Kategorien
11 Sterne Deluxe 2023 balls deep Borussen Onkelz BSC Lörrach Django United Erster Fußballclub Ötlingen F.C. Tiki-Taka FC Rotenfels FV Bergstadt St. Georgen FV Heidenlautern Ligenupdate Lokomotive Stockach Neckartenzlingen Unicorns Rasensportfreunde KA RB Lahr-West RestInPace SC Maleck Scowood Rangers Seleccao de Estugarda Tai Troopers The ROYALS Mannheim VFB Kirchentellinsfurt

Saison 26 neigt sich dem Ende zu

Eine weitere Saison im OL-Universum neigt sich dem Ende zu. Noch 6 Spieltage verbleiben in Saison 26, was gleichzeitig auch bedeutet, dass es langsam ans Eingemachte geht. Die ersten Entscheidungen sind bereits gefallen, aber in den meisten Ligen ist es noch spannend. Deswegen gibt es heute eine kleine Zusammenfassung, was der Endspurt für die Teams aus Baden-Württemberg noch bereithält. Angefangen bei Liga 1 werde ich versuchen bis Liga 3 bei jedem Team die Ausgangslage der Mitglieder des OLVSB zusammenzufassen. Auch in den 4. Ligen mit BW Beteiligung werde ich versuchen euch einen kleinen Einblick in den Aufstiegskampf zu geben.

Liga 1

Im Oberhaus von Onlineliga haben wir mit den TaiTroopers und dem Ersten Fußballclub Ötlingen aktuell zwei Vertreter aus BW. Bei beiden geht es noch um einiges. Die Troopers haben mit drei Punkten Vorsprung vor dem 15. Kickers Kiel eine gute Ausgangssituation um den Klassenerhalt zu schaffen. Aktuell stehen sie auf Platz 13.
Das Team aus Ötlingen spielt eine bisher historische Saison und steht mit zwei Punkten Rückstand und einer ordentlichen Serie im Rücken auf Platz 3 hinter dem FC Eichhorn und dem FC ERZ S04.


Liga 2 Süd

In der 2. Liga Süd befinden sich aktuell vier Vertreter aus dem OLVSB. Während Django United (4.) mit neun Punkten Rückstand einer der engsten Verfolger von den Neckartenzlingen Unicorns ist, grüßt das Team von ToMaTi weiterhin von der Tabellenspitze.
Der FC Rotenfels (14.) und balls deep (13.) sind aktuell beide im Abstiegskampf angekommen. Während das Team von Wenne nur einen Punkt Vorsprung auf Platz 15 hat sind es beim Team von geni immerhin zwei Punkte. Man kann auf dieses Saisonfinale sehr gespannt sein. Wir drücken allen Teams die Daumen!


3. Liga Süd 1

In der 3. Liga Süd 1 kämpfen die Borussen Onkelz (2.) aktuell noch um den Aufstieg. Sechs Punkte fehlen ihnen aktuell um den Tabellenersten noch einzufangen. Bei den ROYALS Mannheim wiederum sind es trotz eines sehr guten 9. Tabellenplatzes aktuell nur zwei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Die Liga ist sehr eng und es könnte theoretisch jeder ab Tabellenplatz 7 noch absteigen. Wir werden diese Liga mit Spannung verfolgen und wünschen Baz und Bernd viel Erfolg dabei ihre Ziele zu erreichen.


3. Liga Süd 2

In der 3. Liga Süd 2 sind gleich zwei Vorstände aus dem OLVSB vertreten. Während der BSC Lörrach (6.) eine sorglose Saison in der oberen Tabellenhälfte erlebt und realistische Chancen zur Vizemeisterschaft hat, erleidet der FV Bergstadt St. Georgen nach zwei sehr starken Saisons aktuell einen Dämpfer und steht auf Platz 15 mit aktuell sechs Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. Die anderen drei Vertreter des Verbands mit F.C. Tiki-Taka (13.), VFB Kirchentellinsfurt (11.) und Seleccao de Estugarda (10.) befinden sich aktuell alle über dem Strich und hoffen ihre gute Ausgangslage ins Ziel zu bringen.


4. Liga Baden-Württemberg 1

Die Scowood Rangers sind seit dem 7. Spieltag Tabellenführer und konnten ihren Vorsprung auf mittlerweile zwölf Punkte ausbauen. Hier müsste es mit dem Teufel zugehen, dass sie die Meisterschaft noch verlieren. Die Rasensportfreunde KA (5.) haben auch noch theoretische Chancen auf einen Qualiplatz, müssten dafür jedoch sieben Punkte aufholen.


4. Liga Baden-Württemberg 2

RestInPace (3.) und Lokomotive Stockach (2.) kämpfen aktuell beide noch um den Aufstieg. Während das Team von Luca mit einem super Torverhältnis aktuell noch 4 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter hat, sind die Stockacher gleichauf. Eine Erwähnung wert sind hier auch der SC Maleck (5.) und RB Lahr-West (6.), welchen man beiden bereits zum Klassenerhalt gratulieren kann. Glückwunsch von unserer Seite!


4. Liga Süd-Ost

In der Süd-Ost Liga sind ebenfalls zwei unserer Mitglieder vertreten. Die 11 Sterne Deluxe stehen derzeit mit 61 Punkten auf Platz zwei, der erste Platz ist mit sieben Punkten Rückstand noch in Reichweite. Auch der zweite Platz könnte aber für einen Qualiplatz reichen. Knapp dahinter folgt mit 58 Punkten der FV Heidenlautern (5.). Manager Jotsch wird versuchen seinem Managerfreund MCM den zweiten Platz noch streitig zu machen.


Ich hoffe ich konnte euch hiermit einen kleinen Überblick verschaffen was uns im Saisonendspurt noch erwartet. Nach dem letzten Spieltag werde ich euch nochmal eine Zusammenfassung geben, ob die jeweiligen Ziele erreicht werden konnten. Danke für eure Aufmerksamkeit!

Alex / Erster Fußballclub Ötlingen

Schreibe einen Kommentar