Kategorien
2021 FC Bad Säckingen FV Lörrach-Brombach Real Murg Saison 11 Saufhampton UF SV Schmiedezunft Nollingen

Ausblick Saison 11, 5.Onlineliga BW-1

Auch die 5. Onlineliga Baden-Württemberg 1 startet in eine neue Saison mit zahlreichen Mitgliedern des OLVSB. Nachdem der Meister CF Bayern Munich über die Qualifikation den Aufstieg realisieren konnte, wird ein neuer Meister und hoffentlich auch Aufsteiger gesucht.

FC Türkgücü Bonndorf

Der Absteiger aus Liga 4 ist ein altbekanntes Gesicht. Nach drei starken Saisons in Liga 4 kam nun recht unerwartet der Abstieg. Veränderungen am Kader wurden bisher kaum vorgenommen, daher ist für das Team in erster Linie ein guter Start wichtig, um einen positiven Lauf starten zu können.

FC Bad Säckingen

Der Vizemeister, betreut von Manager Björn, darf wieder zu den Favoriten gezählt werden. Denkbar knapp wurde der Aufstieg in der zweiten Qualifikationsrunde verpasst. Transfers wurde bisher keine getätigt, daher wird eine eingespielte Truppe um Torjäger Polifka in die Saison starten.

Real Murg

Die Murger waren in den vergangenen Saison stets ein Kandidat für einen Topplatz, ganz vorne konnten sie sich allerdings mit ihrer defensiven Spielweise nie einreihen. Bisher hat der Verein mehr Spieler verkauft und hauptsächlich junge neu eingekauft, daher wird sich zeigen, wie stark die Murger in der neuen Saison sind.

FV Lörrach-Brombach

Nach einer bärenstarken Aufstiegssaison dürften die Erwartungen in Brombach gross sein. Im Tor und im Sturm wurde das Team bereits verstärkt, ansonsten konnten einige junge Spieler verpflichtet werden. Manager Oliver H. möchte sicherlich wieder vorne mitkämpfen.

SV Schmiedezunft Nollingen

Die Nollinger konnten die starke Vorsaison in Saison 10 nicht bestätigen und reihten sich wieder im vorderen Mittelfeld ein. Mit Sven Krochta wurde ein Stammspieler für eine grosse Summe verkauft und die Position soll aus dem bestehenden Kader ergänzt werden. Dazu wurden drei Spieler aus dem NLZ übernommen und dieses weiter ausgebaut. Ein Top 5 Platz ist möglich, alles andere ist Zugabe.

Saufhampton UF

Ein weiteres bekanntes Gesicht ist der Saufhampton UF aus Tuttlingen. Nach einer Saison Abwesenheit wurden sie nun wieder in diese Ligastaffel eingeteilt. Auch die Tuttlinger sind ein 5.Liga-Urgestein. Manager Chamu hat in der Sommerpause zahlreiche Transfers vorgenommen, daher wird es interessant zu beobachten sein, wie gut die neuen Spieler zu Beginn der Saison bereits harmonieren.

FC Schweinepriester

Mit 32 Siegen und einem Unentschieden sowie einem Torverhältnis von 99:8 aus 33 Ligaspielen waren die Schopfheimer dominant in Liga 6. Der Kader wurde mit zwei erfahrenen Spielern ergänzt und es ist zu erwarten, dass die Schweinepriester ähnlich stark aufspielen werden wie der FV Lörrach-Brombach in der Vorsaison.

Alles in allem steht wieder einmal eine spannende Saison in der inoffiziell stärksten 5. Liga bevor. Die Erfahrungen aus den bisherigen Saisons haben gezeigt, dass nie vorausgesagt werden kann, wer am Ende oben stehen wird.

Der OLVSB wünscht allen Teilnehmern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

7 Antworten auf „Ausblick Saison 11, 5.Onlineliga BW-1“

Top zusammengefasst, ausser bei mir freut mich natürlich sowas positives zu lesen aber ich gehöre definitiv nicht zu den Favoriten 🙂 3 Neuzugänge sind da damit kann es also losgehen

Schreibe einen Kommentar