Kategorien
2021 5. Südbadenpokal Mitglieder Saison 15 Südbadenpokal

Der letzte Südbadenpokal startet heute.

Hallo liebe Fussballjünger,

was war das für eine Saison bitte? Wenn wir richtig gezählt haben, sind alleine 5 Teams des OLVSB in ihren jeweiligen Ligen Meister geworden….Wow! Ganz zu Schweigen von den ganzen Nachrichten was und wie sich der Verband in den nächsten Wochen und Saisons aufstellt und was alles noch so kommt. Ganz ehrlich, da verliert man hier in der Redaktion schon manchmal den Überblick. Aber da muss ein Timo durch, sagt zumindest mein immer öfter in Südfrankreich weilender Chef F. Schreiberling. Aber gut, wenn er nicht da ist, kann ich wenigstens in Ruhe für Euch meine Pokal Berichte schreiben. Übrigens Berichte, auch das Pokalmagazin wird sich in Zukunft etwas verändern. Eine ganz entscheidende Tatsache ist der Grund, dass ab dem nächsten Pokal mal eben 64 Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg (Ligen 4 bis 6) zugelassen sind. Knaller! Heißt für den rasenden Timo aber eine Reise durch unser ganzes Bundesland bei doppelt so vielen Partien. Aber das bekommt ein Tintenklecks schon hin würde mein Großvater nun sagen. Aber nun zum letzten ersten Spieltag des diesjährigen Südbadenpokals:

Gruppe A:

FV ZunsweierFSV Wadenkrampf2 : 2
Tore: 0:1 Hajdari, 4. Minute; 1:1 Mahfoud, 37. Minute; 1:2 Uzowuru, 43. Minute; 2:2 Klemm, 45. Minute. Spielverlauf: Alles was diese Partie ausmachte war mit der ersten Halbzeit eigentlich aus erzählt. Der FV Z, allererster Pokalsieger des OLVSB ( Saison 11), hatte dieses Jahr eine wahrlich schlechte Saison. Trotz einer Hammer Truppe, stieg die Mannschaft recht überraschend aus Liga 4 ab. Der FSV W, seines Zeichens 5- Ligist, spielte eine solide Runde mit einem einstelligen Platz in der Liga. Wadenkrampf begann wie die Feuerwehr und ging früh in Führung. Danach passierte lange nichts. die letzten 8 Minuten vor der Halbzeitpause waren dann, sagen wir mal etwas verrückter und teils kurios. Glich Zunsweier nach 37 Minuten aus, machte im Anschluss der FSV wieder mehr Druck und ging verdient nach 43 Minuten wieder in Führung. Noch im Begriff des Feierns über den Führungstreffer, glich der FV Z wieder aus zwei Minute später. In Halbzeit 2 passierte dann nicht mehr wirklich viel, sodass sich beide Teams mit einem Unentschieden trennten. Manager Champion:” Das war eine wirklich harte Saison für meine Jungs, und wir werden vor einem Umbruch stehen. Ich hoffen das dieser Pokal Dem FV Zunsweier wieder etwas zur alten Stärke verhilft.” Coach23 nach dem Spiel:” Joa, auch wenn wir den Sieg heute vielleicht etwas verdient gehabt hätte, bin ich mit dem Punkt erstmal zufrieden. Was der Wert war werden wir allerdings erst morgen wissen….”
VfB KirchentellinsfurtKarlsruhe West3 : 0
Tore: – Da Karlsruhe West nicht zum Spiel angetreten ist, wird das Spiel mit 3:0 für den VfB gewertet.

