Stellung

Hallo Freunde,

heute ist mir richtig heiß. Und das liegt nicht nur am Wetter…. Nein, das liegt an mir, weil ich so unendlich heiß……äh Mist falscher Kanal….hihi…ich habe einen journalistischen Selbstversuch beim Online Dating gestartet, ich kann euch sagen….da lernt man Leute kennen….und ich dachte immer ich habe schon fast alles erlebt…aber egal. Apropos heiß, dass war es heute in den einzelnen Stadien auch. Und wir haben mindestens eine Überraschung im Gepäck…..aber der Reihe nach….

1. Achtelfinale
Sieger SF1) The Royals MannheimSieger SF2) VfB Asgard6 : 0
Tore: 1:0 Eigentor Mahmoud, 38. Minute; 2:0 Neumann, 56. Minute; 3:0 Peikert, 65. Minute; 4:0 Gartner, 72. Minute; 5:0 Peikert, 78. Minute; 6:0 Pelvas, 79. Minute. Au weia….da ist der VfB ganz schön unter die Räder gekommen. Allerdings benötigte es neben dem Eigentor auch noch einen Platzverweis nach 60 Minuten ehe König Baz und seine Untertanen gnadenlos zu schlugen. Asgard aber mit einem tollen Turnier und dem erreichen des Achtelfinals das Beste Ergebnis seiner Pokalgeschichte.
2. Achtelfinale
Sieger SF3) Ballett KarlsruheSieger SF4) RestInPace0 : 5
Tore: 0:1 Magerkohl, 10. Minute; 0:2 Iltesberger, 38. Minute; 0:3 Gesierich, 40. Minute; 0:4 Sy, 42. Minute; 0:5 Jost, 48. Minute. Au weia, die zweite…auch hier setzte sich der 4. Ligist souverän durch. Das Ballett hat ausgetanzt. Schade für den weißen Zauberer Houdini. Manager Luca und sein Team machen dieses Jahr ernst. Der Pokal geht nur über ihn. Übrigens hat RIP mit dem Erreichen des Viertelfinals einen neuen Rekord aufgestellt. Seit der Umbenennung in den Amateur-Landescup war bisher das Beste das Erreichen des Achtelfinals.
3. Achtelfinale
Sieger SF5) Seleccao de EstugardaSieger SF6) FV Bergstadt St. Georgen1 : 2
Tore: 0:1 Dentsas 15. Minute; 1:1 Fernandez, 58. Minute; 1:2 Saad, 69. Minute. Und wieder so ein Spiel wo locker als Finale hätte durch gehen können. Der FV Bergstadt mit dem besseren Beginn. Aber dann kam die Seleccao immer mehr. Schließlich wurden sie belohnt und trafen eine halbe Stunde vor Schluss zum Ausgleich. Die Antwort der Unschlagbaren kam aber prompt 10 Minuten später zur erneuten Führung. Diesmal hatte die Seleccao keine Antwort mehr parat. Sehr Schade nach diesem tollen Turnier. Damit zieht auch der FV Bergstadt erstmalig in das Viertelfinale des Amateur-Landescups ein.
4. Achtelfinale
Sieger SF7) Kickers BadeniaSieger SF8) Lokomotive Stockach0 : 5
Tore: 0:1 Bischoff, 2. Minute; 0:2 Gallacher, 11. Minute; 0:3 Livakovic, 30. Minute; 0:4 Livakovic, 42. Minute; 0:5 Cisse, 69. Minute. Die Lokomotive war heute eher ein ICE. Auch hier ein relativ hohes Ergebnis. Bereits zur Halbzeit mit 4:0 vorne…da zweifelte niemand mehr an der nächsten Runde. Der Debütant Kicker Badenia, bis hier her mit einem ganz tollen Pokalturnier verabschiedet sich zu Recht im Achtelfinale.
5. Achtelfinale
Sieger SF9) RB Saufhemden LeipzigSieger SF10) Attaque de Mannheim0 : 2
Tore: 0:1 Samir, 11. Minute; 0:2 Mohammadi, 14. Minute. Abteilung Attaque, oder so ähnlich. Bereits nach einer Viertelstunde stellten die Mannheimer die Weichen aufs Viertelfinale. Manager Wurzel und seine Leipziger fanden danach einfach nicht die richtigen Mittel um nochmal gefährlich zu werden. Wieder einmal mehr ist das Achtelfinale Endstation. Glückwunsch an die Mannheimer.
6. Achtelfinale
Sieger SF11) Alarm im DarmSieger SF12) Scowood Rangers0 : 7
Tore: 0:1 Herbst, 31. Minute; 0:2 Woelky, 66. Minute; 0:3 Einbinder, 70. Minute; 0:4 Woelky, 71. Minute; 0:5 Heldon, 72. Minute; 0:6 Deana, 74. Minute, 0:7 Einbinder, 76. Minute. Wahnsinn! Bis zur 65. Minute stand es in diesem 4. Liga Duell nur 1:0 für den Titelverteidiger…doch was dann passierte lässt sogar Deutschlands 7:1 gegen Brasilien 2014 erblassen. Nachdem Alarm Spieler Klüfer mit Gelb-Rot in der 61. Minute vom Platz musste, sorgte Scowood mit einem Rekord für ein Novum im Pokal. Mit 6 Toren in 10 Minuten stand es nach 76 gespielten Minuten auf einmal 7:0. Manager Farkey schwer geschlagen. Das müssen seine Jungs erst mal verdauen. Auf der öffentlichen Pressekonferenz begann Manager Domo seine Einschätzung zum Spiel mit eine Zitat von Martin Luther King: ” I have a dream…..” es sollten die vier einzigen Worte in dieser Pressekonferenz bleiben. Ein Mob aus tollwütig feiernden Rangers Fans ließen kein Wort mehr durch dringen…Domo lächelte zufrieden wie ein Pate. Wer soll dieses Team überhaupt stoppen?
7. Achtelfinale
Sieger SF13) FC RotenfelsSieger SF14) SSV Bernloch3 : 1
Tore: 1:0 Kenning; 2:0 Sy, 73. Minute; 2:1 Durmisi, 75. Minute; 3:1 Schleppüber, 82. Minute. Auch der FC Rotenfels hat es wieder ins Viertelfinale geschafft. Allerdings war das ein schweres Stück Arbeit. Bernloch aus Liga 5 kämpfte beherzt und hielten gut dagegen. Am Ende aber war es dann doch der Klasse der Rotenfelser geschuldet, dass sie den Einzug in die nächste Runde Perfekt machen konnten. Übrigens war es für die Bernlocher das erste mal überhaupt das sie die KO-Runde erreichten. Glückwunsch jedenfalls zu einem tollen Turnier.
8. Achtelfinale
Sieger SF15) FC BonebreakerSieger SF16) CF Bayern Munich1 : 1
Tore: 1:0 Winkler, 13. Minute; 1:1 Krohn-Dehli, 80. Minute. Wie angekündigt, hier ist die Überraschung des Tages. Der irgendwie immer Mitfavorit CF Bayern mit einem Überlegenen Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Mehr wie den Ausgleich brachten sie nicht mehr zusammen. Und der FC Bonebreaker um Manager Armbrust machten das heute clever. Immer wieder kleine Nadelstiche brachte ihnen auch eine frühe Führung. So war am Ende ein 1:1 auf der Anzeigetafel. Und nach den OLVSB Regeln ist damit der Unterklassige Verein weiter. Sensationell für die Bonebreaker. Der CF B, immerhin schon mal 3. des Cups, muss in diesem Jahr recht früh heim fahren.

