Kategorien
2021 Alemannen Füchse Lörrach FC Bad Säckingen FV Lörrach-Brombach Mitglieder OLVSB Magazin - Saison 12 Real Murg SV Schmiedezunft Nollingen

Ein Start mit neuen Gesichtern – 5.OL BW1

Nach dem verdienten Aufstieg von Saufhampton UF rieb man sich die Augen, als auch der Vizemeister FC Schwenningen 04 nicht in der Liste für die neue Saison auftauchte. Auch einen Absteiger aus Liga 4 suchte man vergebens, während drei Aufsteiger aus Liga 6 ihr Glück in dieser kompetitiven Liga versuchen wollen.

Mit dem FC DeCoZe war hier auch ein altbekanntes Gesicht dabei, das zum insgesamt dritten Mal den Aufstieg in Liga 5 realisieren konnte.

Nach den ersten drei Spieltagen hat die Tabelle natürlich noch keine grosse Aussagekraft. Dennoch sollen aber die drei noch ungeschlagenen Teams etwas genauer unter die Lupe genommen werden:

Auf Platz 1 liegt zurzeit Bocka Juniors aus Schallstadt. Die Mannschaft von Manager Ben Henson ist seit Saison 4 dabei und stieg in Saison 10 letztmals in die fünfte Spielklasse auf. Neben dem FV Lörrach-Brombach an Spieltag 1 konnten die Schallstädter bisher die Yellow Sharks sowie den Aufsteiger SC Hasenpower bezwingen.

Ebenfalls drei Siege feierten bisher die Alemannen Füchse Lörrach, ein Gründungsmitglied und altbekanntes Gesicht in der Liga. Sie bezwangen Türkgücü Bonndorf, Gufi und den ehemaligen Meister FC Dachsberg.

Auf Rang 3 folgt der FC Bad Säckingen, der nach einem 2:2 bei Anschlag007 zwei Siege gegen FC DeCoZe und die SV Schmiedezunft Nollingen folgen liess.

Ordentlich gestartet sind auch der FV Lörrach-Brombach und CF Amsterdam, der Aufsteiger aus dem Landkreis Lörrach. Bei beiden stehen zwei Siege einer Niederlage gegenüber.

Weniger erfolgreich verlief der Saisonstart für die langjährigen Mitglieder Real Murg, SC Ötlingen und SV Schmiedezunft Nollingen. Sie stehen allesamt mit erst drei Punkten da und müssen vor allem in der Offensive ihr Spiel verbessern, um um die vorderen Plätze kämpfen zu können.

Der OLVSB wird die weitere Entwicklung in dieser Liga beobachten und Euch auf dem Laufenden halten!

2 Antworten auf „Ein Start mit neuen Gesichtern – 5.OL BW1“

Schreibe einen Kommentar