Kategorien
2021 5. Südbadenpokal Mitglieder Saison 15 Südbadenpokal

An Tagen wie diesen…..oder einfach Spieltag Nummer 2

Huhu ihr Suppenkasper,

ich hoffe es geht Euch allen gut. Warum ich Euch mit Suppenkasper begrüsse? Weil einige von Euch bestimmt schon ganz zappelig und aufgeregt sind für die Berichte des 2. Spieltages. Und das zurecht. Heute, meine lieben Experten, gab es richtig krasse Ergebnisse wie es sie eigentlich nur im Pokal gibt. Also so richtig das Salz in der Suppe. Aber lest selbst:

Gruppe A

FV ZunsweierVfB Kirchentellinsfurt1 : 1
Tore: 0:1 Adloyan, 48. Minute; 1:1 Mahfoud 74. Minute. Die beiden 4. Ligisten in dieser Gruppe unter sich. Während der FV Z in der ersten Partie ein Punkt mitnahm, gewannen die VfB`ler ohne Gegner am grünen Tisch. Und ich kann Ihnen sagen, dass beide noch voll im Soll sind nach diesem Spiel. Der FV Z schaffte Dank des im Pokal mal wieder überragend aufgelegten Nour Mahfoud eine Viertelstunde vor Schluss den eigentlich verdienten Ausgleich. Es bleibt also Spannend für das letzte Spiel morgen.
Karlsruhe WestFSV Wadenkrampf0 : 3
Karlsruhe West nicht angetreten, daher die Wertung hier für den FSV Wadenkrampf.

Tabelle Gruppe A:

1FSV Wadenkrampf21105:234
2VfB Kirchentellinsfurt21104:134
3FV Zunsweier20203:302
4Karlsruhe West20020:6-60
Während der FV Zunsweier morgen wohl kampflos die drei Punkte und somit auch das Ticket in die KO-Runde bekommt, kommt es hier zwischen Wadenkrampf und dem VfB zu einem Endspiel ums Weiterkommen.

Gruppe B

SC DreiländerblickFC Rotenfels0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Ungläubig rieb sich der Manager des SC Dreiländerblick nach dem Spiel die Augen. Wieder gegen einen höher klassigen Gegner gepunktet. Der FC Rotenfels erneut mit keiner Glanzleistung. Zwei Unentschieden in Folge gegen 5. und 6. Ligisten. Das ist einfach zu wenig. Das gute hier ist, dass sie es immer noch selber in der Hand haben. Manager Dreiländereck: ” Ich hatte vor dem Turnier zu meinen Jungs gesagt, geht raus und habt Spass. Und nun haben wir tatsächlich eine reelle Chance aufs Achtelfinale. Ich bin echt Sprachlos. Meine Jungs machen mich gerade ziemlich Stolz.”
1. FC KlufternRB Lahr-West1 : 1
Tore: 0:1 Fahrenkrug, 52. Minute; 1:1 Rocha, 56. Minute. Auch in diesem Spiel wieder ein Unentschieden. Insgesamt war der Absteiger aus Liga 5, Kluftern leicht besser. Dennoch versäumten sie es den ersten Treffer zu machen. Stattdessen gingen die Lahrer in Führung. Nach dem Ausgleich kurz nach dem Treffer beruhigte sich die Partie und pendelte sich dann auch ein Unentschieden ein. Manager Torte: ” Tja, so habe ich mir das nicht vorgestellt….und morgen kommt mit Rotenfels der Favorit der Gruppe. Die haben sich zwar noch nicht mit Ruhm bekleckert bisher, aber wir haben morgen zusätzlich das Qualifikationsspiel um den Aufstieg in Liga 4 vor der Brust. Das wird sehr schwer für uns morgen.”

Tabelle Gruppe B:

11. FC Kluftern20202:202
2FC Rotenfels20201:102
2RB Lahr-West20201:102
4SC Dreiländerblick20200:002
Was für eine Gruppe. Noch kein Sieg in den Spielen verschaffen uns morgen ein fantastisches Gruppenfinale. Wir sind mehr als gespannt welcher Aussenseiter es tatsächlich in die KO-Runde schafft.