Gruppe B

SC DreiländerblickRB Lahr-West0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Wow, da ist er wieder. Der Favoriten Schreck und Pokalsieger-Besieger SC Dreiländerblick. Dem frisch gebackenen 5. Liga Meister, der RB Lahr trotzen sie ein astreines 0 : 0 ab. Es war ein Chancenarmes Spiel. Was aber auch an der hervorragenden Arbeit der Abwehrreihen lag. Nichts desto trotz hätte hier die RB aus Lahr eigentlich den Sack zumachen müssen. Aber ein Glückwunsch an den 6. Ligisten aus dem Dreiländereck. Coach Torte:” Vielleicht haben meine Jungs das heute einfach auch zu locker genommen. Da springst Du in der Liga von Sieg zu Sieg, und dann geht mal ein Spiel lang keiner rein. Das gibt es. Aber erstmal ein Punkt und dann sehen wir weiter. Die KO-Runde ist unser Ziel.”
FC Rotenfels1. FC Kluftern1 : 1
Tore: 1:0 Urso, 10. Minute; 1:1 Ligard, 20. Minute. Rotenfels, der letztjährige Absteiger aus Liga 3 ist mit Sicherheit einer der Favoriten. Sie haben nicht nur das stärkste Team sondern mit Manager Wenne auch einen Coach der sich mit allen Wassern gewaschen hat. Kluftern hingegen, aktuell noch 5. Liga, geht aber runter da sie die Runde auf einem Abstiegsplatz beendet hatten. Somit war nach dem vorherigen Aufstieg, die Zugehörigkeit in Liga 5 nur ein kurzes Intermezzo. Umso überrascht doch dieses Ergebnis heute. Dem Favoriten ein Bein gestellt. Es war ein taktisch geprägtes Spiel, dass eigentlich auch keinen Sieger verdient gehabt hätte. Nach einer frühen Führung von Rotenfels war deren Spielverständnis wie weggeblasen und Kluftern kam zu ersten zaghaften Chancen. So fiel dann nur knapp 10 Minuten später der Ausgleich. Alles in allem war es ein zähes Spiel, welches auch keinen Sieger verdient gehabt hätte. Obwohl Kluftern sich heute mit Sicherheit über diesen Punkt freute als wären es 3. Manager Wenne: ” Tja, nun haben wir uns erst in Liga 4 akklimatisieren müssen, jetzt scheint es so als müssen wir uns erst hier an die Pokal Luft gewöhnen. Machen sie sich keine Sorgen, wir werden im nächsten Spiel einen ganz anderen FC Rotenfels sehen.”

Gruppe C

Rasensportfreunde KABocka Juniors0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Auch hier spielte heute ein Meister! Die Rasensportfreunde aus Liga 5, dominierten ihre Klasse und sind verdient Sieger geworden. Und das zum dritten mal in Folge! Aktuell warten sie noch auf den passenden Gegner zur Aufstiegsquali. Solange wird aber Pokal gespielt. Und das heute gegen ebenfalls starke Bocka Juniors, die auch in Liga 5 zu Hause sind. Ein vierter Platz ist da ein Super Erfolg. Beide wollten hier den Hype aus der Liga ein wenig mitnehmen. Was dabei allerdings herauskam war ein eher langweiliges Pokalspiel ohne grosse Höhepunkte. So war es am Ende auch verdient das beide sich die Punkte teilten. Manager Tsch75: ” Ja, ein wenig enttäuscht sind wir schon. Dieser Auftritt entspricht nicht unserer Philosophie. Das können wir besser. Und werden wir auch im nächsten Spiel zeigen.” Manager Ben Henson: ” Ja, wir wollten auf jedenfall nicht verlieren. Das haben wir geschafft. Allerdings war der Respekt wohl zu gross. Wenn wir mit ein wenig mehr Mut gespielt hätten, dann wären wir wohl als Sieger vom Platz…. Aber wie gesagt…Hauptsache nicht verloren.”
SV Königs-BurgRestInPace1 : 2
Tore: 0:1 Retz, 6. Minute; 0:2 Constancia, 16. Minute; 1:2 Al-Amri, 70. Minute. Er ist wieder da! RestInPace, der dreimalige Finalist und Gewinner des Pokals aus Saison 12 heute mit seinem Auftaktmatch nach einem Pokal Pause. Und Luca und sein Team zeigten dem SV K gleich mal Grenzen auf. Bereits nach einer Viertelstunde eine beruhigende 0 : 2 Führung. Danach wurde das Spiel auch merklich ruhiger von RIP. Sie machten nicht mehr als sie mussten. Der SV Königs-Burg kam nach der Pause noch zum 1 : 2 Anschluss. Aber mehr auch nicht. Manager Luca: ” Jetzt brauche ich auf diesen Sieg erstmal ein Bier. Wissen Sie, wir wollen hier am Pokal in erster Linie Spaß haben, Spieler und Formationen testen. Und das Ding natürlich gewinnen. Sie werden schon sehen. Das hier war nur der Anfang.” Manager Burton: ” Erstmal sind alle Königs-Burger glücklich, dass wir es geschafft haben in der Liga so eine tolle Rückrunde zu spielen. Der Pokal ist für uns erstmal nur Zugabe. Und noch sind wir ja nicht raus.”

