Kategorien
2022 Amateur-Landescup-BW

3. Amateur Landescup BaWü – Die Achtelfinals

Nach einer spannenden ersten KO-Runde duellieren sich die letzten 16 Teams in den Achtelfinals um die Viertelfinal-Tickets. Können die verbliebenen 5.Ligisten weitere Favoriten aus dem Wettbewerb eliminieren oder ziehen alle Favoriten ins Viertelfinale ein? Hier blicken wir auf die Ergebnisse der Achtelfinals zurück.

Houston Rockets (5) – CF Bayern Munich (4) 1:4

Der Aussenseiter geht in Minute 18 in Führung, dann drehen die Mannen von Tac aber auf und drehen die Partie. Am Ende steht ein klares 4:1 auf der Anzeige und der CF Bayern Munich zieht verdient in die Viertelfinals ein.

FC Inter Maestro (5) – Alarm im Darm (4) 0:2

Der Favorit setzt sich verdient mit 0:2 durch. Für den Unterklassigen war leider nicht viel zu holen, sie dürfen aber mit dem Turnierverlauf trotz allem zufrieden sein.

The Royals Mannheim (4) – Seleccao de Estugarda (4) 0:1

Die Mannheimer unterliegen im Städteduell den Stuttgartern mit 0:1. Der entscheidende Treffer fiel bereits in der 22. Minute, danach konnten die Royals nicht mehr reagieren und scheiden somit aus.

SV Schmiedezunft Nollingen (5) – Lokomotive Stockach (4) 2:4

Der Favorit aus Liga 4 geht schnell mit 0:2 in Führung. Die Nollinger können diese zwar ausgleichen, kassieren dann aber direkt den nächsten Gegentreffer und scheiden am Ende nach tapferem Kampf aus.

FC Heuberg (4) – FC Rotenfels (4) 0:1

Mit dem FC Rotenfels setzt sich in diesem Spiel das favorisierte Team durch und zieht verdient in das Viertelfinale ein.

Scowood Rangers (4) – VfB Kirchentellinsfurt (4) 3:1

Die Elf von Domo kann sich im Duell zweier Top-Teams entgegen den Spielanteilen durchsetzen. Manager Viandoriel wird mit der Chancenverwertung seines Teams unzufrieden sein und muss sich leider aus dem Pokal verabschieden.

Rasensportfreunde KA (4) – Bocka Juniors (5) 5:2

Für die Bocka Juniors endet das Pokalabenteuer mit einer klaren Niederlage gegen die Rasensportfreunde KA. Einer der Favoritenschrecke ist somit ausgeschieden.

RB Saufhemden Leipzig (5) – BlackViper 2020 (4) 0:2

Auch den Saufhemden gelingt keine Überraschung. Der Favorit aus Liga 4 verdient sich das Weiterkommen mit einer konzentrierten Leistung und lässt nie Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen.

Die Viertelfinals

CF Bayern Munich (4) – Alarm im Darm (4)

Die Mannschaft von Tac steigt als leichter Favorit in die Partie, Alarm im Darm hat aber eine respektable Aufstiegssaison in Liga 4 gespielt und darf nicht unterschätzt werden.

Seleccao de Estugarda (4) – Lokomotive Stockach (4)

Die Stuttgarter haben mit den Royals aus Mannheim einen der Kronfavoriten eliminiert und sind in dieser Partie somit zu favorisieren.

FC Rotenfels (4) – Scowood Rangers (4)

Ein Kracher zwischen Rotenfels und den Rangers, der schon fast als vorgezogenes Finale gesehen werden kann. Die Fans erwartet ein Spektakel.

Rasensportfreunde KA (4) – BlackViper 2020 (4)

Auch das vierte Viertelfinale ist ein reines 4.Liga-Duell. Beide setzten sich im Achtelfinale gegen einen 5. Ligisten durch und wollen nun ins Halbfinale einziehen.

Leider konnte sich keiner der 5.Ligisten für das Viertelfinale qualifizieren, sodass es keinen Unterklassigen mehr gibt, mit dem man als neutraler Betrachter mitfiebern kann. Dafür erwarten uns von nun an hochklassige Leckerbissen und eine spannende Schlussphase für den Pokal!

Schreibe einen Kommentar