Gruppe C

Rasensportfreunde KASV Königs-Burg1 : 1
Tore: 1:0 Schmidt, 41. Minute; 1:1 Szöllösi, 69. Minute. Und wieder darf ich über ein Unentschieden berichten. Für die Rasensportfreunde bereits das zweite in Folge. Der SV K hingegen hat nach der Auftaktpleite wenigstens die Chance aufs Weiterkommen aufrecht gehalten. In diesem ausgeglichenen Spiel hätte es aber auch nicht wirklich einen Sieger verdient gehabt. Manager Burton: ” Nun haben wir morgen noch die Chance zu gewinnen. Und dann schauen wir mal was bei rauskommt. Wir werden jedenfalls alles rein schmeissen.” Managaer TSch75: ” Tut mir leid, ich habe auch heute keine Zeit für die Presse, ich muss den Matchplan erarbeiten für das morgige Spiel. Wissen sie, wir haben an diesem Pokal noch einen langen Weg vor uns. Sie werden schon sehen.”
RestInPaceBocka Juniors3 :1
Tore: 1:0 Brück, 18. Minute; 1:1 Grüning, 51. Minute; 2:1 Iorga, 65. Minute; 3:1 Iorga, 87. Minute. Der erste Achtelfinalist steht fest. RestInPace heute mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel. Nach Ballbesitz und Chancen war das eine klare Angelegenheit. Dennoch verteidigten die Bocka Juniors geschickt und glichen sogar die Führung des Gegners aus. Am Ende war der 4. Ligist aber doch zu stark und gewann verdient. Manager Ben Henson:” Ich bin nicht ganz unzufrieden. Ich konnte von meiner Mannschaft ja nicht erwarten das sie gegen einen 4. Ligisten die ganze Zeit mithalten. Von dem her geht die Niederlage in Ordnung. Und eine Chance gibt es morgen ja noch. Da müssen wir alles geben.”

Tabelle Gruppe C:

1RestInPace22005:236
2Rasensportfreunde KA20201:102
3SV Königs-Burg20112:3-11
4Bocka Juniors20111:3-21
RestInPace ist bereits durch. Die anderen drei Teams streiten noch um den letzten KO-Runden Platz. Es gibt ein direktes Duell zwischen Bocka Juniors und dem SV Königs-Burg.

Gruppe D

Saufhampton UFMilo Calcio3 : 1
Tore: 1:0 Geberzahn, 36. Minute; 1:1 Viveros 70. Minute; 2:1 Mossa, 77. Minute; 3:1 Geberzahn, 84. Minute. Auch Saufhampton hat die KO-Duelle erreicht. Allerdings war das heute ein ganz schönes Stück Arbeit. Daneben, das Milo Calcio in der Anfangsphase einen Elfmeter verschoss, dauerte es bis in die Endphase der ersten Halbzeit ehe ein Team gefährlich wurde. Saufhampton ging mit der Führung in die Pause. Nach der Pause tat sich erstmal nicht viel. Und dann begann die verrückten letzten 20 Minuten. Erst glich Milo aus und dann ging kurz danach Saufhampton in Führung. Ein unglaublicher Schlagabtausch gipfelte im 3:1 sechs Minuten vor Spielende. Ein tolles Spiel von beiden.
FC Inter MaestroLÖRRACH4 : 1
Tore: 1:0 Ferrera, 28. Minute; 2:0 Zelaye, 48. Minute; 3:0 Ferrera, 49. Minute; 3:1 Dossevi, 63. Minute; 4:1 Lechner, 76. Minute. Auch der FC Inter Maestro erabeitete sich heute eine prima Ausgangslage für das letzte Spiel morgen. LÖRRACH hatte heute einfach nicht den Hauch einer Chance. Erst als das 3:0 kurz nach der Pause fiel ließ der Gegner ihnen etwas mehr Raum. Aber zu mehr als dem schmeichelhaften Anschluss kam es nicht mehr. Manager LÖRRACH: ” Gut, nun sind wir draußen, aber ich hoffe das dies hier für meine Jungs einen Lerneffekt mit sich bringt. Und morgen haben wir ja noch ein Spiel, mal schauen ob wir da überraschen können.”

Tabelle Gruppe D:

1Saufhampton UF22005:146
2FC Inter Maestro21105:234
3Milo Calcio20112:4-21
4LÖRRACH20021:6-50
Saufhampton ist durch und LÖRRACH raus. Inter hat momentan die besseren Karten. Aber morgen werden wir sehen ob sie diese auch genutzt haben.

