Kategorien
Profi-Landescup-BW

4. Profi-Landescup – 1. Gruppenspieltag

Hallo liebe Teilnehmer und Pokalinteressierte,

wie die meisten bereits mitbekommen haben, befindet sich unser Chefredakteur Timo Tintenklecks derzeit im wohlverdienten Jahresurlaub. Daher wird es die mittlerweile schon legendären Pokalbeiträge diese Saison leider nur sporadisch geben. Die ersten Spieltage dürfen aber natürlich sowohl beim Amateur-Landescup, als auch beim Profi-Landescup in keinem Fall fehlen, gehört ja immerhin dazu. Dementsprechend habe ich mich mal als Vertretung von Timo versucht. Viel Spaß beim lesen und weiterhin viel Erfolg in den Turnieren!


Gruppe A

Django United – FC Rotenfels (1:3)

Direkt die erste Sensation: Da hätte im Voraus wohl keiner mit gerechnet. Der Sieger des letzten Amateur-Landescups aus Rotenfels schafft es als Viertligist drei Punkte gegen den Erstligisten Django United mit nach Hause zu bringen. Pokal bleibt Pokal, auch im Profi-Landescup. Nach der 3:0 Pausenführung konnte man sich durchweg auf das verteidigen konzentrieren. Django gelang nur noch das 1:3 in der 89. Minute.

Dennoch gibt’s auch Glückwünsche an Django auszusprechen – wurde ja auf den letzten Drücker der Klassenerhalt in der Ersten Liga perfekt gemacht. Haben die Jungs eventuell zu viel gefeiert?

Neckartenzlingen Unicorns – TaiTroopers (2:5)

Die Einhörner gegen die Troopers, ein Spitzenspiel zum Pokalauftakt. Bereits während der Auslosung auf Twitch hat Tai größten Respekt vor dem Gegner aus Neckartenzlingen signalisiert, sich aber auch kämpferisch gegeben und drei Punkte als Ziel für diese Partie ausgegeben. Das hat geklappt und man konnte sich für die Pokalschmach im letzten Jahr revanchieren.

Ärgern wird es die Einhörner, wo man ja eigentlich als die abgezockteste Pokalmannschaft in ganz Baden-Württemberg bekannt ist. Verloren ist in dieser Gruppe aber noch nichts, als nächstes warten noch Django United und der FC Rotenfels auf die Einhörner.


Gruppe B

F.C. Tiki-Taka – Erster Fußballclub Ötlingen (0:7)

Die Ötlinger überrollen den F.C. Tiki-Taka im ersten Gruppenspiel förmlich. Die Redaktion vergibt drei mal die Note 1 sowie drei mal die Note 1,5 an die Ötlinger Spieler, das gibt es durchaus seltener zu beobachten. Auf der anderen Seite ein gebrauchter Tag für den F.C. Tiki-Taka. Auch wenn Manager Eighty7 sich durch nichts unterkriegen lässt, ein Sieg gegen die Borussen Onkelz wird nun schon zur Pflicht. Außerdem könnte auch die Tordifferenz und der direkte Vergleich eine große Rolle spielen. Wir dürfen gespannt sein in dieser Gruppe.

Spielfrei: Borussen Onkelz


bscloerrach

Von BSC Lörrach

Gründungsmitglied von OL und vom Südbadenverband, 4. Liga BW

Schreibe einen Kommentar