Kategorien
2021 4. Südbadenpokal Mitglieder Saison 14

Die Viertelfinals, die Luft wird dünner und die Spiele härter. Wer ist stark genug um sich da durchzusetzen?

Hallo liebe Fußball Gemeinde

Heute waren es nur noch vier Spiele. Aber vier Spiele voller Klasse und Ehrgeiz. Jeder der verbliebenen kann das Ding wirklich nach Hause holen. Oder bleibt der Pokal etwa da wo er gerade steht, bei den Scowood Rangers? Wir sind gespannt. Hier die die Spiele im Überblick:

Sieger AF5) FV ZunsweierSieger AF6) F.C. Tiki-Taka
Endergebnis 1:1 –> Das erste Viertelfinale hätte knapper nicht enden können. Es war ein Spiel das geprägt war von Drama, Angst, Emotionen und Spannung pur. Der F.C. Tiki-Taka, hat sich von Anfang zum großen Turnierfavoriten gemausert, sah sich mmit dem FV Zunsweier einem Gegner gegenüber der ebenbürtig war. Der FV Z wollte seinen zweiten Pokaltitel. Das spürte man. Es war der Wahnsinn wie beide Teams den Rasen umpflügten. Es machte Spaß diesem Offensiv Feuerwerk beizuwohnen. Bezeichnend war, dass das erste Tor für den F.C. durch einen Elfmeter fiel nach 63 Minuten. Ab dem Zeitpunkt legte der FV Z noch einen oben drauf und rannte an mit allem was laufen konnte. Und auch da, kurz vor Schluss, nach 86 Minute der umjubelte Ausgleich. auch per Elfmeter. Ja bist Du deppert….der F.C. sah hier schon wie der sichere Sieger aus und dann das. In den letzten 3 Minuten merkte man dann beiden an das die Kraft weniger wurde nach diesem Kampf. Dann der Schlusspfiff durch den starken Teo Triller….Alle sanken zu Boden. Unentschieden…allgemeine Verwirrung…wer war nun weiter? Da kam Turnierleiter Bergstädter auf den Platz und verlas die Regel wie nun der Sieger ermittelt wird. Es wurden die Statistiken herangezogen um den 1. Halbfinalisten zu ermitteln. Weiter las er laut vor: ” Ballbesitz 50 % zu 50 % ; Torchancen 5 FV Z und 8 F. C. Tiki-Taka……..” Im verlesen der Torchancen brannte Siegesjubel beim FC auf. Sie hatten gewonnen weil sie in Nuancen das aktivere Team waren. Schade für den FV Z, knapp gescheitert. Tiki-Taka maschiert weiter und direkt ins Halbfinale. Herzlichen Glückwunsch. Tore: 0:1 Bertelsmeier, 63. Minute; 1:1 Mahfoud, 86. Minute.
Sieger AF1) FSV WadenkrampfSieger AF2) FC Bonebreaker
Endergebnis 0:2 –> Der letzte verbliebene 6. Ligist musste heute die Segel streichen. Dazu war der FC Bonebreaker einfach zu stark. Es inklusive der Gruppenspiel schon das 4 Spiel ohne Gegentor von 5 Spielen. Klasse Serie. Es war eine verrückte Anfangsphase. Es spielte nur der FC. Dann kamen die kuriosen 5 Minuten. Das verdiente 0 : 1 durch Julian Winkler nach 9 Minuten. Dann der Schock, der alte Haudegen Daouda Sanou ließ sich in der 10. Minuten zu einer Tätlichkeit hinreißen und dezimierte so sein Team. Der FSV in Überzahl. Coach23 roch wieder Lunte und holte seinen Kapitän zu sich. Allerdings machte der FC erstmal so weiter wie vorher. Und auf einmal stand es 0 : 2. Ein Konter des FC Bonebreaker und Tor nach 14 Minuten. Was für ein Tempo hier. Nach diesem Treffer beorderte Manager Armbrust sein Team nach hinten um etwas tiefer zu stehen. Der FSV hatte dann, nicht zuletzt durch den Platzverweis, mehr Übergewicht auf dem Feld. Etwas zählbares kam jedoch leider nicht heraus. Und so brachte der FC Bonebreaker den Sieg über die Zeit und steht damit im Halbfinale. Glückwunsch. Der 6. Ligist muss sich aber keinesfalls verstecken. Sie haben ein großartiges Turnier gespielt. Tore: 0:1 Julian Winkler, 9. Minute; 0:2 Robl, 14. Minute.
