Kategorien
1.FC Bühl 2.Südbadenpokal Amici Azzuri BSC Lörrach CF Bayern Munich FC Bonebreaker FV Bergstadt St. Georgen FV Lörrach-Brombach FV Zunsweier LÖRRACH RB Lahr-West RestInPace Saufhampton UF SC Dreiländerblick SC Fussbach SC Maleck SV Schmiedezunft Nollingen TEBE Union Breisach VFB Kirchentellinsfurt

Der KO in Runde 5 oder einfach der 5.Spieltag

Einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben Leser,

ich habe sooooo Rückenschmerzen….und Kopfweh….und….eigentlich tut mir alles weh….. gestern war ich noch kurz in unserer Redaktion. Und dazu muss ich sagen, dass mein Chef (F. Schreiberling) uns ja nicht oft sehen. Aber wenn, dann will der immer soviel Wissen. Wie anstrengend das manchmal sein kann, Puhhhh. Manchmal kontrolliert er dann mit mir die Spesen, Auflagen Stärke oder eben auch die Leserzahlen…. Und was soll ich sagen, gestern war er so begeistert das er seinen Lieblings Gin aus dem Schwarzwald aus dem Tresor holte……und das wo ich doch gar kein Alkohol vertrage. Jedenfalls erinnere ich mich noch vage an Worte von ihm wie…. “Timo, klasse Berichte… Leserzahlen steigen… weiter so… Gehaltserhöhung…darauf trinken wir einen…”. Oder so was in der Art. Das mit der Gehaltserhöhung weiss ich nicht mehr so ganz genau. Ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr viel…also eigentlich fast gar nichts mehr…..nun ja, egal… Ich habe hier einen Job zu erledigen. Und das mache ich nun. Hier der letzte Spieltag vor dem Viertelfinale…..

Gruppe A –> Spielfrei: BSC Lörrach

ALÖRRACHRestInPace0 : 3
Bevor ich über diese Partie schreibe müssen wir erst einmal an RestInPace einen Herzlichen Glückwunsch aussprechen. Manager Luca hat trotz der Doppelbelastung mit Pokal und Liga, die Aufstiegsspiele gewonnen und wird ab der neuen Runde ein weitere 4. Ligist unseres Verbandes sein. Der OLVSB ist stolz auf diese Leistung! Nun aber zur letzten Partie der Vorrunde der beiden. Für LÖRRACH war das nochmal eine Art Schaulaufen. Hatten Sie ohnehin vor der Partie schon keine Chance mehr, lag ein Ausscheiden von RestInPace noch im Bereich des möglichen. Um nicht auf das zweite Spiel in dieser Gruppe angewiesen zu sein spielte RIP voll auf Sieg. RIP legte los wie die Feuerwehr und erzielte bereits nach 2 Minuten das 0 : 1 durch Andre Bobka. Der 21-jährige Nachwuchsspieler machte heute eine Riesenpartie. LÖRRACH hatte heute nicht den Hauch einer Chance leider. RIP, obwohl aufgrund des Aufstiegsspiels nur mit dem B-Team angereist, wollte mit aller Macht wieder in die KO-Runde einziehen. Und die jungen Wilden von Luca machten das prima. Schon nach 31 Minuten musste LÖRRACHS Keeper erneut hinter sich greifen. Diesmal war es Bogdan Djordjic. Der Routinier (34 Jahre) traf mit einem Gewaltschuss aus 22 Metern. Sehr verdient. So blieb es bis zur Pause. Nach Wiederanpfiff dauerte es ganze 4 Minuten bis Bobka erneut traf. Diesmal wunderschön mit dem Kopf. Die absolute Vorentscheidung in diesem Spiel. RIP schraubte danach deutlich einen Gang runter um Kräfte zu schonen. LÖRRACH nahm das dankend an und so plätscherte das Spiel bis zum Schluss dahin. Glückwunsch an den Vorjahresfinalsten und Neuaufsteiger. Die Reise geht weiter. Aber auch ein Riesenkompliment an LÖRRACH. Die Spiele waren hin und wieder deutlich enger als das Ergebnis. Gerade die 6. Ligisten sind auch wichtig für dieses Turnier. Zudem wird das der Entwicklung des Teams für die bevorstehende Saison sicherlich gut getan haben sich auf diesem Niveau gemessen zu haben. Wir hoffen das ihr wieder dabei seid nächstes Jahr.
AFC BühlTEBE Union Breisach2 : 0
Eine Überraschung zum Schluss. Beide nur noch mit theoretischen Chancen aufs Weiterkommen im Falle einer Niederlage von RIP im parallel Spiel. Den beiden Trainerbänken wurde allerdings die frühe Führung im anderen Spiel nach wenigen Minuten bereits mitgeteilt. Beide spielten hier aber voll auf Sieg. Ein Klassenunterschied? Nicht sichtbar. Ein Lob an Coach Brombacher, der sein Team wirklich prima weiter entwickelt hat. Heute machte ein Spieler de Unterschied. Das war der 34 Jahre alte Björn Schindler. Dreh- und Angelpunkt des Bühler Spiels leitete er immer wieder gefährliche Situationen ein, und behielt Angriffen von TEBE die Umsicht und presste früh dagegen. So war es dann auch nach 22 Minuten als Schindler Christian Gries bediente und dieser zur Führung traf. Noch bevor es zum Pausentee ging, kam die Meldung zur 2 : 0 Führung von RIP. Da war allen klar, dass von den hier beiden spielenden wohl keiner mehr weiter kommt. Dennoch spielten beide die durchaus fair geführte Paarung ordentlich zu Ende. Das letzte Highlight setzte aber wieder der FC Bühl und traf in der 68. Minute durch Hannes Zaks zum 2 : 0 Endstand. Der 6. Ligist Bühl wurde damit am Ende in dieser für sie nicht so einfachen Gruppe guter dritter. Coach Skeptiker wird mit Platz 4 und nur einem Sieg am Ende nicht ganz zufrieden sein. Es wäre toll, wen beide Teams beim nächsten Pokal wieder dabei sind.

