Kategorien
2021 Amici Azzuri FC Bonebreaker FV Zunsweier Meidericher AF Duisburg Ortenau-Kick RB Lahr-West SC Fussbach SV Bayern Schwarzwald

Ortenau-Kick#6

In der sechsten Ausgabe des Ortenau-Kick wollen wir einen Blick auf die Hinrunde der Teams aus der Ortenau werfen.

Liga 4

FC Bonebreaker

FC Bonebraker

Der FC Bonebraker schließt die Hinrunde als Vierter der 4. Liga BW-3 ab und ist somit das beste Team aus der Ortenau – chapeau!

Auch wenn nur drei Teams aus der Ortenau in dieser starken 4. Liga spielen, ist das eine wirkliche Überraschung. Am 17. Spieltag erteilte der FC Bonebraker mit einem 3-0 Heimsieg im Ortenau-Derby der Truppe von RB Lahr-West förmlich eine Lektion und lies durch diesen Erfolg die Lahrer in der Tabelle hinter sich.

Der FC Bonebraker hat nun auch den Bauauftrag für die Ost-Tribüne im neu entstehenden Stadion “Höllentor” erteilt. Der Zeitpunkt ist sehr gut ausgewählt, denn für die Umsetzung mussten einige Hochkaräter den Verein verlassen, so wechselte z.B. Kalapach den Verein für 575.000€ in Richtung Kickers LE.

Mit einem Puffer von 13 Punkten auf die Abstiegsplätze sollte nach unten nichts mehr anbrennen.

Natürlich besteht in der aktuellen Transferperiode, selbst noch die Möglichkeit, dass die Achertäler auf dem Markt aktiv werden und sich noch einmal verstärken.

An dieser Stelle noch einmal Glückwunsch nach Achern für eine tolle Hinrunde und auch den Bau der Ost-Tribüne.

Ein kleine Info am Rande – Nach dem SC Fussbach , dem FV Zunsweier , den Friesenheimer Kickers (inaktiv) , RB Lahr West , Black Forest und der FG Griesheim ist der FC Bonebraker der siebte Verein im Ortenau-Kreis mit einem Stadion.

RB Lahr-West

Die Lahrer beenden die Hinrunde als 5. und blicken auf eine solide Halbsaison zurück. Besteht die Möglichkeit diesen Tabellenplatz ins Ziel zu bringen, würde man das in Lahr sicher unterschreiben. Der Fokus bei RB Lahr-West wird wohl definitiv auf die Verjüngung des Kaders gerichtet, hier besteht akut Handlungsbedarf.

FV Zunsweier

Der FV Zunsweier hat sein Stadion zu einem reinen Sitzplatz-Stadion umgebaut und dieses mittlerweile komplett überdacht. Dadurch dürfte der Rubel in Offenburg rollen und ordentlich Ressourcen für Transfers freisetzen.

Sportlich liegen die Offenburger mit Platz 7 und 26 Punkten voll im Soll, wenn man bedenkt, das man sich mitten im Umbruch befindet.

Der FV Zunsweier ist auch definitiv eine Rückrunden-Mannschaft, die Offenburger werden sicherlich noch den ein- oder anderen Platz in der Tabelle gut machen.

Liga 5

SC Fussbach

SC Fussbach

Liga 5.-BW 8 wird dominiert vom SC Fussbach! 15 mal gingen die Kinzigtäler als Sieger in der Hinrunde vom Platz, lediglich zweimal mussten sie sich mit einem Remis zufrieden geben. Das bedeutet 10 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und gar 14 auf den Drittplatzierten.

Den SC Fussbach werden wir mindestens in der Relegation sehen! Mit etwas Fortune, springt am Ende vielleicht sogar ein direkter Aufstiegsplatz heraus.