Gruppe D

Saufhampton UFLÖRRACH2 : 0
Tore: 1:0 Mossa, 8. Minute; 2:0 Mossa, 66. Minute. Das war heute Liga 5 gegen Liga 6. Der 5. Ligist hatte dabei das bessere Ende verdient für sich gebucht. LÖRRACH hatte hier nicht wirklich eine Chance. Mann des Tages war heute Haim Mossa mit beiden Treffern für Saufhampton UF. Manager Chamu: ” Ich bin zufrieden. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht können wir diesen Pokal ja die Überraschungsmannschaft werden. Ich hab da so ein Gefühl….”
Milo CalcioFC Inter Maestro1 : 1
Tore: 1:0 Toth, 56. Minute; 1:1 Ferrera, 59. Minute. Ein Spiel auf Augenhöhe zweier Teams aus Liga 5. Es war sehr ausgeglichen, sodass am Ende ein anderes Ergebnis als dieses Unentschieden nicht möglich war. Manager de Milo: ” Nicht eine Chance haben wir zugelassen. Bis auf diesen dummen Elfmeter. Natürlich rege ich ich da als Trainer auf. Bitte entschuldigen sie, ich muss zum Schiedsrichter, diese Situation nochmal durchsprechen…..” Und weg war er….Manager Sim Mi von FC Inter Maestro: ” Natürlich war das ein Elfer, aber wir brauchen darüber nun ja nicht mehr drüber reden. Wir werden sehen was dieser Punkt am Ende Wert ist.”

Gruppe E

SC HasenpowerPillendreher United2 : 0
Tore: 1:0 Verbeck, 44. Minute; 2:0 Lapczyk, 87. Minute. Der Debütant aus Liga 5, die Pillendreher verlieren ihr Auftaktmatch gegen den Meister aus Liga 6, den SC Hasenpower. Wie wir gehört haben war Manager Balu vom SC H aus medizinischen Gründen heute nicht bei der Mannschaft. Daher haben die Jungs wohl für ihren Trainer gespielt. Die Werkself um Trainer Teamcheffe hatte heute jedenfalls nicht wirklich eine Chance und steht vor der 2. Partie bereits mächtig unter Druck. Manager Teamcheffe: ” Wir haben uns heute so viel vorgenommen, einen Matchplan gehabt und die Jungs sauber vorbereitet…..und nichts hat funktioniert. Nun müssen wir dringend bis zum nächsten Spiel an einigen Dingen arbeiten, sonst ist der Pokal für uns schneller vorbei wie wir gedacht haben.”
FC Nankatsu 98VfB Asgard0 : 3
Tore: – Da der FC Nankatsu 98 nicht zum Spiel angetreten ist, wird das Spiel mit 2:0 für den VfB gewertet.

