Kategorien
1. Südbadenpokal 1.FC Bühl 2021 BSC Lörrach FC Bonebreaker FV Bergstadt St. Georgen FV Lörrach-Brombach FV Zunsweier LÖRRACH RB Lahr-West RestInPace Saufhampton UF SC Dreiländerblick SC Fussbach SC Maleck SV Schmiedezunft Nollingen TuS-Stetten VFB Kirchentellinsfurt

Der Pokal und seine eigenen Gesetze, der 2. Spieltag

Einen wunderschönen Guten Abend liebe Leserinnen und Leser. Hier ist wieder Ihr Timo Tintenklecks. Und ich muss sagen ich bin so aufgeregt. Zwei Drittel der Gruppenphase sind beendet. Und es ist wirklich so spannend. Und wir haben Sie endlich. Die erste richtige Sensation. Dazu aber später. Fangen wir an und schauen mal was dieser 2. Tag im Turnier so gebracht hat…..

Einmal ein Favoritensieg und ein Duell auf Augenhöhe!

Gruppe A


SC Dreiländerblick
SC Fussbach0 : 3
Die Jungs vom SC Dreiländerblick sind erneut unter die Räder gekommen. Gegen den SC Fussbach haben sie kein Bein auf die Erde bekommen. Der 6. Ligist zwar klarer Underdog gegen das Team aus Liga 5, aber lediglich 14% Ballbesitz sind dann doch wesentlich deutlicher als nur eine Klasse Unterschied. Wenn man dem SC Fussbbach etwas ankreiden kann, dann das sie zu wenig aus Ihrer Überlegenheit gemacht haben. Bemerkenswert ist auch, dass sie nach einer 1 zu 0 Führung zur Halbzeit, im 2. Durchgang für die Treffer 2 und 3 jeweils einen Elfmeter benötigten. Unter dem Strich bleibt es ein Pflichtsieg. Erwähnen möchte ich hier noch den 2 fachen Torschützen Nico Daum (29,ST). Er stach heraus heute.
BSC LörrachFV Zunsweier0 : 1
Das Duell der 4.Ligisten, die beide mit einem Sieg in das Turnier gestartet sind, entschied der FV Zunsweier für sich. Es war ein Spiel mit wenig Torchancen. Trotzdem ging es hoch und runter. Es war ausgeglichen und eigentlich ein klassisches Unentschieden Spiel….Wenn da nicht in der 12. Minute Ezekiel Okechukwu (28,OM) mit einer Klasse EInzelleistung den Treffer des Tages erzielt hätte.
1FV Zunsweier22005:056
2BSC Lörrach21013:123
3SC Fussbach21013:303
4SC Dreiländerblick20020:7-70
Das bedeutet in Gruppe A, dass der FV Zunsweier schon mit mehr als einem Bein im Viertelfinale steht. Auch der BSC Lörrach, der am letzten Spieltag gegen den SC Dreiländereck antreten muss, hat es selbst in der Hand die nächste Runde zu erreichen. Oder geht vielleicht doch noch etwas für den SC Fussbach und er schafft die Sensation? Morgen wissen wir es…. Dem SC Dreiländerblick sagen wir bis hier hin schon einmal Danke für seine Teilnahme. Auch wenn es dieses Jahr nicht mehr für die KO-Runde reicht hoffen wir beim nächsten Pokal auf ein Wiedersehen.

Sensation, Favorit gestrauchelt. Die Bühler Jungs im Aufwind!

Gruppe B

TuS-StettenFV Bergstadt St. Georgen1 : 1
Ja, sie lesen richtig. 1 zu 1 stand es am Ende von David gegen Goliath. Liest man die Statistik, dann meinte man nicht das hier ein 4. gegen einen 6. Ligisten spielte. Sowohl der Ballbesitz, als auch die gewonnen Zweikämpfe waren nahezu ausgeglichen und ohne besondere Vorteile. Auch das Chancenverhältnis von 3:3 sagt eigentlich alles aus. Manager Johann hatte seine Stettener Jungs perfekt eingestellt. Ging der haushohe Favorit noch kurz nach Wiederanpfiff in der 47. Minute in Führung, ackerten die Mannen aus dem Lörracher Ortsteil Stetten wie verrückt und erarbeiteten sich den Ausgleich eine Viertelstunde vor Schluss durch Mihaly Kollega (30,ST) absolut verdient. Vielleicht kam dieser Ausrutscher für den Tabellenführer der Gruppe B gerade zur rechten Zeit. Denn auch der nächste Gegner, ein Team aus Liga 6 sollte dieses mal nicht von Manager Bergstädter und seiner Elf unterschätzt werden.
LÖRRACH1.FC Bühl0 : 3
Mit LÖRRACH verabschiedet sich nun auch der zweite Teilnehmer vorzeitig aus dem Turnier. Nach dem 1 zu 6 in Spiel 1 gab es beim 0 zu 3 gegen den 1. FC Bühl auch eher Schatten als Licht. Die Bühler führten bereits nach 27 Minuten mit 2 zu 0. Das war vorentscheidend. Man kontrollierte deutlich die Partie. Ein Chancenverhältnis von 14:0 für Bühl spricht dabei eine deutliche Sprache. Verdient Bühl, Schade LÖRRACH…
1FV Bergstadt St. Georgen21107:254
21.FC Bühl21103:034
3TuS-Stetten20201:102
4LÖRRACH20021:9-80
Hier ist noch richtig Feuer drin. Während LÖRRACH am letzten Spieltag noch gegen TUS Stetten sein Abschiedsspiel bestreiten darf, hoffen eben diese Stettener darauf das der FV Bergstadt St. Georgen wieder seine alte Form zeigt und den 1. FC Bühl in seine Schranken verweist. Aber was passiert in St. Georgen, wenn Sie verlieren und Stetten gewinnt? Ein Ausscheiden wäre nicht akzeptabel wie man aus Vereinsinternen Kreisen hört. Sucht man da schon vor dem Spiel nach Schuldigen? Wie gesagt, hier ist noch richtig Feuer drin….

