Kategorien
2021 FC Bad Säckingen FV Lörrach-Brombach Real Murg SV Königs-Burg SV Schmiedezunft Nollingen

Rückblick Saison 10 Liga 5 BW1

Was war das für eine spannende Saison. Bis der Meister, der CF Bayern Munich als Meister feststand, gab es gefühlt jeden 2 Spieltag einen neuen Tabellenführer. In dieser Liga befinden sich ausschliesslich Teams aus unserem Verbandsgebiet. Dabei schlossen die Mitglieder des OLVSB mit ordentlichen Ergebnissen ab.

SV Königs-Burg (17. Platz): Manager Burton, ein langjähriges Mitglied der 5. Liga war nach dem Abstieg in Saison 8 endlich wieder zurück und kämpfte von Anfang an gegen den erneuten Abstieg. Leider befand er sich ab dem 9. Spieltag ununterbrochen auf einem Abstiegsplatz. In der Endabrechnung kam sein Team auf Platz 17. Der OLVSB drückt die Daumen zu einer schnellen Wiederkehr in Liga 5.

SV Schmiedezunft-Nollingen ( 7. Platz): Nach der Vizemeisterschaft und der verlorenen Aufstiegsqualifikation in Saison 9 spekulierte vielleicht der ein oder adere Fan des Teams mit einer erneut ähnlich guten Platzierung. Teammanager andl17 stabilisierte seine Mannschaft im Verlaufe der Runde. Nach anfänglichem Auf- und Ab zwischen dem 5. und 12. Platz fand sich das Team gut organisiert am Ende auf einem respektablem Platz 7 ein. Die Schmiedezunft wird mit Sicherheit in Saison 11 wieder oben angreifen.

Real Murg ( 5. Platz): Das Team um Manager Montague zählt mittlerweile zu den etabliertesten Teams in Liga 5. Seit Jahren stabil, und irgendwie in jeder Saison immer wieder zu den Favoriten zählend. So war es auch in diesem Jahr. War man in der Hinrunde noch insgesamt 5 Spieltage Tabellenführer, führten zum Ende der Hinrunde unglückliche Ergebnisse zu einem leichten Absturz. In der 2. Saisonhälfte fast ein identisches Bild. Nachdem Montague sich in der Rückrunde wieder bis auf Platz 2 vorgearbeitet hatte gab es zum Ende hin 7 Spiele ohne Sieg. Das bedeutete Platz 5 am Ende. Real Murg wird auch in Saison 11 wieder zu einem der Teams für die ersten Plätze gehören.

FV Lörrach-Brombach ( 3. Platz ): Der Aufsteiger aus Lörrach mit einer ganz starken Runde. Nach zunächst 2 Siegen in Folge an den ersten beiden Spieltagen, folgten 5 Niederlagen in Folge. Dies liess Manager Oliver H. schlimmstes erwarten für den Rest der Saison. Ein taktischer Kniff mit der Umstellung auf ein neues System ab Spieltag 8 verhalf dem Team zu einer sensationellen Serie. 18 Spiele in Folge ohne Niederlage. Zwischendurch war sogar kurzfristig die Möglichkeit auf Platz 1. Am Ende wurde es ein toller 3. Platz. Für Saison 11 soll aber trotzdem erst mal wieder das Abstiegsgespenst vertrieben werden.

FC Bad Säckingen ( 2. Platz ): Seit 9 Saisons spielt Bad Säckingen in der 5. Liga und hat in diesem Jahr die beste Runde ihrer Vereinsgeschichte gespielt. Manager Björn hat aktuell sogar nach einem Sieg in Runde 1, noch die 2. Qualifikationsrunde um den Aufstieg in Liga 4 vor der Brust. Björn und sein Team liessen nie einen Zweifel in dieser Saison aufkommen das sie zu den Top Teams aus Liga 5 gehören. Eine ganz starke Runde. Auch wenn wir dem FC den Aufstieg sehr wünschen, ohne dieses Team würde was in Liga 5 fehlen.

Die Teams des OLVSB haben wirklich ordentliche Runden gespielt. Wir wünschen Burton einen schnellen Wiederaufstieg und dem FC Bad Säckingen alles Gute für die 2. Qualifikationsrunde zu Liga 4. Ein Glückwunsch nochmal an alle Teams. Der OLVSB ist stolz auf Euch!

Oliver H.

6 Antworten auf „Rückblick Saison 10 Liga 5 BW1“

Schreibe einen Kommentar