Kategorien
2021 Alemannen Füchse Lörrach Bocka Juniors FC Bad Säckingen FV Lörrach-Brombach Mitglieder Real Murg Saison 12 SV Schmiedezunft Nollingen TEBE Union Breisach

Schlussspurt in der 5. Liga Baden-Württemberg 1

Lange gab es nichts zu hören zur vielleicht stärksten 5. Liga in Onlineliga. Nach nun bereits 29 Spieltagen wollen wir uns die Situation und die Möglichkeiten für die einzelnen Teams etwas genauer anschauen.

Abbildung 1: Top 10 der Tabelle nach 29 Spielen

An der Spitze dreht der Herbstmeister Alemannen Füchse Lörrach weiterhin einsam seine Kreise und konnte den Vorsprung auf 8 Punkte ausbauen. Bei noch fünf ausstehenden Spielen dürfte Woody Knight der Titel nicht mehr zu nehmen sein. Der OLVSB drückt die Daumen, dass es für den Meister dann auch mit einem direkten Aufstiegsplatz klappt.

Dahinter läuft ein harter Kampf um die Vizemeisterschaft und somit zumindest einen Quali-Platz. Die besten Karten hat hier wahrscheinlich der FC Türkgücü Bonndorf von Sero Terim, der dank seiner starken Offensive die Rückrundentabelle anführt und sicherlich mit einem positiven Gefühl in den Endspurt steigen kann.

Auf Platz 3 folgt momentan der FC Bad Säckingen mit Torjäger Erik Polifka, der in seiner leider letzten Saison nochmal zeigen möchte, wozu er in der Lage ist. Den vierten Platz belegt das Überraschungsteam Bocka Juniors, das mit vergleichsweise überschaubarem Spielermaterial überzeugt und sich nicht aus der Spitzengruppe abschütteln lässt. Auch die spielstarken FC Schweinepriester und Yellow Sharks dürfen sich noch Chancen auf eine Top-Platzierung ausrechnen.

Auf den Plätzen 7-10 folgen im geordneten Mittelfeld unter anderem die gut bekannten Real Murg, FV Lörrach-Brombach und SV Schmiedezunft Nollingen, die allesamt nicht ganz zufrieden sein dürften mit dem Verlauf der Saison und nun nur noch um die goldene Ananas kämpfen dürfen. Es ist anzunehmen, dass sich diese Teams auch bereits intensiv auf den 2. Südbadenpokal vorbereiten.

Abbildung 2: Der Abstiegskampf

Mit dem wacker kämpfenden SC Hasenpower und dem unglücklich agierenden ehemaligen Meister FC Dachsberg stehen zwei Absteiger auf sportlichem Weg leider schon fest. Ihr wart auf alle Fälle eine Bereicherung für die Liga und wir freuen uns auf Eure baldige Rückkehr!

Sollten sich die Abgänge des FC Bad Säckingen und auch der Yellow Sharks bestätigen, so dürfen alle anderen Teams aufatmen. Dennoch wird keiner der Manager sich darauf verlassen, sodass noch ein erbitterter Kampf um den rettenden 14. Platz zu erwarten ist. Ein besonderes Augenmerk legen wir hierbei auf TeBe Union Breisach, die nun drei Spiele ungeschlagen sind und dabei auch dem Tabellenführer einen Punkt abtrotzen konnten und den SC Ötlingen, der seit fünf Spielen auf einen Sieg wartet und gegen das Schlusslicht SC Hasenpower unbedingt gewinnen muss. Es wird spannend zu sehen sein, ob sich der Lauf der beiden Teams fortsetzt.

Der OLVSB drückt allen Teams die Daumen und hofft auf verletzungsfreie und faire letzte Spiele!

2 Antworten auf „Schlussspurt in der 5. Liga Baden-Württemberg 1“

Schreibe einen Kommentar