Gruppe F

BSC LörrachMeidericher AF Duisburg2 : 0
Tore: 1:0 Girgin, 61. Minute; 2:0 Falk, 63. Minute. Liga 4 gegen Liga 6. Der BSC Lörrach, ein weitere Meister des OLVSB, bestritt heute parallel das Spiel um den Aufstieg in Liga 3. Leider ohne Erfolg. Jedoch musste Manager Biggie improvisieren und schickt seine B-Elf ins Rennen. Mit Erfolg. Nicht überragend, aber souverän stand am Ende ein 2 : 0. Manager ZebraHorst nach dem Spiel: ” Nun, wir sind als 6. Ligist in einer Gruppe mit drei weiteren Teams aus Liga 4. Wir sind krasse Aussenseiter, und das in jedem Spiel. Und ehrlich gesagt, bin ich mit dem Ergebnis heute erstmal zufrieden. Schauen wir mal wie es weiter geht.”
FV Bergstadt St. GeorgenCF Bayern Munich1 : 1
0:1 Pehle, 42. Minute; 1:1 Breitenbucher 44. Minute. Das war der erste richtige Pokalknaller am ersten Spieltag. Mit dem FV Bergstadt und Munich standen sich zwei starke Teams aus der 4. Liga gegenüber. Was beide vereinte, war die Tatsache das sie nicht so richtig zufrieden waren mit dem Verlauf der letzten Saison. Der CF B, immerhin schon einmal im Finale gestanden, heute mit leichten Vorteilen gegenüber Manager Bergstädters Jungs. Es entwickelte sich eine gute Partie das durchaus der Qualität eines 4. Liga Spiels entsprach. Kurz vor der Pause ging Munich in Führung, was aber postwendend noch vor dem Halbzeitpfiff ausgeglichen wurde. In Halbzeit 2 fand keine der Chancen mehr das Tor. So trennten sich beide am Ende mit einem am Ende verdienten Unentschieden. Manager Bergstädter: ” Das war heute wirklich ein klassisches Unentschieden Spiel. Schade, in dieser engen Gruppe hätte uns der Sieg sicher gut getan. Wir müssen uns jedenfalls steigern wenn wir in die nächste Runde wollen. ” Manager Tac: ” Nun, dass war die bisher vielleicht schwierigste Saison seit dem ich hier im Amt bin. Aber ich bin ein positiver Trainer, der niemals aufgibt. Insofern nehme ich diese Challenge an und hoffe darauf, dass wir uns über diesen Pokal stark machen können für die neue Saison. Der eine Punkt kann uns schon mal niemand mehr nehmen. Jetzt heißt es weitermachen.”

Gruppe G

Old Boys SingenFC Bonebreaker0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Neuling Singen aus Liga traf heute auf den designierten 4. Liga Absteiger FC Bonebreaker. Und leider präsentierten sich die Jungs vom FC B wie so oft in der Liga auch in diesem Spiel Kraft- und Mutlos. So konnten die Old Boys am Ende nicht unverdient einen Punkt mitnehmen. Auch für die Bonebreaker ist selbstverständlich noch alles drin. Allerdings muss dazu eine Steigerung her, sonst wird es eng für die KO-Runde. Manager Silberadler aus Singen: ” Zuerst freuen wir uns hier dabei zu sein. Und das wir jetzt auch noch einen Punkt geholt haben ist schon klasse. Mal schauen wie wir im nächsten Spiel bestehen können. Meine Jungs können jedenfalls befreit aufspielen. Manager Armbrust: ” Eigentlich möchte ich nach dieser Saison und dem heutigen Spiel gar nicht viel sagen. Lassen sie uns einfach schaue was in den restlichen Vorrundenspielen rauskommt. Und dann reden wir nochmal…”
Alarm im DarmFV Lörrach-Brombach2 : 1
Tore: 0:1 Frey, 12. Minute; 1:1 Mahmutovic, 78. Minute; 2:1 Fälkel, 80. Minute. Beide Mannschaften spielen in der gleichen Liga. Man kannte sich also. Während der FV L in der Liga Platz 4 belegte, wurde Alarm im Darm starker Vizemeister. Der FV L erwischte den besseren Start und ging früh in Führung. Insgesamt war der FV L auch das stärkere Team. Nur wollte kein zweiter Treffer gelingen. Und so kommt es, wie so oft, wenn das führende Team nicht nachlegt. Kurz vor Ende der Partie drehte Alarm komplett die Partie und gewann am Ende nicht ganz unverdient mit 2 : 1. Manager Farkey: ” Geil, so hab ich mir das vorgestellt. Wir haben alles gegeben. Die Lörracher waren in dieser Saison nicht einfach zu bespielen. Aber wir haben das bessere Ende für uns gehabt heute. Und das macht mich Stolz.” Manager Oliver H.: ” Ich bin grad ziemlich leer. Das hier war ein wichtiges Spiel. Und wenn wir morgen gegen den FC Bonebreaker verlieren, ist das Turnier schon vorbei für uns bevor es überhaupt richtig begonnen hat….”