Hier die Abschlusstabelle Gruppe A:

1BSC Lörrach44009:4512
2RestInPace43017:259
3FC Bühl42026:516
4TEBE Union Breisach41034:7-33
5LÖRRACH40041:9-80
Hier haben sich beide Favoriten durchgesetzt. Eine tolle Leistung des FC Bühl. TEBE und LÖRRACH haben noch Luft nach oben.

Gruppe B –> Spielfrei: FV Bergstadt St. Georgen

BSC FussbachFV Zunsweier0 : 2
Hier entwickelte sich eine heisse Partie um den letzten freien Viertelfinal Platz. Nach dem der Titelverteidiger FV Zunsweier im letzten Spiel eine Niederlage kassierte und der SC Fussbach überraschend einen Punkt gegen den schon qualifizierten FV Bergstadt St. Georgen holen konnten, kanalisiere sich alles auf diesem Spiel. Die Ausgangslage war klar. Der SC Fussbach hatte die Chance bei einem Sieg gegen den FV Z, vorbeizuziehen was gleichbedeutend mit deren ausscheiden wäre. Vorab, es war ein Wahnsinnsspiel. Der FV Z und Manager Champion, hatten einen ausgeklügelten Matchplan. Allerdings hatte der unterklassige SCF sich darauf bestens eingestellt und eine perfekte Verteidigungsstrategie aufgebaut. Sie wählten die Taktik der kleinen Nadelstiche. Der Plan von Zunsweier ging zunächst nicht auf. Es war ein Spiel auf des Messers Schneide. Der Titelverteidiger in ständiger Überlegenheit ohne wirklich gefährlich zu sein. Je länger das Spiel dauerte, umso nervöser spielte Zunsweier. Fussbach machte das prima. Die Begegnung war schon weit in die zweite Halbzeit fortgeschritten, als der FV Zunsweier durch geschicktes Pressing und einen schnell vorgetragenen Angriff zum erlösenden 0 : 1 kam. Das ganze durch Victor Antes nach 74 Minuten. Der SC F musste nun 2 Tore machen um noch weiter zu kommen und machte hinten auf. Leider merkte man in der Schlussviertelstunde dann doch etwas den Klassenunterschied. Und so machte der Favorit im Stile einer Spitzenmannschaft noch das 2 : 0 nach 80 Minuten. Der Endstand und KO für die toll kämpfenden Fussbacher. Nach Ende des Spiels zollte Manager Champion dem Verlierer Coach Morsm Respekt für die Leistung seines Teams mit ein paar warmen Worten. Der SC Fussbach hatte mit diesem Spiel hier heute wirklich für sich geworben. Willkommen in der nächsten Runde FV Zunsweier, die Reise geht weiter.
BSV Schmiedezunft NollingenAmici Azurri3 : 0
Ein Spiel ohne wirkliche Aussagekraft. Beide Teams schon vor der letzten Partie ausgeschieden. Es war ein freundschaftlicher Pokal Kick bei dem sic die Serie von Amici Azurri mit einer weiteren Niederlage durchzog. Die Schmiedezunft heute mit mehr Spiellaune und Esprit. Gerade im Aufbau und den Abschlüssen waren sie Zielstrebiger als Amici Azurri. So war dieses 3 : 0 am Ende auch nicht wirklich überraschend. Die Treffer für die Schmiedezunft steuerten zweimal Gottfried Heiser und einmal Franco Hernandez bei. Heiser war heute Mann des Spiels mit einer Traumnote 1. Wie gesagt, beide sind leider raus, aber der OLVSB hofft das beide im nächsten Jahr wieder mitmachen. Amici Azurri wünschen wir noch einen schnellen Wiederaufstieg in Liga 5.

