Kategorien
1. Baden-Württemberg-Pokal 2021 Baden-Württemberg-Pokal Mitglieder Saison 14

Der letzte Spieltag im Baden-Württemberg-Pokal. Die Final-Paarung steht.

Sehr verehrte Fans des gepflegten Rasensports

Das waren heute die letzten beiden Gruppenspiele. Somit steht nun fest welche Teams im großen Finale stehen. Doch bevor ich Euch das hier verrate, erstmal einen Blick auf die beiden Spannungsgeladenen Spiele. Auch dieser Spieltag war wieder ein Fest für alle. Aber der Reihe nach….

Gruppe A

balls deepFC Wadenbeiser-Galgen1 : 0
Die Ausgangslage in diesem Spiel war klar. balls deep hatte es heute in der Hand und konnte mit einem Sieg gegen die Wadenbeiser den Finaleinzug klar machen. Die Wadenbeiser ihrerseits hatten nur noch eine Chance bei einem Sieg heute mit mehreren Toren unterschied. Beide begannen recht kontrolliert. Man liess bei eigenem Ballbesitz erst mal die Kugel durch die eigenen Reihen zirkulieren. Ziel beider Coache war es etwas Sicherheit zu haben um so das Spiel kontrollieren zu können. Hin und wieder setzte die Ball führende Mannschaft dann zu einem Angriff an, bei dem meistens wieder abgedreht wurde. Aber schon in der 19. Minute war es dann soweit. Manager geni sah vom Spielfeldrand aus wie sein Team einen Angriff andeutete und sich die ganze Offensive rotierend in Bewegung setzte. Dieser einstudierte Angriff glich einem Ballet-tanz durch die Abwehrreihen des FC. Prima wie sie durch geschicktes verschieben auf einmal Karsten Wolf alleine vor dem Tor hatten und dieser überlegt zum 1:0 einschieben konnte. Ein Spielzug zum Zunge schnalzen. Kalt erwischt der FC W. Manager The Better One gab seinem Kapitän einen Zettel. Dort hatte er wohl Infos für das Team drauf wie sie auf diesen Rückstand reagieren sollten. Sofort glich das Spiel wieder wie dem vor dem Tor. Geschicktes verschieben beider Mannschaften führten dazu das sich beide neutralisierten. In Halbzeit 2 das gleiche Bild. Man hatte so ein wenig den Eindruck das balls deep nun Kräfte schonen wollte. Immerhin würde auch noch ein Unentschieden zum Finaleinzug reichen. Und so kam es, dass hier nicht mehr wirklich viel passierte und der Schiedsrichter Robert Holzer pünktlich Abpfiff. Nach dem Spiel sagte The Better One: ” Schade das es für uns nicht gereicht hat, aber mit dem Ergebnis gegen diesen Club kann ich insgesamt Leben. Glückwunsch an balls deep. Vielleicht packen wir es nächstes Jahr, wer weiß.” Manager geni der von vielen Anhänger umgeben war und gefeiert wurde: ” Ich glaube wir haben das Clever gemacht. Wenn du deine beiden Spiele in der Gruppe mit jeweils 1:0 gewinnst, dann war das eine absolute Punktlandung. Jetzt wollen wir selbstverständlich auch den Pokal gewinnen.” Tor: Wolf, 19. Minute.

Hier die Abschlusstabelle Gruppe A:

1balls deep22002:026
2FC Pforze United21011:103
3FC Wadenbeiser-Galgen20020:2-20
Damit steht fest, dass balls deep um den Titel spielen darf und der FC Pforze United um Platz 3. Dem FC Wadenbeiser-Galgen danken wir für die Teilnahme und hoffen beim nächsten Pokal wieder auf sie zählen zu dürfen.

Gruppe B

FC RotenfelsErster Fußballclub Ötlingen0 : 6
Auch hier war die Ausgangssituation ähnlich wie in Gruppe A. Mindestens ein Unentschieden des 3. Ligisten aus Rotenfels war gefordert um den Einzug ins Finale als Überraschung perfekt zu machen. Der Erste Fußballclub Ötlingen hingegen konnte ins Finale bei einem hohen Sieg seinerseits einziehen. Und da wären da noch die dritten im Bunde. Das Team der Tai Troopers hat sich heute am eigenen Stadion zusammen getroffen um das Spiel hier auf Leinwand anzuschauen. Bei einem niedrigen Sieg der Ötlinger wären sie sogar noch im Finale. Nun zum Spiel. Wie zu erwarten war übernahm der 1. Ligist sofort das Heft des Handelns. Rotenfels verteidigte geschickt und liess in den ersten Minuten nichts zu. Bis in der 15. Minute Guillermo Dudok da war und das 0 : 1 besorgte. Dudok ist einer der Spieler die aus der Ötlinger Talentschmiede den Weg in die erste Mannschaft gefunden haben. Das war aber das einzig zählbare was in der 1. Halbzeit raussprang. Torchancen auf Seiten der Rotenfelser waren Mangelware. Aber bis hierhin hielten sie sich wirklich gut. Die 2. Halbzeit war noch keine Minute alt, das zappelte der Ball schon im Netz. Es war wieder Dudok der zum 0 : 2 traf. Nach diesem Treffer schien der FC Rotenfels etwas ihr eigenes Spiel zu verlieren und fahrig zu werden. Das 0 :3 kam nur 3 Minuten später per Elfmeter. Manager Wenne versuchte es mit neuem Personal und wechselte den ein oder anderen angeschlagenen Spieler aus. Nachdem in der 65. Minute Ötlingen auf 0 : 4 erhöhte, kamen sie nur eine Minute später wieder in den Strafraum. Dort foulte ungeschickt Christian Distler. Elfmeter und Gelb….doch halt, in der 49. Minute gab es doch auch schon einen Elfmeter und gefoult hatte dort….richtig Distler. Somit war das in der 66. Minute seine zweite Gelbe Karte und Platzverweis. Und obendrein noch das 0 : 5. Der Drops war gelutscht. Die Ötlinger stimmten schon Fangesänge an. Der Finaleinzug sicher. In der 73. Minute erhöhten sie ncoh auf den 0 : 6 Endstand. Manager Wenne:” Nun geht für uns eine einschneidende Saison zu Ende. Der Abstieg hier hat uns allen weh getan. Wir sind aber froh, ein Teil des allerersten Baden-Württemberg-Pokals gewesen zu sein. Leider dürfen wir hier nicht mehr mitspielen nächste Saison als 4. Ligist. Aber da bleibt uns ja das Startrecht im Südbadenpokal. Herzliche Glückwünsche auf jedenfall an meine Kollegen Alex. Eine tolle Truppe hat er da. Und natürlich viel Erfolg für das Finale.” Auch Manager Alex wollte sich für ein Statement kurz Zeit nehmen: ” Ich bin Stolz heute, deshalb weil wir die Mannschaft aufgrund der Ausfälle umbauen mussten und eine neue Zentrale auf den Platz zu kriegen. Das ist uns heute gelungen. Nun heißt es noch einmal die Hausaufgaben machen und alles rein werfen was wir haben, dann gehört uns dieser erste Pokal Titel. Danke an alle Unterstützer und Fans.” Tore: 0:1 Dudok, 15. Minute; 0:2 Dudok, 46. Minute; 0:3 Löffler, 49. Minute; 0:4 Ritter, 65. Minute; 0:5 Löffler, 66. Minute; 0:6 Graf, 73. Minute.