Manager Morsm sollte es nicht versäumen jetzt schon ein Auge drauf zu werfen, seinen SC Fussbach für die 4. Liga fit zu machen. Klappt es mit dem Aufstieg, wovon wir jetzt einfach mal ausgehen und ihm für den Rest der Saison dazu fest die Daumen drücken, erwartet ihn in Liga 4 sicherlich eine Mammutaufgabe, wenn er die dann auch halten will.

Mit Black Forest und dem SV Kippenheimweiler können sich zwei weitere Clubs aus der Ortenau berechtigte Hoffnungen auf Platz 2 machen. Black Forest trennen auf Platz 3 ligend nur 4 Punkte zum Zweiten, einen weiteren Zähler dahinter auf Platz 5 liegt der SV Kippenheimweiler. 21 Punkte holte der SV Kippenheimweiler aus den letzten 10 Spielen, eine sehr gute Quote, bemerkenswert war sicherlich der 10-0 Erfolg gegen den SC Gesichtkirmes <– 🙂 .Mit Tobias Kyrath wurde nochmal ein flexibler Mann für das Mittelfeld verpflichtet und das zu guten Konditionen. Kyrath ist schnell und zweikampfstark, er macht den SVK definitiv flexibler, vielleicht ist Kyrath sogar der optimale Mann, falls Manager Moggi auf 3-5-2 umzustellen plant.

Sollte Black Forest den Durchmarsch von Liga 6 in Liga 4 gelingen, erwartet Zunsweier in der nächsten Saison ein echtes Highlight. Mit dem FV Zunsweier und Black Forsest gäbe es ein echtes Dorf-Derby in Liga 4. Soviel ist aber jetzt schon klar, die Gemeine Zunsweier ist eine echte Onlineliga-Hochburg.

Im gesicherten Mittelfeld steht der SCO_OG, die Offenburger dürfen sich wohl eine entspannte Rückrunde freuen. Manager ASB wird diese Zeit wohl nutzen den anstehenden Umbruch einzuleiten, der Kader ist mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommen.

Die Assozial Allstars und der SV Bayern Schwarzwald sollten aufpassen nicht näher an die Abstiegszone zu geraten. Die Qualitätsunterschiede zum Tabellenende scheinen aber zu groß, um sich ernsthafte Sorgen um die 2 machen zu müssen.

In der roten Zone befinden sich auch die Mannen von Zebrahorst und seinem Meidericher AF. Irgendwo sind die Ringsheimer falsch abgebogen und wir hoffen, dass sie die Spur bald wiederfinden. Im Ortenau-Kick stehen wir hier gerne mit Rat und Tat zur Verfügung, wenn erwünscht und benötigt..

Liga 6

Die Ortenau stellt eine eigene 6. Liga, in der viel Leben steckt. Im Ligachat herrscht Aktivität und es geht an der Tabellenspitze richtig zur Sache.

Juventus Urin, der FV Rammersweier, der FC Oberwolfbach und Amici Azzuri liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen um die begehrten Aufstiegsplätze. Die Teams sind auf Augenhöhe und es werden am Ende die Details entscheiden, wer den Weg zurück in Liga 5 findet.

Im Mittelfeld wachsen einige Teams heran, auf die wir uns in Zukunft freuen dürfen.

Auch Manager Bibsen von Lahr-City hat den Weg in die Onlineliga zurückgefunden.

Zur Saison 13 hat er die Mannschaft “Altes Fass” auf den Bildschirm gebracht. Eine Anlehnung an seine alte Stammtisch-Mannschaft, die in den 70er Jahren in Lahr legendär für ihre Leistungen an der Theke und in so mancher Raufferei bekannt war 🙂

3 Antworten auf „Ortenau-Kick#6“

Sehr schöner Bericht Torte! Die Ortenau ist mMn auch diese Saison wieder stark vertreten, hoffentlich bleibt das auch so bzw. bekommen wir durch Fussbach oder andere auch bald mal wieder nen Aufsteiger aus der Ortenau.

Schreibe einen Kommentar