Hier die Abschlusstabelle Gruppe B:

1FV Bergstadt St. Georgen43108:2610
2FV Zunsweier430111:299
3SV Schmiedezunft Nollingen41214:6-25
4SC Fussbach41124:404
5Amici Azurri40040:13-130
Auch in dieser Gruppe haben sich die Favoriten durchgesetzt. Die drei 5. Ligisten machten die Plätze 3-5 untereinander aus. Dabei überholte im der letzten Runde noch die Nollinger den SC Fussbach.

Gruppe C –> Spielfrei: RB Lahr-West und FV Lörrach-Brombach

CVfB KirchentellinsfurtSC Dreiländerblick2 : 0
Ein Spiel das schnell erzählt ist. Auch stand bereits fest das der VFB und Manager Viandoriel schon die KO-Runde erreicht haben. Und das als Tabellenerster. Wow, im letzten Jahr noch in der Vorrunde raus, war in diesem Jahr ihre Leistung absolut KO-Runden würdig. Der SC Dreiländerblick, auch im letzten Jahr dabei, hat als 6. Ligist ansprechende Spiele gezeigt. Fürs Weiterkommen nicht gut genug, haben sie zum letzten Pokal trotzdem eine Steigerung gehabt. Der VFB traf durch die Tore von Kötter und Kuhbach, in der 72. und 81. Minute zwar erst recht spät, aber gewannen sehr verdient. Wir sind gespannt, aber wenn Kirchentellinsfurt so spielt in der KO-Runde kann es weit gehen. Der OLVSB wünscht sich das der SC Dreiländerblick zum nächsten Pokal auf jeden fall wiederkommt.

Hier die Abschusstabelle Gruppe C:

1VfB Kirchentellinsfurt33005:059
2RB Lahr-West31112:204
3FV Lörrach-Brombach30211:3-22
4SC Dreiländerblick30122:5-31
Der VFB deutlich weiter, und das ohne Gegentor. Damit ist der VFB das einzige Team im Wettbewerb ohne Gegentor und stellt die beste Abwehr. Lahr mit Schwächen in diesem Jahr, mal schauen wie weit es für Torte und seine Jungs geht. Der FV Lörrach wartet immer noch auf seinen ersten Pokalsieg. Der SC Dreiländerblick war deutlich näher an der KO-Runde wie letztes Jahr.

Gruppe D –> Spielfrei: CF Bayern Munich und SC Maleck

DSaufhampton UFFC Bonebreaker2 : 1
Die Ausgangslage war klar. Chamu, der sich mit seiner Mannschaft immer mehr zum Geheimfavorit mauserte, war vor dem Spiel bereits sicher in der nächsten Runde. Der FC Bonebreaker konnte heute mit mindestens einem Punkt in die KO-Phase nachziehen. Das mit Abstand Beste der Gruppenphase war spannend. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Die erste Halbzeit war geprägt von Angriffsversuchen die von beiden Abwehr reihen immer wieder im Keim erstickt wurden. Aus diesem Grund ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Manager Armbrust vom FC Bonebreaker wollte nicht auf einen Punkt spielen und stellte leicht um zur 2. Halbzeit. Und siehe da….mit dem ersten Angriff die Führung für den FC B. Momchil Georgiev in der 49. Minute zum 1 : 0. Eine nicht unverdiente Führung. Bonebreaker hatte die Partie nun unter Kontrolle. Das Viertelfinale zum greifen nah. Und dann kam Gerald Faust. Der 29 Jahre alte Offensivspieler drehte Mitte der 2. Halbzeit auf und brachte die Abwehr vom FC B immer öfter in Bedrängnis. In der Folge fiel dann auch verdient der 1 : 1 Ausgleich nach 70 Minuten. Noch war Armbrust mit diesem Ergebnis weiter. Dann passierte es….wieder eine Unsicherheit der ansonsten heute gut spielenden Hintermannschaft und Faust war ein zweites mal durch und schob zum 2 : 1 in der 82. Minute ein. Schock beim FC Bonebreaker. Von diesen Rückschlag erholten sie sich nicht mehr und verloren diese Partie. Bei Abpfiff sanken die Spieler enttäuscht und frustriert zu Boden. Manager Armbrust ging zu jedem seiner Spieler und bedankte sich mit einer herzlichen Umarmung für diesen tollen Fight. Wohlwissend, dass das Aus nicht alleine der heutigen Partie zuzuschreiben war.
1Saufhampton UF43006:339
2CF Bayern Munich41025:323
3SC Maleck41023:4-13
4FC Bonebreaker41023:7-43
Chamu und seine Jungs von Saufhampton sind vom Geheimfavoriten zu einem der Favoriten geworden. Tolle Auftritte und drei Siege gegen Liga Konkurrenten sind der verdiente Lohn für Platz 1 in dieser Todesgruppe. Auch der CF Bayern hat bei seinem ersten Auftritt das Viertelfinale erreicht. Und das nicht unverdient. Eine gute erste Partie führte zu einer guten Tordifferenz die am Ende für Platz 2 reichte. Glückwunsch an Tac. Ausgeschieden sind leider die letztjährigen KO-Runden Teilnehmer aus Maleck und Bonebreaker. Sie kommen bestimmt zum nächsten Pokal wieder