Gruppe E

SC HasenpowerFC Nankatsu 980 : 3
Der SC Hasenpower konnte heute leider nicht antreten und verliert daher mit 0:3.
VfB AsgardPillendreher United1 : 0
Tor: 1:0 Elvis, 30. Minute. Das Tor des Tages fiel bereits nach 30 Minuten. Insgesamt war es ein eher Chancenarmes Spiel, bei dem die Werkself der Pillendreher auch etwas Pech hatten. Somit stand am Ende die zweite Niederlage. Nur noch bei einem hohen Sieg im letzten Spiel haben sie nun die Chance etwas zu erreichen. Der VfB hingegen, steht kurz vor dem Einzug in die nächste Runde.

Tabelle Gruppe E:

1VfB Asgard22004:046
2FC Nankatsu 9821013:303
3SC Hasenpower21012:3-13
4Pillendreher United20020:3-30
Hier ist noch nichts entschieden. Allerdings hat der VfB sehr gute Karten es endlich in die KO-Runde zu schaffen.

Gruppe F

BSC LörrachFV Bergstadt St. Georgen0 : 1
Tor: 0:1 Breitenbucher, 25. Minute. Manager Biggie nach der Partie: ” Was heute los war? Das fragen sie mal lieber meine Jungs. Ich weiss nicht wie man ein Spiel verlieren kann in dem der Gegner nur 28% Ballbesitz hat. Glückwunsch jedenfalls an meine Kollegen Bergstädter. Für uns wird es jetzt ganz schwer.” Das war heute die Top Begegnung schlechthin. Der letzjährige Finalist heute wirklich nicht im Glück gewesen und verdient irgendwie dann auch verloren gegen den FV Bergstadt St. Georgen. Das wird für morgen in dieser Todesgruppe richtig spannend.
CF Bayern MunichMeidericher AF Duisburg2 : 0
Tore: 1:0 Heinzig, 15. Minute; 2:0 Heinzig, 54. Minute. Der 6. Ligist aus Duisburg ist raus. Heute war der CF B eine Nummer zu groß. Abgeklärt und souverän spielten die Jungs von Manager Tac die Partie runter und das Team in eine gute Ausgangslage. Am Ende reichte zwei Perfekt zu Ende gespielte Angriffe. Manager ZebraHorst: ” Das war nix heute. Ich hätte gerne noch den ein oder anderen 4. Ligisten geärgert. Aber nun sind wir aus dieser Gruppe auch verdient raus.”

Tabelle Gruppe F:

1CF Bayern Munich21103:124
2FV Bergstadt St. Georgen21102:114
3BSC Lörrach21012:113
4Meidericher AF Duisburg20020:4-40
Morgen kommt es hier zum Showdown zwischen dem BSC Lörrach und dem CF Bayern Munich. Der Sieger ist sicher weiter. Der FV Bergstadt St. Georgen muss nur seine Aufgabe gegen Duisburg erledigen und dann das Weiterkommen feiern.

Gruppe G

Old Boys SingenAlarm im Darm0 : 5
Tore: 0:1 Duvnjak, 23. Minute; 0:2 Munz, 47. Minute; 0:3 Gatiev, 72. Minute; 0:4 Fälkel, 83. Minute; 0:5 Mahmutovic, 86. Minute. Old Boys, dass war heute gar nix. Alarm im Darm mit mächtig Alarm über 90 Minuten. Ein nie gefährdeter und hoch verdienter Sieg gegen den 6. Ligisten aus Singen. Alarm ist mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel schon für das Achtelfinale qualifiziert. Singen hat nur noch theoretische Chancen weiterzukommen.
FV Lörrach-BrombachFC Bonebreaker0 : 1
Tor: 0:1 Heisig, 71. Minute. Der FV Lörrach-Brombach ist draußen! Vielleicht mit der bisher stärksten Pokalmannschaft die sie jemals am Südbadenpokal stellten, mussten sie sich heute wiedereinmal geschlagen geben obwohl sie eigentlich besser waren. Aber sowohl Unvermögen vor des Gegners Tor, als auch beim Gegentreffer erbärmliche Abwehrarbeit machen dann diese Niederlage auch irgendwie verdient. Der FC Bonebreaker hat im letzten Gruppenspiel alles in eigener Hand um Weiterzukommen.

Tabelle Gruppe G:

1Alarm im Darm22007:166
2FC Bonebreaker21101:014
3Old Boys Singen20110:5-51
4FV Lörrach-Brombach20021:3-20
Alarm ist durch und der FC Bonebreaker in Anbetracht der Tordifferenz eigentlich auch. Singen und Lörrach haben morgen noch das Spiel um die goldene Ananas.

