Kategorien
2021 BSC Lörrach FC Bonebreaker FV Zunsweier OLVSB Magazin - Saison 12 RB Lahr-West Saufhampton UF SC Maleck SV Achkarren

OLVSB Magazin Ausgabe 12/1

Saisonstart in der 4. Liga BW 2

Die Fussballfans in ganz Deutschland und natürlich auch in der 4. Onlineliga Baden Württemberg 2 fiebern dem Saisonstart entgegen, denn die 12. Saison startet. Zu lange ist die Sommerpause gewesen, wenngleich mit der Austragung des 1. Pokals in Südbaden diese für einige Vereine verkürzt war.

Die Manager haben in der Sommerpause ihre Hausaufgaben gemacht. Die einen waren am Transfermarkt unterwegs, die anderen haben Geld in die Infrastruktur investiert.

Zur Liga selbst möchte ich, Chefredakteur Frederick Schreiberling 😉 einen kleinen Überblick geben.

Die Liga wurde etwas umstrukturiert, da eine Liga komplett gestrichen wurde. So gibt es in der anstehenden Saison nur noch 3 vierte Ligen anstatt vier wie in der abgelaufenen Saison. Dies hat zur Folge das der Meister Glashoch Bierberch, die den Aufstieg nicht geschafft haben, in der anstehenden Saison in der 4. Liga Süd-Ost spielen. Somit ist für mich der BSC Lörrach und auch für viele Manager der Topfavorit. Auch wenn Manager McBiggieMc das nicht gern hören wird, aber es ist so….Vielleicht ist aber auch genau das ein kleiner Ansporn für die Elf aus dem Dreiländereck. In der Trainerkabine ist das sicherlich schon thematisiert worden. Im weiteren Kreis der Meisterkanditaten sind natürlich hier auch die Blau-Weißen Schwaben, der FV Zunsweier und die Bullen aus Lahr zu nennen. Vielleicht spielt sogar der SC Maleck eine Rolle. Mich würde es ja besonders freuen. 😉 Die meisten wissen es ja…. ich komme ich aus der Region 😉 und bin natürlich trotz meiner neutralen Betrachtung als Chefredakteur immer mit einem Auge beim Verein aus Emmendingen. Ganz nebenbei liegt die Stadt im Landkreis mit den niedriegsten Coronazahlen in Württemberg. Wir hoffen natürlich alle, dass dies auch so bleiben wird. 🙂

Aber wer weiß schon wie es laufen wird. Vielleicht ist ja auch ein Überraschungsteam am Ende dabei im Kampf um den Meistertitel. Durchaus denkbar, dass einer der ! sieben ! neuen Teams mit mischt. Ja, sieben Aufsteiger sind aufgrund der neuen Einteilung dazu gekommen. Die Vereine sind SV Busenbach, HSV Freiburg, SG Baden Karlsruhe, SV Achkarren, Union Sonnenberg, Saufhampton UF und der FC Bonebreaker. Alle haben sicherlich erstmal das Ziel die Liga zu halten, aber die Leistungsdichte ist enger zusammen gerückt und daher ist eine Sensation am Ende durchaus möglich.

Gehen wir es also an und schauen was passiert. Ich wünsche jedenfalls allen Vereinen eine verletzungsfreie Saison und möge am Ende der Beste Meiter werden. Ich halte Euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden.

Frederick Schreiberling

Eine Antwort auf „OLVSB Magazin Ausgabe 12/1“

Schreibe einen Kommentar