Kategorien
2023 Ligenupdate Saison 26

Aktuelles Update der Teams aus Baden-Württemberg Spieltag 20 Saison 26

Guten Morgen an alle Manager, die es bis zu diesem Zeitpunkt geschafft haben noch Freude zu haben an Onlineliga, oder aus anderen unerklärlichen Gründen noch dabei sind. Habe mir überlegt, dass ich nun regelmäßig ein kleines Update über den Stand der Vereine aus Baden-Württemberg geben möchte. Falls ich jemanden vergessen sollte tut es mir Leid, aber natürlich kann ich auch nicht auf jeden einzelnen Verein eingehen. Werde aber versuchen von Liga 1 bis 4 alles ein bisschen abzudecken und auf jeder Ligenstufe 2 Teams unter die Lupe nehmen. Und entschuldigt, falls das ganze hier nicht besonders übersichtlich wird. Aller Anfang ist schwer. Aber ich würde sagen, legen wir einfach mal los!

1. Onlineliga

 

TaiTroopers:

Bei den TaiTroopers läuft der Rückrundenstart bisher leider gar nicht wie erhofft und so konnten in den ersten 3 Spielen bisher keine Punkte gesammelt werden. Nach 20 Spielen steht das Team von Tai mit 20 Punkten knapp unter dem Strich auf Platz 15, hat aber noch genug Spiele um den Klassenerhalt zu schaffen. Dabei wird es vor allem wichtig sein, dass die Offensive besser performt. Für mich sind die Schlüsselspieler für den Klassenerhalt DM Christoph Tuscher und ST Samuel Siverio, welche bisher beide in dieser Saison etwas unter ihren Möglichkeiten spielen.

 

Erster Fußballclub Ötlingen:

Meine Truppe macht das bisher sehr gut diese Saison und steht nach 20 Spielen mit 32 Punkten auf Platz 6. Der Rückrundenstart verlief bisher optimal mit 3 Siegen in 3 Spielen und das Team ist dem Ziel Klassenerhalt damit schon ein gutes Stück nähergekommen. Die Schlüsselspieler den Klassenerhalt zu realisieren sind für mich TW Christian Verhoff und ST Gottfried Hofer.

 

 

2. Onlineliga

 

Neckartenzlingen Unicorns:

Bei den Einhörner läuft die Saison bisher weit über meinen Erwartungen. Das Team von Manager ToMaTi konnte in 20 Spielen bereits 42 Punkte einfahren und steht mit 4 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der 2. Onlineliga Süd. Die letzte Niederlage kassierte das Team an Spieltag 7 und ist damit seit 13 Spielen ungeschlagen. Die bisherigen Schlüsselspieler für den Erfolg sind OM/ST Carsten Andree und ST Ferdinand Windisch.

 

FC SGW:

Ein weiteres Überraschungsteam der 2. Onlineliga Süd ist für mich aktuell der FC SGW. Die Mannschaft von Manager Obisub war lange als Fahrstuhlmannschaft zwischen Liga 2 und 3 unterwegs. Nach einer starken letzten Saison in der das Team auf Platz 5 landete steht man aktuell sogar mit 35 Punkten auf Platz 4 und gehört damit zur Verfolgergruppe von den Unicorns. Zu den Schlüsselspielern gehören der IV Tobias Ritter sowie AV/DM/OM Manuel Slama.

 

3. Onlineliga

 

Borussen Onkelz:

In der 3. Onlineliga Süd 1 steht der letztjährige 2. Onlineliga Absteiger Borussen Onkelz aktuell am Platz an der Sonne und versucht den direkten Wiederaufstieg zu realisieren. Mit aktuell 42 Punkten aus 20 Spielen ist das Vorhaben durchaus realistisch, obwohl es heute einen kleinen Dämpfer gab und man gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte 3 Punkte liegen ließ. Die bisherigen Schlüsselspieler dieser Saison sind OM/ST Aubin Tayoro sowie OM/ST Saldin Hütter.

 

BSC Lörrach:

Auch in der 3. Onlineliga Süd 2 ist Baden-Württemberg aktuell sehr stark vertreten durch den BSC Lörrach. Nachdem die Mannschaft von Biggie letzte Saison erst in Liga 3 aufgestiegen ist steht das Team aktuell mit 41 Punkten auf einem starken 2. Platz. Der Durchmarsch ist nicht unrealistisch, wird aber definitiv schwer zu realisieren. Die Schlüsselspieler der bisherigen Saison sind TW Herward Kelbel sowie OM/ST Daniel Euchenhofer.

 

4. Onlineliga

 

Scowood Rangers:

In der 4. Onlineliga Süd 1 grüßen aktuell die Scowood Rangers mit 50 Punkten von der Tabellenspitze. Mit bereits 11 Punkten Vorsprung nach 20 Spielen stehen die Vorraussetzungen eindeutig auf Aufstieg für das Team von Domo. Mit 13 ungeschlagenen Spielen im Rücken deutet nur wenig darauf hin, dass die Mannschaft einbrechen könnte. Trotz 3 Langzeitverletzten bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die Mannschaft das nicht mehr nehmen lässt. Schlüsselspieler für diese bisher erfolgreiche Saison sind OM Shay Chichian sowie ST Frederick Cortesi.

 

Lokomotive Stockach:

Viel enger als in der 4. Onlineliga Süd 1 geht es an der Tabellenspitze in der 4. Onlineliga Süd 2 zu. Mit aktuell 48 Punkten und nur einem Punkt Vorsprung auf Verfolger Panthers stehen die Stockacher an der Tabellenspitze. Nach einem perfekten Start in die Rückrunde konnte man die Panthers wieder einholen. Diese Liga verspricht Spannung bis zum Schluss. Schlüsselspieler für den Stockacher Aufstieg werden wohl DM Dylan Ströl sowie OM Jennry Ortiz.

 

Das war es schon mit dem ersten Teil meines OL Baden-Württemberg Updates. Ich werde wenn die Zeit es zulässt versuchen euch einmal die Woche auf dem Laufenden zu halten. Würde mich freuen über Feedback und Verbesserungsvorschläge! Ansonsten wünsche ich allen eine gute Woche und eine erfolgreiche Restsaison.

 

Liebe Grüße,

Alex (Erster Fußballclub Ötlingen)

 

Schreibe einen Kommentar