Sieger AF3) Scowood RangersSieger AF4) Alarm im Darm
Endergebnis 4:0 –> Der Express macht Ernst. Sie wollen ihren Titel verteidigen Und wieder einmal war es ein Spiel indem Claudio Pinares einen Unterschied ausmachte. Alarm im Darm rasiert von Domo. Manager Domo nach der Partie: ” Ich hoffe sie glauben es mir jetzt endlich. Der Titel geht nur über uns. Wissen sie, mein ganzes Leben muss ich mich schon beweisen. Und ich habe es immer geschafft. Ich wurde belächelt als ich sagte ich will eines Tages dritte Liga spielen….und jetzt spielen wir dritte Liga. Ich habe letztes Jahr gesagt ich hole den Pokal….und wurde belächelt…sie wissen wo der Pokal gerade steht nehme ich an…Und jetzt sage ich ihnen, der wird noch ein Jahr weiter dort stehen. Wir sind einfach zu stark! ” Manager Farkey sagte nach dem Spiel: “Tja, nun sind wir im Arsch….im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin ehrlich, ich habe einen Fehler gemacht. Ich wollte eigentlich zwei drei Spieler etwas schonen. Allerdings ging das nach hinten los. Nun gut, wir kommen nächstes Jahr wieder. Ich bin trotzdem zufrieden.” Ein wenig erinnerten die Szenen an letztes Jahr, als Manager Domo vor dem Halbfinale auch gefeiert wurde von seinen Fans. Er wird doch nicht tatsächlich den Titel verteidigen?!? Tore: 1:0 Peterli, 16. Minute; 2:0 Amador, 52.Minute; 3:0 Pinares, 81. Minute; 4:0 Peterli, 86. Minute.
Sieger AF7) BSC LörrachSieger AF8) FV Bergstadt St. Georgen
Endergbnis 3:0 –> Das Duell zweier Freunde und auch großer Rivalen. Sowohl in der Liga als auch im Pokal gab es diese Paarung nun schon einige male. Es war kaum vorher zusagen wer hier die Nase vorne haben wird. Nach einigen Minuten konnte sich der Zuschauer aber schon ein Bild davon machen, dass der BSC heute etwas aktiver startete. Manager Bergstädter hatte wohl die Defensivere Taktik zu Beginn gewählt. Bereits nach 3 Minuten klingelte es im Kasten. Der Spieler des Tages, Ferdinand Pauly netzte für den BSC ein. Manager Biggie ballte die Faust am Spielfeldrand. So hatte er sich das vorgestellt. Bergstädter versuchte durch kleine Korrekturen früh einzugreifen. Leider verpufften diese Maßnahmen und der BSC Lörrach spielte sich in einen Rausch. Nach 15 und 33 Minuten jeweils war es wieder Pauly, diesmal bereitete er allerdings beide Treffer vor. Klasse gemacht. Was für eine erste Halbzeit. Das hatte gesessen. Der FV Bergstadt versuchte in der zweiten Halbzeit noch etwas zu retten aber sie kamen nicht mehr wirklich heran. So blieb es beim 3 : 0 für Lörrach. Nach Abpfiff unterhielten sich beide Manager kurz sehr herzlich miteinander. Manager Biggie:” Das wollten wir genauso. Ich wollte Bergstadt mit dieser Taktik überraschen. Wir kennen uns so gut, da muss man sich hin und wieder etwas neues einfallen lassen. Sonst wären wir ja zu leicht auszurechnen. Und jetzt brenne ich aufs Halbfinale. Ich habe da noch eine Rechnung offen….” Manager Bergstädter: ” Was ich zu Biggie gesagt habe? Ich habe ihn beglückwünscht zur Leistung seines Teams. Wissen sie, aller Rivalität zum trotz, wir haben heute verdient verloren und ich schätze ihn sehr. Und außerdem sind wir dieses Jahr wenigstens Liga Meister geworden. Das hat mein lieber Kollege meines Wissens nach noch nicht geschafft.” Tore: 1:0 Pauly, 3. Minute; 2:0 Enge, 15. Minute; 3:0 Koch, 33. Minute.