Gruppe H

Amici azurriTuS-Stetten1 : 0
Tor: 1:0 Neth, 81. Minute. Was für ein Fight hier. Amici bastelt erneut an einer Sensation. Der 6. Ligameister hatte gegen die Tus aus Stetten wirklich eine Menge Arbeit. Und lange sah es auch nach einem torlosen Remis aus. Den viel umjubelten Siegtreffer nach 81. Minuten feierte die azurri ausgiebig auf dem Rasen. Manager Roccaro: ” Endlich, wir waren im ersten Spiel schon dicht dran. Und nun wollen wir mehr. Morgen werden wir dem SC Maleck einen heißen Tanz liefern.”
SC MaleckSV Schmiedezunft Nollingen1 : 1
Tore: 1:0 Schwellinger, 33. Minute; 1:1 Hernandez, 74. Minute. Die Schmiedezunft bastelt weiter am Erreichen der KO-Runde. Gegen Manager Elwusas Jungs schaffte der 5. Ligist ein feines Unentschieden. Dieser Punkt könnte Gold wert sein für die SV. Maleck hingegen steht vor einem historischen aus in der Vorrunde. Sie müssen morgen alles aufbieten um als in dieser Gruppe gestarteter Favorit auf dem Boden der Tatsachen zu landen. Leider stand keiner der beiden Manager der Presse nach dem Spiel zur Verfügung.

Tabelle Gruppe H:

1SV Schmiedezunft Nollingen21102:114
2Amici azurri21011:103
3SC Maleck20201:102
4TuS-Stetten20110:1-11
Hier ist tatsächlich noch alles offen. Das wird mit die spannendste Gruppe Morgen.

Wie Ihr seht geht es in manchen Gruppen extrem eng zu dieses Jahr. Und manche Gruppen laufen so ganz anders als es die sogenannten Experten vorausgesagt haben. Es bleibt spannend. Wer schafft morgen den Einzug in die KO-Runde und wer fährt nach Hause? Welche Spieler bauen ihre Serien aus und welche Stars der Hinrunde empfehlen sich für weitere Einsätze? So sieht es im Moment bei den allgemeinen Statistiken aus:

Tore:

Haim MossaSaufhampton UF3
Kevin FerreraFC Inter Maestro3
Nour MahfoudFV Zunsweier2
Arthur BreitenbucherFV Bergstadt St. Georgen2
Edin MahmutovicAlarm im Darm2
Phillip FälkelAlarm im Darm2
Alexandru IorgaRestInPace2
Sebastian GeberzahnSaufhampton UF2
Frederico Heinzig CF Bayern Munich2

Vorlagen:

Carsten HagemannFV Zunsweier2
Hugo BrückRestInPace2
Christian FildanAlarm im Darm2
Ghilles MeddahFC Inter Maestro2
Rene MunzAlarm im Darm2

Scorer:

Haim MossaSaufhampton UF4
Kevin FerreraFC Inter Maestro3
Rene MunzAlarm im Darm3
Nour MahfoudFV Zunsweier2
Carsten HagemannFV Zunsweier2
Hugo BrückRestInPace2
Arthur BreitenbucherFV Bergstadt St. Georgen2
Christian FildanAlarm im Darm2
Edin MahmutovicAlarm im Darm2
Phillip FälkelAlarm im Darm2
Alexandru IorgaRestInPace2
Sebastian GeberzahnSaufhampton UF2
Ghilles MeddahFC Inter Maestro2
Franco ZelayeFC Inter Maestro2
Frederico Heinzig CF Bayern Munich2

Ich kann übrigens sagen, dass das ein oder andere Stadion der diesjährigen Teilnehmer über einen hervorragenden Catering Service verfügt. Weltklasse wie man da als Pressefuzzi behandelt wird. Um es nicht zu schwierig zu machen melde ich für morgen in den austragenden Stadien ein Schorle Test an. Bin mal gespannt welche Weine mir da als Schorle gereicht werden….Aber in erster Linie komme ich natürlich zum Fußball schauen. Also, bis morgen Freunde.

Euer T.T. (aber nicht AUDI :-))

Eine Antwort auf „An Tagen wie diesen…..oder einfach Spieltag Nummer 2“

Schreibe einen Kommentar