Kategorien
2022 Amateur-Landescup-BW

3. Amateur Landescup BaWü – Die 1/16-Finals

Nach einer intensiven Gruppenphase blieb den verbleibenden 32 Teams im 3. Amateur Landescup BaWü keine Zeit zum Regenerieren, denn am nächsten Tag ging es sogleich mit den ersten KO-Spielen weiter. Wer schafft eine Überraschung und wie schlagen sich die Turnierfavoriten? Hier erfahrt ihr es!

Houston Rockets (5) – SV Busenbach (5) 2:1

Die Aufstiegsspiele scheinen kein Glück zu bringen. Auch der SV Busenbach kommt mit der Doppelbelastung nicht klar und muss sich aus dem Turnier verabschieden. Der entscheidende Treffer fällt in Minute 77.

Ballett Karlsruhe (5) – CF Bayern Munich (4) 2:7

Die Jungs von Tac sind sehr effizient. Ein eigentlich ausgeglichenes Spiel ist schon nach 14 Minuten beim Stand von 0:4 entschieden. Die Klasse des Oberklassigen zeigt sich heute vor allem in der Chancenverwertung, die den Unterschied ausmacht.

FV Lörrach-Brombach (5) – FC Inter Maestro (5) 1:2

Schade! In einem chancenarmen Spiel scheidet der FV Lörrach-Brombach aus. Nach dem Anschlusstreffer in der 87. Minute keimt nochmal etwas Hoffnung auf, der Ausgleich will dann aber nicht mehr gelingen.

SpVgg Bollschweil-Sölden (6) – Alarm im Darm (4) 0:3

Da der 6.Ligist sich den Frühbucherrabatt sichern wollte und daher bereits einen Flug nach Mallorca gebucht hat, zieht Alarm im Darm kampflos in die nächste Runde ein.

Milo Calcio (5) – The Royals Mannheim (4) 0:5

Auch hier haben die Aufstiegsspiele dem 5. Ligisten nicht in die Karten gespielt. Milo Calcio, eigentlich ein starkes Team, unterliegt den Royals aus Mannheim diskussionlos mit 0:5 und verabschiedet sich aus dem Pokal.

Seleccao de Estugarda (4) – Amici Azzurri (6) 5:1

Ein lockerer Sieg für den favorisierten 4. Ligisten danke eines Viererpacks von Juanra Fernandez. Für Amici Azzurri ist das Abenteuer Pokal damit vorbei.

FC Partizan Stuttgart (5) – SV Schmiedezunft Nollingen (5) 0:2

In einem lange ausgeglichenen Spiel machen die Nollinger mit zwei Treffern in Minute 64 und 76 den Unterschied aus. Nach der Niederlage im Aufstiegsspiel ist somit für Partizan auch der Pokal nun leider vorbei.

Lokomotive Stockach (4) – FV Bergstadt St. Georgen (4) 1:0

Im Schlagerspiel setzt sich die Lokomotive aus Stockach durch. Die Bergstädter hatten sich sicherlich mehr erhofft und scheiden schon in der ersten KO-Runde aus.

FC Heuberg (4) – FC Landluft 06 (5) 2:0

Auch in diesem Duell setzt sich der Favorit aus Liga 4 durch. Der FC Landluft 06 kämpft zwar bemüht, aber sieht kaum Land und muss sich aus dem Wettbewerb verabschieden.

Rot-Weiss Hölzle (6) – FC Rotenfels (4) 0:6

Das Märchen des 6.Ligisten endet abrupt. Gegen den diesjährigen Meister aus Liga 4 gabs ausser ein paar zusätzlichen Euros nichts zu holen.

Alemannen Füchse Lörrach (5) – Scowood Rangers (4) 1:4

Auch die Alemannen Füchse scheitern am selben Tag in den Aufstiegsspielen und dem Pokal. Die erstmalige Führung der Rangers können sie noch ausgleichen, danach macht sich der Klassenunterschied und die Doppelbelastung allerdings bemerkbar und der Favorit kann sich durchsetzen.