Tristesse bei den einen, und Feierstimmung bei den anderen….die nächste Überraschung!

Gruppe C

FV Lörrach-BrombachFC Bonebreaker0 : 2
Nach dem 0 zu 0 an Spieltag 1 gab es für den FVL eine 0 zu 2 Lehrstunde. Der FC Bonebreaker machte das sehr clever. An sich war die Partie ausgeglichen. Das gibt auch die Statistik so wieder. Aber eine Unachtsamkeit in Minute 70 und der Treffer des glänzend aufgelegten Andre Kroll (27,IV) brachte das Team um Manager Oliver H. auf die Verliererstrasse. Das zweite Tor in Minute 85 besiegelte die Niederlage endgültig und wohl auch das Turnier aus für die FVLer. Der FC Bonebreaker hat nun glänzende Aussichten die nächste Runde zu erreichen. Glückwunsch!
VfB KirchentellinsfurtRestInPace1 : 2
Liga 4 gegen Liga 5….Aber kein Klassenunterschied festzustellen. Es waren zwei ebenbürtige Mannschaften auf dem Platz. Einzig bei den erspielten Chancen war RestInPace vorne mit 11:6. Insofern kann man sagen das hier das zielstrebigere Team gewonnen hat. Bereits vor der Pause führten die Forbacher mit 2 zu 0. Der VfB Kirchentellinsfurt kam zwar nach der Halbzeit in der 62. Minute durch den kurz zuvor eingewechselten Pablo Luz (30,OM) noch zum Anschluss, aber für mehr reichte es nicht mehr…
1FC Bonebreaker21102:024
2RestInPace21102:114
3VfB Kirchentellinsfurt20111:2-11
4FV Lörrach-Brombach20110:2-21
Letzter Spieltag spielen 1 gegen 2 und 3 gegen 4. Teilen sich RestInPace und der FC Bonebreaker die Punkte sind sie beide in der KO-Runde. Der VfB Kirchentellinsfurt und der FV Lörrach haben nur eine Chance bei eigenem Sieg und Ausrutscher eines der beiden Tabellenführenden. Wir sind gespannt.

Erwartet! Die Favoriten setzen sich durch.

Gruppe D

SC MaleckSV Schmiedezunft Nollingen1 : 0
Die Geschichte diese Spiels? Die ist schnell erzählt. Der SC Maleck überlegen. Wenn auch nicht deutlich, dennoch überlegen. Bis zum Tor des Tages dauerte es aber bis zur 51. Minute durch Oliver Putsche (34,OM). Dem Treffer des alten Haudegens hatten die Nollinger wenig entgegen zu setzen. Und so ging ein durch Taktik geprägtes Spiel verdient an den SC Maleck und seinen Trainerfuchs Elwusa.
Saufhampton UFRB Lahr-West0 : 1
Auch hier siegte der Favorit. Saufhampton wieder ohne Treffer. Was in der Liga noch Eindrucksvoll gelang, nämlich das Tore schiessen (93 Tore in 34 Spielen), will ihnen hier im Pokal einfach nicht gelingen. Lahr und Manager Torte waren eindeutig überlegen. Manager Torte war auch nicht ganz zufrieden mit der Chancenverwertung. Verständlich bei einem Chancenverhältnis von 11:1.
1SC Maleck21101:014
1RB Lahr-West21101:014
3SV Schmiedezunft Nollingen20110:1-11
3Saufhampton UF20110:1-11
Auch hier ist noch Spannung drin. Im letzten Spiel spielen der SC Maleck gegen Saufhampton UF und RB Lahr-West gegen SV Schmiedezunft Nollingen. Hier kann wirklich noch jeder weiter kommen. Spannung Pur in Gruppe D.

Nun geht ein weiterer Pokaltag zu Ende. Was bleibt, liebe Leserinnen und Leser, ist die Tatsache das erst zwei Mannschaften aus dem Turnier sind und noch kein Team sicher in der nächsten Runde. Auch wenn der FV Zunsweier mehr als nah dran ist. Spannungstechnisch ist das jedenfalls ein Knaller. Was ich Ihnen aber nicht vorenthalten möchte ist noch die neue Liste zur Wahl des Spieler des Turniers. Hier sind die bisher nominierten:

Spieltag 1: Valerij Strubel; FV Bergstadt St. Georgen

Spieltag 2: Nico Daum; Sc Fussbach

Nun wünsche ich Ihnen eine Gute Nacht und bleiben Sie Sportlich!

Ihr Timo Tintenklecks.

5 Antworten auf „Der Pokal und seine eigenen Gesetze, der 2. Spieltag“

Timo, Timo… leider wurde ich mehrfach als RestInPeace genannt. Das kann man zwar durchaus als Spielziel am Ende für den Gegner verwenden, der Vereinsname ist es aber nicht. 😂 ist natürlich nur ein Spaß, so wichtig ist mir das nicht. LG an Alle!✌🏼

Schreibe einen Kommentar