Kategorien
2.Südbadenpokal 2021 Interview RestInPace

Das Spezial zum Pokal! Das Interview mit dem Sieger des 2. Südbadenpokals- Luca1904

Hallo liebe Leser,

ich bin es mal wieder, Ihr Timo Tintenklecks. Eigentlich befinde ich mich noch im Urlaub. Und gerade als ich in meinem All-Inklusive-7-Sterne Hotel die Sauna betreten wollte ging mein Piepser…..Der Chef…..(F. Schreiberling, Anm. der Redaktion)… Er sagte ganz aufgeregt was am Telefon wie …” Timo komm sofort her… Echte Persönlichkeit…..Siegertyp…..Interview….das kann nur jemand machen der alles über den Pokal weiß…SOFORT…” Und schon saß ich im Flieger nach Hause. Unsere Redaktion hat nämlich einen Termin gemacht mit dem Teammanager des amtierenden Pokalsieger RestInPace. Viel Spaß beim Lesen liebe Freunde!

T.T.: Hallo lieber Luca, wir begrüßen dich herzlich in der Zentrale des OLVSB. Vorab nun noch einmal persönlich einen Herzlichen Glückwunsch zum überragenden Pokalsieg. Stell dich doch bitte kurz unseren Lesern vor. Wie bist du zu Onlineliga und deinem Team gekommen? Was war deine Motivation bei OL mitzumachen?

Luca: Servus liebe Mitglieder des OLVSB! Mein Name ist Luca, ich bin 21 Jahre jung und gehöre damit sicherlich mit zu den jüngeren Mitgliedern hier. Zu OL gekommen bin ich durch einen Arbeitskollegen, der zufällig Werbung gesehen, sich angemeldet und danach mehrere Leute angeworben hat. Meine Motivation war es hauptsächlich immer ihn und weitere Freunde, welche ich selbst dann angeworben habe zu schlagen. An dieser Stelle grüße ich den VfB Asgard, den SC Saufen und den FC Schnauz!

T.T.: Also der klassische Weg zu OL wie viele andere Manager auch. Nun aber zum Pokal.  Hast du schon realisiert was dein Team da geschafft hat? Nach dem ebenso Sensationellen Finaleinzug im Jahr zuvor nun der Sieg. Wahnsinn oder?

Luca: Es ist immer noch unglaublich. Man dachte letzte Saison wäre nach dem überraschenden Finaleinzug nicht mehr zu toppen, doch dann kam diese Saison. Nach erfolgreicher Meisterschaft, auch noch der Pokalsieg. Somit sind wir der erste Südbadische Doublesieger der Geschichte. Mir fehlen da ehrlich gesagt immer noch ein wenig die Worte… dennoch möchte ich dazu sagen, der CF Bayern Munich hätte es ebenso verdient gehabt, wir waren einfach das glücklichere Team.

T.T.: Gibt es ein Geheimnis hinter deinem Erfolg im Pokal?

Luca: Hier kann ich perfekt an der letzten Frage anknüpfen. Mein Geheimnis ist es wahrscheinlich das Glück auf meiner Seite gehabt zu haben. Oder es liegt am Bier. Bei uns in der Kabine gibt es schließlich das gute Franz Bier aus Rastatt (unbezahlte Werbung), denke das hilft den Jungs einfach. Zusätzlich habe ich die Jungs in den Pokalwochen im Training geschont, ihnen den Druck ein wenig von den Schultern genommen. Wir waren der Außenseiter und konnten dementsprechend befreit aufspielen.

T.T.: Und welchen Stellenwert hat dieser Sieg für Dich?

Luca: Der Sieg bedeutet mir mehr als viele denken. Für einige ist es “ein weiterer öder Regionalpokal” für mich ist es ein Highlight, als Teil dieses Verbandes. Zum einen überhaupt daran teilzunehmen und dann zum anderen diesen Pokal tatsächlich noch zu gewinnen. Die Übergabe des Pokals von Ayhan / ChampionXXL (Vorjahressieger FV Zunsweier, Anm. der Redaktion) zu mir war dementsprechend emotional verlaufen.