Hab ich zuviel Versprochen? Ich glaube nicht. Und jetzt haben wir noch vier 4. Ligisten im Rennen. Zwei davon als Aufsteiger in Liga 3. Es bleibt Spannend. Werfen wir doch mal einen Blick auf die Spieler des Turniers. Da setzt sich auch schon der ein oder andere ab:

Tore:

Claudio PinaresScowood Rangers6
Gottfried MayFV Zunsweier4
Fabricio CairesSC Fussbach3
Sebastian WieckFC Tiki-Taka3
Jan KansoyFC Bonebreaker3
Jack RamdaniAmici azzuri3
Zulham ArasFV Bergstadt St. Georgen3
Markus Koch BSC Lörrach3
Andreas PeterliScowood Rangers3
Danny ZipfVfB Kirchentellinsfurt2
Federico TroianoCF Bayern Munich2
Carsten SchulzeRasensportfreunde KA2
Gustave AtanganaRB Lahr-West2
Richard Stemmler FC Tiki-Taka2
Adam SzöllösiSV Königs-Burg2
Frederico HeinzigCF Bayern Munich2
Simon ElvanFV Bergstadt St. Georgen2
Jan KropSV Königs-Burg2
Georg MoserFC Bonebreaker2
Benjamin SchifferSC Fussbach2
Daniel EckeyMilo Calcio2
Thomas OlsenFV Bergstadt St. Georgen2
Daniel DeumelhuberFSV Wadenkrampf2
Hristo KazakovFC Bonebreaker2
Jakob BergerFV Bergstadt St. Georgen2
Nelson CalleAlarm im Darm2
Frederick GewohnAlarm im Darm2
Marco EhrmannFV Bergstadt St. Georgen2
Nour MahfoudFV Zunsweier2

Vorlagengeber:

Ferdinand PaulyBSC Lörrach4
Jan Kansoy FC Bonebreaker3
Claudio PinaresScowood Rangers3
Denis Preis Scowood Rangers3
Christian JäkelCF Bayern Munich2
Marcello CalginbasRasensportfreunde KA 2
Hannes MalchowFSV Wadenkrampf2
Gustave AtanganaRB Lahr-West2
Rizo aus dem MooreSV Königs-Burg2
Edu Abreu FC Bonebreaker2
Frederick GewohnAlarm im Darm2
Mehmet VolleMilo Calcio2
Axel HuttaryFC Tiki-Taka2
Shay ChichianScowood Rangers2
Zulham ArasFV Bergstadt St. Georgen2
Arthur Breitenbucher FV Bergstadt St. Georgen2
Andre MühlpfodtFV Bergstadt St. Georgen2
Georg MoserFC Bonebreaker2
Niccolo PompeiFC Tiki-Taka2
Timo RoblFC Bonebreaker2

Scorerpunkte:

Claudio Pinares Scowood Rangers9
Jan KansoyFC Bonebreaker6
Ferdinand PaulyBSC Lörrach6
Zulham ArasFV Bergstadt St. Georgen5
Gottfried MayFV Zunsweier5
Gustave AtanganaRB Lahr-West4
Fabricio CairesSC Fussbach4
Sebastian WieckFC Tiki-Taka4
Frederick GewohnAlarm im Darm4
Georg MoserFC Bonebreaker4
Danny ZipfVfB Kirchentellinsfurt3
Richard Stemmler FC Tiki-Taka3
Axel HuttaryFC Tiki-Taka3
Rizo aus dem MooreSV Königs-Burg3
Christian JäkelCF Bayern Munich3
Simon ElvanFV Bergstadt St. Georgen3
Shay ChichianScowood Rangers3
Daniel DeumelhuberFSV Wadenkrampf3
Jakob BergerFV Bergstadt St. Georgen3
Jack RamdaniAmici azzuri3
Thomas OlsenFV Bergstadt St. Georgen3
Markus Koch BSC Lörrach3
Denis Preis Scowood Rangers3
Andreas PeterliScowood Rangers3
Timo RoblFC Bonebreaker3

Bevor ich mich von euch verabschiede, hier noch das was uns morgen erwartet. Zwei Habfinal-Leckerbissen:

Sieger VF1) F.C. Tiki-TakaSieger VF2) FC Bonebreaker
Sieger VF3) Scowood RangersSieger VF4) BSC Lörrach

Das soll es für heute gewesen sein liebe Leser. Bleibt munter und gesund. Und nicht gegen den Ball treten. Überlasst das den Profis. Kleiner Scherz.

Bis Morgen und liebe Grüsse Euer Timo!

Eine Antwort auf „Die Viertelfinals, die Luft wird dünner und die Spiele härter. Wer ist stark genug um sich da durchzusetzen?“

Schreibe einen Kommentar