Und hier die Tabelle zu Gruppe B:

1Erster Fußballclub Ötlingen21017:343
2Tai Troopers21013:303
3FC Rotenfels21012:6-43
Damit ist der Erster Fußballclub Ötlingen im Finale. Glückwunsch. Die Tai Troopers durften auf der Leinwand miterleben wie sie nun das Spiel um Platz um Platz 3 erreicht haben. Der FC Rotenfels hat ein gutes Turnier gespielt. Wir hoffen das ihnen der Wiederaufstieg schnell gelingt.

Tja Freunde, damit werfen wir noch einen kurzen Blick auf die Spielerstatistiken:

Tore  
Guillermo DudokErster Fussballclub Ö.2
Oliver Löffler Erster Fussballclub Ö.2
Sebastian Schiebus FC Rotenfels1
Wissem AmarFC Rotenfels1
Gustav KlinkhartTai Troopers1
Thomas Carole Tai Troopers1
Christoph FiedlerTai Troopers1
Vinicius AlexErster Fussballclub Ö.1
Reda AbdelgawadFC Pforze United1
Max Ritter Erster Fussballclub Ö.1
Gustav GrafErster Fussballclub Ö.1
Karsten Wolfballs deep1
Sönke Wicharyballs deep1
Vorlagen  
Eugen StrahlmannTai Troopers2
Anto Pricken Erster Fussballclub Ö.2
Christian SippelFC Rotenfels1
Sebastian SchliebusFC Rotenfels1
Gustav BhattiTai Troopers1
Fedor KöhnleinErster Fussballclub Ö.1
Edward SchaderFC Pforze United1
Karsten Wolfballs deep1
Asier AlnoudjiErster Fussballclub Ö.1
Gligorije JovicevicErster Fussballclub Ö.1
Ilija LangErster Fussballclub Ö.1
Oliver LöfflerErster Fussballclub Ö.1
Carsten Zimmermannballs deep1
Scorer  
Oliver Löffler Erster Fussballclub Ö.3
Sebastian Schiebus FC Rotenfels2
Eugen StrahlmannTai Troopers2
Karsten Wolfballs deep2
Guillermo DudokErster Fussballclub Ö.2
Anto Pricken Erster Fussballclub Ö.2
Sönke Wicharyballs deep1
Wissem AmarFC Rotenfels1
Christian SippelFC Rotenfels1
Gustav BhattiTai Troopers1
Gustav KlinkhartTai Troopers1
Thomas Carole Tai Troopers1
Christoph FiedlerTai Troopers1
Fedor KöhnleinErster Fussballclub Ö.1
Vinicius AlexErster Fussballclub Ö.1
Reda AbdelgawadFC Pforze United1
Edward SchaderFC Pforze United1
Max Ritter Erster Fussballclub Ö.1
Gustav GrafErster Fussballclub Ö.1
Asier AlnoudjiErster Fussballclub Ö.1
Gligorije JovicevicErster Fussballclub Ö.1
Ilija LangErster Fussballclub Ö.1
Carsten Zimmermannballs deep1

Und das sind die beiden letzte Spiele für Morgen:

2. Gruppe A) FC Pforze United2. Gruppe B) Tai Troopers
Das Spiel um Platz 3!
1. Gruppe A) balls deep1. Gruppe B) Erster Fußballclub Ötlingen
Das große Finale!

Ich bin schon so aus dem Häuschen und gespannt wer nun der erste Titelträger wird. Jetzt geh ich was Veschpern und drin ä Schorle und dann geht es nochmal ab in die Redaktion. Wir haben nämlich Zuwachs bekommen. Und das muss gefeiert werden. Ab sofort gibt es Untersützung von Benjamin Bleistift. Ein feiner Junge. So ich muss los….

Bis Morgen Ihr Bankwärmer, Grüsse Euer Timo!!!

Schreibe einen Kommentar