Kategorien
2022 Mitglieder

Zurück am Schreibtisch!

Hallo Freunde,

da bin ich wieder…endlich…Euer Timo Tintenklecks ist zurück. Ich kann Euch sagen, dass war eine Reise ….aber von vorne….Einige von Euch haben sich sicher gefragt wo ich gesteckt habe…. Nun, es war vor genau 2 Saisons als mich mein Chefchen (Frederick Schreiberling Chefredakteur des OLVSB und Hausjournalist des SC Maleck) mit schweren Vorwürfen zudeckte ich hätte zu viele Überstunden. Hallo!!!! Das waren gerade mal 487 Stunden drüber….gut in einem Jahr war das schon ein wenig viel, aber so ist das halt wenn man seine Leidenschaft zum Beruf macht. Jedenfalls habe ich mit den ausgezahlten Überstunden tatsächlich nach Abgabe an unseren Fiskus noch etwas übrig gehabt. Und da nutzte ich meinen Zwangsurlaub und besuchte das Chilenische Hochgebirge. Und zwar um das Paarungsverhalten der Chilenischen Hochland-Lamas zu beobachten und einen Beitrag für den dort ansässigen Naturführer zu schreiben. Und wie es das Leben manchmal so spielt lernte ich dort eine tolle Frau kennen…..Augustina…..

Das ist natürlich nicht Augustina…..

Und so verpasste ich die letzten beiden Pokalturniere. Mein Leben mit Augustina war wie ein Rausch. Bis ich nach 2 Jahren merkte das mir etwas fehlt. Und zwar was Rundes….und damit meine ich nicht meinen Bauch. Nein, der Fussball fehlte mir und die ganze Community hier. Und nachdem Augustina mir klar machte das sie mit Fussball nichts am Hut hat, beschloss ich meinen Fokus wieder auf die wichtigen Dinge des Lebens zu lenken! Chile ist Geschichte, es lebe der Fussball!

Was habe ich nicht alles verpasst…..Die Siege im Amateur-Cup vom FC Rotenfels und aktuell den Scowood Rangers. Die Rangers haben übrigens zum zweiten mal schon gewonnen! Bei den Profis die Siege der Einhörner und erst vor kurzem der zweite Sieg des Ersten Fussballclub Ötlingen, auch ihr zweiter Pokal Triumph. Wahnsinn….aber das war noch nicht alles….Es gibt mittlerweile ja das Finale der Besten Teams in Deutschland….leider bisher ohne Sieg einer Süddeutschen Mannschaft. Tja, und dann gab es die letzten zwei Jahre noch den Südgipfel. Ein Wettbewerb, geschnitzt für echte Kerle, für Mannschaften deren Eier dicker sind als die von Olli Kahn, für Fans die alles für ihr Team tun würden…..

Der Südgipfel….das klingt schon Romantisch. Und bei den bisherigen zwei Auseinandersetzungen mit Bayern hat Baden-Württemberg beide Spiele gewonnen. So muss das sein… Übrigens, ich möchte Euch noch jemand vorstellen. Nämlich einen der erfolgreichsten Manager Baden-Württembergs der letzten paar Saisons. ToMaTi und seine Neckartenzlingen Unicorns. Aber seht selbst:

Was Ihr hier seht, das sind die Pokale, die er innerhalb einer Saison gewonnen hat. Und damit nicht genug, zwischenzeitlich ist er sogar wieder aufgestiegen in Liga 3. Ein Wahnsinns-Typ!!! Und einer von uns! Aber der Reihe nach. Alles fing mit dem Pokal ganz rechts an…..

Diesen gewann er in Saison 17. Das berechtigte ihn dazu im darauf folgenden Pokal-Zeitraum beim Profi-Cup mitzumischen. Tja und dort gewann er dann Sensationell in Saison 18! Dieser Triumph wiederum berechtigte ihn dazu, den Südgipfel zu spielen. Das Finale gegen Bayerns bestes Profi-Team….und richtig, dieses Spiel gewann er und holte sich den großen Silbernen Pott in der Mitte. Diesen Silber Pokal hat ToMaTi auf der Welle seines Erfolges übrigens gespendet auf seinen Kosten. Damit alle zukünftigen Südgipfel Sieger in den Genuss dieses Wanderpokals kommen. Dafür ein Riesen Dankeschön an Dich ToMaTi. Hoffen wir nur, dass er möglichst oft in Baden-Württemberg stehen wird… Aktuell darf sich ja der neue Südgipfel-Sieger, der Erste Fussballclub Ötlingen auf diesen Pokal freuen….

Nun meine lieben Freunde, Ihr merkt, ich sprühe wieder vor Schreibfreude. Auch wenn ich laut meinem Chef nicht mehr so viele Überstunden machen darf, ich bin wieder da. Außerdem, nach Chile zu Augustina kann ich ja eh nicht mehr, auch wenn mir die süßen Lamas schon irgendwie fehlen. Aber nun freue ich mich erstmal wieder bei Euch zu sein. Denn, ich habe Euch auch vermisst!

In diesem Sinne, einen schönen Abend und bis ganz bald, Euer Timo!

Eine Antwort auf „Zurück am Schreibtisch!“

Schreibe einen Kommentar