Ich sagte euch ja, es wird heiß. Das waren eine ganze Menge Tore, der Wahnsinn. Und nun steht das Viertelfinale vor der Tür. Schaut euch mal bitte diese Knaller an…..Ich weiß gar nicht auf wen ich mein Urlaubsgeld setzen soll…ach halt, ich bekomme ja gar keins…..egal, hier die Spiele:

1. Viertelfinale
Sieger AF1) The Royals MannheimSieger AF2) RestInPace : 
Liga 4 gegen Liga 4
2. Viertelfinale
Sieger AF3) FV Bergstadt St. GeorgenSieger AF4) Lokomotive Stockach : 
Liga 4 gegen Liga 4
3. Viertelfinale
Sieger AF5) Attaque de MannheimSieger AF6) Scowood Rangers : 
Liga 5 gegen Liga 4
4. Viertelfinale
Sieger AF7) FC RotenfelsSieger AF8) FC Bonebreaker : 
Liga 4 gegen Liga 5

Gigantisch. Ich bin schon mega gespannt wer hier das Rennen macht. Beim ein oder anderen Viertelfinale kann man wirklich sagen das keiner der Favorit ist. So,jetzt muss aber noch kurz zu meinem Chef. Wieso kriege ich eigentlich kein Urlaubsgeld? Versteh ich nicht…sogar der IT Heini bekommt Urlaubsgeld…….also Tschüss Freunde und bis morgen….

Euer Timo!

Eine Antwort auf „Das Achtelfinale! Die Favoriten bringen sich in Stellung“

Schreibe einen Kommentar