T.T.: Dürfen wir dich zum nächsten Pokal als Titelverteidiger wieder begrüßen?

Luca: Meine Teilnahme wurde von meinem Management bereits offiziell bestätigt. Natürlich wird RestInPace auch in Saison 13 wieder beim Südbaden-Pokal an den Start gehen. Wir spielen logischerweise mit um den Pokal zu behalten, also brauchen sich die Konkurrenten keine Hoffnungen machen.

T.T.: Das nenne ich mal eine Ansage. Nun ein kurzer Abstecher in die Liga.  In der Liga bist du als Aufsteiger noch nicht so richtig in Fahrt gekommen, woran liegt das? Ist die 4. Liga soviel stärker als die 5. Liga?

Luca: Nach diesem Pokalsieg und dem Aufstieg haben wir mit enormen Schwierigkeiten in der Liga zu kämpfen, das ist richtig. Wir befinden uns sehr früh in der Saison bereits im Abstiegskampf, dass läuft bisher natürlich anders als erhofft. Das liegt an zwei Gründen: Zum einen habe ich den Jungs zu viel Freiraum nach dem Pokalsieg gegeben, wir haben allesamt wochenlang gefeiert, und die Saisonvorbereitung dementsprechend extrem verschlafen. Die Jungs kämpfen noch mit Formproblemen, dies nehme ich aber auf meine Kappe! Der zweite Grund ist leider, dass wir eine Verletztenmisere haben, es ähnelt der Pest. Die Hälfte des Kaders war diese Saison bereits verletzt, wodurch wir auch in der Fitness enorme Verluste haben. Wir hoffen einfach auf Besserung, dann kann das mit dem Klassenerhalt auf alle Fälle noch was werden. Zur Liga: Ja, ich finde den Unterschied zwischen der 4. und 5. Liga tatsächlich groß, letzte Saison habe ich mit den selben Spielern die 5. Liga dominiert, welche jetzt in der 4. gegen ebenbürtige Gegner fast schon untergehen. Man muss dennoch dazusagen, diese 4. Liga (Onlineliga 4 BW3; Anm. der Redaktion) gehört zu den stärksten überhaupt! Es gibt kein Fallobst, keine einfachen Gegner, keine geschenkten Punkte. Alles muss man sich erarbeiten und wenn man keine gute Arbeit leistet, steht man zu Recht auf dem derzeitigen 17. Platz.

T.T.: Wir drücken Dir da natürlich die Daumen das Du den Klassenerhalt schaffst. Zum Abschluss noch eine Frage. Gib uns und den Lesern doch mal in deinen Worten wieder, was für dich den Ausschlag gegeben hat dem OLVSB beizutreten und welchen Mehrwert er für Dich hat?

Luca: Angeworben für den OLVSB wurde ich durch euren Chef-Redakteur Frederik Schreiberling höchstpersönlich. Bereits zur Gründerzeit hatten wir uns schon häufiger über journalistische Sportweisheiten ausgetauscht. Meine Zusage kam natürlich sofort. Seither bin ich stolzes Mitglied des OLVSB! An dieser Stelle möchte ich aber auch einfach nochmal allen Initiatoren danken, ein toller Verband, ein toller Pokal und eine tolle Gemeinschaft!

T.T.: Lieber Luca, wir danken Dir recht herzlich für dieses tolle Interview und den Einblick in Dein Manager Leben. Natürlich danken wir auch dafür, dass Du uns für ein Foto samt Pokal parat gestanden hast. Der OLVSB hofft das Du Deine Wirtschaftlichen als auch Sportlichen Ziele erreichst und OL und uns noch lange erhalten bleibst.

Das war es mit dem heutigen Spezialmagazin und dem Interview von Luca, dem Sieger des letzten Südbadenpokals.

Bleiben Sie gesund und uns treu liebe Leser.

Bis bald, Ihr Timo Tintenklecks

8 Antworten auf „Das Spezial zum Pokal! Das Interview mit dem Sieger des 2. Südbadenpokals- Luca1904“

Schreibe einen Kommentar