VfB Kirchentellinsfurt (4) – SV Ulm 1948 (5) 5:1

Ein souveräner und auch in der Höhe verdienter Sieg für den 4.Ligisten von Viandoriel. Die Bewerbung zum Turnierfavoriten ist bei den anderen Teams sicherlich angekommen.

Rasensportfreunde KA (4) – VfB Asgard (5) 4:0

Eine Halbzeit lang kann der Aussenseiter das Geschehen offen halten, dann zieht der 4. Ligist das Tempo an und gewinnt am Ende klar mit 4:0

FV Zunsweier (4) – Bocka Juniors (5) 1:1 (1:2)

Die Pokalspezialisten von Ben Henson schlagen wieder zu und kegeln den FV Zunsweier aus dem Pokal. Der Favorit dominiert das Spiel zwar, kann aber nicht mehr auf den Gegentreffer in der 54. Minute reagieren und scheidet damit gegen den Unterklassigen aus.

BSC Lörrach (4) – RB Saufhemden Leipzig (5) 0:1

Was für eine Sensation in Lörrach! Die defensiv eingestellte Elf von Manager Wurzel bezwingt einen der Kronfavoriten dank eines Eigentores. Die Lörracher konnten ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen und verabschieden sich damit sehr früh aus dem Pokal.

BlackViper 2020 (4) – Old Boys Singen (6) 1:0

Der Favorit dominiert das Spiel und kann früh in Führung gehen. Mehr gelingt ihnen dann nicht mehr, aber ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Die Old Boys aus Singen verabschieden sich erhobenen Hauptes und dürfen mit dem erreichten zufrieden sein.

Somit ergeben sich die folgenden Achtelfinalspiele:

Houston Rockets (5) – CF Bayern Munich (4)

Die Mannschaft von Tac ist nach dem überzeugenden Auftritt sicherlich zu favorisieren, die Rockets mit dem Vorteil, dass ein Unentschieden reichen könnte.

FC Inter Maestro (5) – Alarm im Darm (4)

Alarm im Darm muss nach dem kampflosen Weiterkommen erstmal wieder Fahrt aufnehmen, vielleicht kann Inter Maestro das zu seinem Vorteil nutzen.

The Royals Mannheim (4) – Seleccao de Estugarda (4)

Ein Blockbuster und ein erster Prüfstein für den Top-Favoriten aus Mannheim.

SV Schmiedezunft Nollingen (5) – Lokomotive Stockach (4)

In diesem Duell geht der 4.Ligist klar als Favorit ins Rennen.

FC Heuberg (4) – FC Rotenfels (4)

Ein weiteres Duell zwischen zwei Liga-Kollegen, das Spannung verspricht. Rotenfels geht durch den Saisonverlauf sicherlich als Favorit in die Partie.

Scowood Rangers (4) – VfB Kirchentellinsfurt (4)

Das zweite Kracherspiel der Achtelfinals, der Sieger wird auf alle Fälle der Kandidat für einen Platz im Finale sein.

Rasensportfreunde KA (4) – Bocka Juniors (5)

Können die Bocka Juniors einen weitern 4. Ligisten rauskegeln? Die Rasensportfreunde dürften auf alle Fälle gewarnt sein und den Gegner nicht unterschätzen.

RB Saufhemden Leipzig (5) – BlackViper 2020 (4)

Auch in diesem Duell gehört dem Oberklassigen die Favoritenrolle. Aber die Pokalgesetze gelten auch in diesem Spiel, sodass die Saufhemden eine Chance haben.

Mit diesen spannenden Achtelfinals verabschieden wir uns bis morgen, wo wir dann die Ergebnisse präsentieren dürfen. Verletzt Euch nicht und habt gute Spiele!

Eine Antwort auf „3. Amateur Landescup BaWü – Die 1/16-Finals“

Schreibe einen Kommentar