Gruppe H

Amici azurriSV Schmiedezunft Nollingen0 : 1
Tor: 0:1 Meier, 64. Minute. Und mit dem Amici azurri haben wir einen weiteren Meister aus Liga 6 in den Reihen der Pokalteilnehmer. Ein Fantastisches Feld. Der Gegner, die Schmiedezunft aus Nollingen, hatte im Pokal bisher noch nie wirklich überzeugt. Umso wichtiger dieser Dreier zu Beginn der Gruppenphase. Schaut man sich die Statistiken an kann man sagen das der Sieg für die Nollinger unter dem Strich in Ordnung geht. Manager Roccaro: ” Ich liebe diesen Pokal. Ich liebe es zu überraschen mit meinem Team und dem ein oder anderen Favoriten ein Bein zu stellen. Leider hat es heute nicht ganz gereicht. Aber wir haben ja noch zwei Chance…die anderen beiden Teams müssen uns erstmal schlagen.” Manager Andl: ” Eigentlich möchte ich gar nicht so viel sagen heute. Der Pokal war bisher nicht so unser Freund. Nun versuchen wir etwas weniger zu reden und lassen unsere Taten auf dem Platz sprechen. Ich glaube das steht uns besser zu Gesicht.”
TuS-StettenSC Maleck0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Die TuS aus Stetten mit einem Achtungserfolg gegen den SC Maleck aus Liga 4. Mehr als ein torloses Unentschieden brachten die Favoriten aus dem Emmendinger Raum nicht zu Stande. Während die TuS nun entspannt auf das zweite Spiel schauen kann, steht des SC Maleck schon leicht im Zugzwang. Immerhin sagten die Buchmacher voraus das sich dieser Club mit Leichtigkeit in die KO-Runde bringen sollte. Manager Elwusa: ” Nein, zufrieden bin ich nicht. Da hatten wir uns mehr ausgerechnet. Aber vielleicht lag heute auch das Problem darin, den Gegner vielleicht etwas zu unterschätzt zu haben. Wenn wir das nicht abstellen wird das auch nichts mit dem Weiterkommen.” Manager Johann: ” Ja, ich bin sehr zufrieden. Nun warten wir aufs nächste Spiel und warten mal ab was bei rum kommt.”

Da hatten wir schon einige tolle Spiele und fantastische Ergebnisse. Das macht Lust auf mehr.

Das soll es fürs erste gewesen sein. Ich plane nun meine Tour für morgen und hoffe in allen Stadien würdig empfangen zu werden. Für alle die nicht wissen was ich meine…..ich hätte gerne bei Ankunft “a Wurscht un a Bierle”.

Es grüsst Euch Euer Timo!

Eine Antwort auf „Der letzte Südbadenpokal startet heute.“

Schreibe einen Kommentar