Kategorien
2021 FV Zunsweier RB Lahr-West Saison 11

18. Ortenauderby

Das 18. Ortenauderby der Spitzenteams im Landkreis steht an! RB Lahr-West empfängt den FV Zunsweier. In der Hinrunde ergatterte der FV Zunsweier trotz klarer Favoritenrolle und Heimreicht ein etwas schmeichelhaftes 1-1. Die Hinrunde lief für den FV Zunsweier milde ausgedrückt “bescheiden” und so haben sie morgen schon zum Rückrundenauftakt in Lahr gewaltig Druck nicht vollends in den Abstiegskampf zu geraten. RB Lahr-West scheint wieder vor einer ruihgen Saison zu stehen, in der man den Verein in allen Ebenen entspannt weiterentwickeln kann, aber auch in Lahr weiß man wie schnell sich der Wind im Fußball drehen kann und deswegen müssen weitere Punkte her. Beide Parteien werden sicherlich alles in die Waagschale werfen, um dieses alleine schon wegen der persönlichen Beziehung der Manager und weil es um nicht weniger als die Vormachtstellung im Ortenaukreis geht unbedingt gewinnen wollen. Derbys haben am Ende oft ihre eigenen Gesetze und so erwarten wir dieses Spiel mit Spannung.

6 Antworten auf „18. Ortenauderby“

Toller Artikel Torte. Nachdem meine Spieler diesen Artikel gelesen haben, waren sie hoch motiviert. Nach dieser Niederlage müsste jetzt jeder Lahrer erkennen, dass Zunsweier die beste Mannschaft in der Ortenau ist 😉

Schreibe einen Kommentar