Kategorien
2.Südbadenpokal 2021 Belohnungsspiele CF Bayern Munich FC Eichhorn

Der CF Bayern Munich gegen den FC Eichhorn

Hallo meine lieben Freunde des Runden Balles.

Es ist zwar noch nicht wieder Pokalzeit, aber trotzdem möchte ich Ihnen von einem Ereignis berichten das durch den letzten Pokal zustande gekommen ist. Wie Sie, liebe Leser, vielleicht Wissen, hatte der CF Bayern durch seinen 2. Platz trotz des verlorenen Finals ein Spiel gegen einen höherklassigen Gegner gewonnen. Manager Tac sagte bereits kurz nach dem Finale damals, dass er genau wisse gegen welche Mannschaft er sein Team gerne einmal sehen möchte. Manager Tac: ” Ja, für mich ist das ganze klar. Wenn möglich würden wir gegen den FC Eichhorn spielen. Und das am Liebsten bei uns zu Hause. Ich interessiere mich nicht für das Geld in diesem Fall, sondern nur für das Spiel! So wie eigentlich Freundschaftsspiele sein sollten … Ich möchte gegen den Doppelmeister spielen!” Wir von der Redaktion finden diese Aussagen sehr Sympathisch. Ein toller Manager mit einer tollen Einstellung.

Und so organisierte der CF B in seiner eigenen Arena einen Tag der offenen Tür für Familien und Freunde des Vereins. Es gab Luftballons für die Kinder, Torwandschiessen für die Väter und Blumen für die Mütter. Also für alle etwas dabei. Das Wetter spielte auch mit. Ein wirklich toller Tag. Die Klubführung hat hier wirklich ein tolles Fest organisiert. Übrigens, um kurz aus dem Nähkästchen zu plaudern….Ha ha… mein Chef war mit (F. Schreiberling, Anm. der Redaktion). So ein Fest lässt er sich nicht entgehen, sagte er. Außerdem meinte er: ” Timo, Du bist gut, aber wenn der amtierende Meister kommt, da unterstütze ich Dich lieber. Dort müssen wir mit komplett geballter Journalistischer Kompetenz auftreten.” Nun, heute weiß ich wie er das gemeint hatte….Ich verrate Ihnen etwas liebe Leser….Er nahm an der ebenfalls im Stadion stattfindenden Weinprobe statt und hat das Ende des Spiels leider nicht mehr mit bekommen….Aber ich gönne meinem Chef ja den Spass, auch wenn ich mir die Arbeitsteilung irgendwie anders vorgestellt habe….

Nun aber zum Highlight des Tages. Der CF Bayern Munich gegen den FC Eichhorn. Der Meister kam mit einem starken Team zum 5. Ligisten angereist. Aktuell sind sie in der 1. Liga auf Platz 8. Es sind zwar schon 10 Punkte auf Platz 1, aber ich bin mir sicher das der Doppelmeister sich da noch etwas hoch arbeiten wird in der Rückrunde. Der CF B, abgestiegen in der letzten Saison, spielte bisher recht solide in der 5. Liga BW1. So steht man nach der Hinrunde auf Platz 2 und hat dem Wiederaufstieg fest im Blick. Das Spiel hatte der FC Eichhorn jedenfalls fest im Griff. Es war durchweg spannend und die Zuschauer in der ausverkauften Arena hatten des Öfteren den Torschrei auf den Lippen. Trotz klarem Ballbesitz und Chancenplus des Meisters, verteidigte die Abwehr des CFB mit großem Einsatz und Leidenschaft. Das entzückte die Fans natürlich ebenso. So konzentrierte sich der CF B darauf sein eigenes Tor sauber zu halten. Sie verteidigten alles weg. Bis auf wenige Ausnahmen gelangte der Meister immer wieder an den Ball und hielt so das Pressing hoch. Mit fortschreitender Spieldauer merkte man beiden Teams dann mehr und mehr den Testcharakter dieses Spiels an. Es wurde auf und neben dem Platz gescherzt und es war wirklich eine tolle Atmosphäre. Das die Partie am Ende 0 : 0 ausging war für die Bayern ein toller Prestige Erfolg. Kein Gegentor gegen einen Meister, der heute trotz des Unentschiedens mit Sicherheit den ein oder anderen Fan dazu gewonnen hat. Noch weit nach Abpfiff verteilten beide Teams gemeinsam Autogrammkarten an die Fans und standen für Fotos parat. Manager Eichhörnchen nach dem Spiel: ” Natürlich wollten wir hier gewinnen, aber mein Respekt an den CF B. Ich bin mir sicher, dass dieser 5. Ligist wieder aufsteigen wird. Und wenn man sich die Infrastruktur hier anschaut ist dem Team auch durchaus eine höhere Liga zu zutrauen. Alles in allem denke ich das wir trotz der Tor Armut ein prima Spiel geliefert haben. Und am Ende des Tages gibt es trotzdem einen Sieger – die Fans!”

Ein toller Trainer!

Das war meine Berichterstattung von einem wirklich tollen Tag. Wir Danken dem CF Bayern Munich, dass wir hier in einer fantastischen Atmosphäre zu Gast sein durften. Die Redaktion und auch der OLVSB drückt beiden Teams selbstverständlich die Daumen für die Rückrunde.

So, und nun muss ich mal langsam meinen Chef suchen….irgendwie ist er seit der Weinprobe hier nirgends mehr aufgetaucht…..na ja, zur Not fahr ich mit dem Bus heim…also machen Sie es gut liebe Leser und bis ganz bald.

Es grüsst Sie herzlich Ihr Timo Tintenklecks.

4 Antworten auf „Der CF Bayern Munich gegen den FC Eichhorn“

Schreibe einen Kommentar