Kategorien
2022 6. Ausgabe Profi-Landescup-BW Saison 21

Die Gruppenphase der Profis biegt auf die Zielgerade ein!

Guten Morgen Ihr Sandsäcke,

ich freue mich heute wieder hier zu sein. Bisher läuft das Turnier der Profis mit 10 Teilnehmern wirklich vorzüglich. Und so ganz langsam kristallisiert sich heraus, wer welche Platzierungsspiele erreichen kann. Übrigens, kleiner Fun Fact am Rande meine lieben Leser, der letzte Pokalsieg eines 1. Ligisten, geht zurück auf Saison 16. Seither haben immer 2. oder 3. Ligisten den Cup geholt. So, genug Druck aufgebaut für unsere drei 1. Liga Teams. Rein in die Spiele Runde 3:

Gruppe A: –> Spielfrei TaiTroopers

Django UnitedThe Royals Mannheim3 : 0
Tore: 1:0 Schirmer, 13. Minute; 2:0 Berka, 32. Minute; 3:0 Pietzonka, 71. Minute. Keine Blöße gab sich der 1. Ligist Django und gewann souverän mit 3:0 gegen die Königlichen. Das es am Ende nur mit drei Gegentoren ausging, lag am Mannheimer Torwart, der heute bester Mann seines Teams war. Für Django war das der zweite Sieg im zweiten Spiel. Die Gruppe geht wohl nur über sie.
Erster Fußballclub ÖtlingenBorussen Onkelz3 : 0
Tore: 1:0 Ruck, 1. Minute; 2:0 Düpsch, 58. Minute; 3:0 Düpsch, 67. Minute. Und auch das zweite Spiel in dieser Gruppe endet mit 3:0. Auch hier geht der Sieg an den 1. Ligisten. Manager AlexSCF konnte heute mit seinem Team sehr zufrieden sein. Der Onkelz Coach Bernd B. steht mit der dritten Niederlage hintereinander weniger gut da wie sie sich erhofft hatten. Leider konnten sie nicht an den guten Pokal des letzten Jahres bisher anknüpfen.
1Django United22007:166
2Erster Fußballclub Ötlingen32016:246
3TaiTroopers22005:326
4The Royals Mannheim20020:5-50
5Borussen Onkelz30033:10-70
Das verspricht Spannung für die letzten beiden Spietage. 3 Teams mit 6 Punkten. Ötlingen hat hierbei als zweiter ein Spiel mehr wie die anderen beiden. Sie müssen auf einen Ausrutscher hoffen. Mannheim und die Onkelz spielen um Platz 4 in dieser Gruppe.

Gruppe B–> Spielfrei F.C. Tiki-Taka

balls deepFC Rotenfels4 : 0
Tore: 1:0 Shaanan, 41. Minute; 2:0 Ruess, 50. Minute; 3:0 Wolf, 73. Minute, 4:0 Werneburg, 89. Minute. Andere Gruppe, gleiches Bild….auch hier gewinnt der 1. Ligist zu null. Damit haben alle 1. Ligisten heute gewonnen. balls deep das klar bessere Team, profitierte zudem von zwei Platzverweisen gegen den FC Rotenfels. Die Rotenfelser hingegen waren ganz schön überfordert und mit nur vier Gegentreffern noch gut bedient.
Neckartenzlingen UnicornsFV Bergstadt St. Georgen2 : 0
Tore: 1:0 Classen, 9. Minute; 2:0 Classen, 68. Minute. Auch heute verlor die FV Bergstadt St. Georgen. Die Einhörner, in der selben Liga wie der FV B, konzentrierten sich auf ihre Stärken und gaben alles um drei wichtige Punkte einzufahren. Manager Bergstädter, der schon vor dem Turnier klar machte, dass er dieses Turnier als Erfahrung sammeln für sein Team sieht, hätte sicherlich vielleicht dich mit dem ein oder anderen Pünktchen geliebäugelt. Dazu müssen aber unbedingt die Platzverweise aufhören (heute wieder einer). Vielleicht einer der Haupt Erkenntnisse des Sommers. Manager ToMaTi hofft weiterhin noch auf einen Ausrutscher der besser platzierten Konkurrenz, damit er vielleicht noch ins Finale kann.
1balls deep22007:166
2F.C. Tiki-Taka22003:036
3Neckartenzlingen Unicorns32015:326
4FC Rotenfels20022:7-50
5FV Bergstadt St. Georgen30031:7-60
Wow, das gleich Bild in Gruppe B. Drei mal 6 Punkte. Die Einhörner haben hier schon ein Spiel mehr und hoffen auf Ausrutscher von Tiki-Taka und balls deep. Rotenfels oder Bergstadt, wer hat hier am Ende die Rote Laterne?

Das war Spieltag 3. Heute gänzlich ohne knappe Spiele oder Überraschungen. Morgen, am vorletzten Spieltag geht es schon drum wer sich am Besten für die Finalspiele platzieren und noch Chancen auf das große Finale haben kann. Und wir werden wieder mittendrin sein und versuchen euch jede Menge Profi Atmosphäre zu vermitteln. Ich für meinen Teil, liebe dieses Turnier einfach!

Bis Morgen,

Euer Timo.

Eine Antwort auf „Die Gruppenphase der Profis biegt auf die Zielgerade ein!“

Schreibe einen Kommentar