Hab ich Ihnen zu viel Versprochen? Ich glaube nicht. Es war eine fantastische Vorrunde mit spannenden Spielen und knappen Ergebnissen. Lassen Sie uns kurz einen Blick auf die morgigen Viertelfinals schauen:

411. Gruppe A – BSC Lörrach2. Gruppe B – FV Zunsweier : 
422. Gruppe A -RestInPace1. Gruppe B – FV Bergstadt St. Georgen : 
431. Gruppe C – VfB Kirchentellinsfurt2. Gruppe D – CF Bayern Munich : 
442. Gruppe C – RB Lahr-West1. Gruppe D – Saufhampton UF : 

Hammerspiele meine lieben Freunde. Eines dieser 8 Teams wird der nächste Pokalsieger in Sübdadens Onlineliga. Und wer die Besten Spieler nach der Vorrunde sind verrate ich Ihnen auch noch kurz:

 Tore  
1André WittwerBSC Lörrach3
1Paul RösenerFV Zunsweier3
1Christian JäkelCF Bayern Munich3
1Gökhan KilicaslanFV Zunsweier3
1Gerald FaustSaufhampton UF3
6Sebastian WiedemeierFC Bühl2
6Sven JonasBSC Lörrach2
6Tadej CerarBSC Lörrach2
6Laurenz GehrsSC Maleck2
6Elmar BruggerTEBE Union Breisach2
6Keller MüllerFV Bergstadt St. Georgen2
6Paul PelkaRestInPace2
6Arthur Breitenbucher FV Bergstadt St. Georgen2
6Tilen RotmanVfB Kirchentellinsfurt2
6Franco HernandezFV Schmiedezunft Nollingen2
6Andre BobkaRestInPace2
6Gottfried HeiserFV Schmiedezunft Nollingen2
6Christian GriesFC Bühl2
6Paul KuhbachVfB Kirchentellinsfurt2
20Matthias EllingerSC Fussbach1
…noch weitere Spieler mit 1 Tor
 Vorlagen  
1Markus KochBSC Lörrach3
2Ferdinand PaulyBSC Lörrach2
2Carsten HagemannFV Zunsweier2
2Rochus KlemmFV Zunsweier2
2Jakob BrunnhuberRestInPace2
2Karl-Dieter GödelFV Bergstadt St. Georgen2
2Ezekiel OkechukwuFV Zunsweier2
2Sven JonasBSC Lörrach2
2Seung-In JungTEBE Union Breisach2
2Max Deickert RestInPace2
2Björn SchindlerFC Bühl2
2Danny ZipfVfB Kirchentellinsfurt2
13Carsten MarkstederSC Dreiländerblick1
…noch weitere Spieler mit 1 Vorlage
1Sven JonasBSC Lörrach4
1Gökhan KilicaslanFV Zunsweier4
3André WittwerBSC Lörrach3
3Paul RösenerFV Zunsweier3
3Ezekiel OkechukwuFV Zunsweier3
3Christian JäkelCF Bayern Munich3
3Karl-Dieter GödelFV Bergstadt St. Georgen3
3Sebastian WiedemeierFC Bühl3
3Markus KochBSC Lörrach3
3Franco HernandezFV Schmiedezunft Nollingen3
3Paul KuhbachVfB Kirchentellinsfurt3
3Gerald FaustSaufhampton UF3
13Elmar BruggerTEBE Union Breisach2
…noch weitere Spieler mit 2 Scorerpunkten

Tja meine Pokalfreunde, dass war es für heute mal wieder. Ich brauche nun dringend einen Tee zur Beruhigung meiner Nerven, so aufregend war das heute wieder einmal…..Hmmm…vielleicht habe ich auch noch etwas Rum da…äh, also dann bis morgen und Sportliche Grüsse

Timo Tintenklecks!

Eine Antwort auf „Der KO in Runde 5 oder einfach der 5.Spieltag“

Schreibe einen Kommentar