Kategorien
2021 FV Bergstadt St. Georgen Schwarzwald-Baar-Pokal SV Königs-Burg Winterpokale

Ankündigung 1. Schwarzwald-Baar-Pokal

Im letzten Stream bei Tai wurde es bereits angekündigt. Jetzt wird Nägel mit Köpfen gemacht. Der Onlineliga Verband Südbaden freut sich, mit der 1. Auflage des Schwarzwald-Baar-Pokals den allerersten Winterpokal zu präsentieren.

Was steckt hinter der Idee der Winterpokale?

Die Winterpokale bilden ein Pendant zum immer in der Sommerpause stattfindenden Südbaden-Pokal. Sie sind als regionale Pokalwettbewerbe ausgelegt und findet an den drei spielfreien Tagen der Winterpause statt.

Die Mitglieder des OLVSB werden ermuntert, jeweils für ihre Region eigene Winterpokale ins Leben zu rufen. Dabei sind der Kreativität und Phantasie der Manager keine Grenzen gesetzt. Denkbar wäre beispielsweise ein Ortenau-Cup, die Lörracher Stadtmeisterschaft, die Oberrhein Trophäe und viele, viele mehr.

Alle Winterpokale haben gemeinsam, dass sie unter dem Dach des OLVSB stattfinden. Der Verband unterstützt seine Mitglieder bei der Planung und Durchführung der Pokalwettbewerbe, indem er eine Excel-Datei zur Verfügung stellt und die Endergebnisse veröffentlicht.

Jetzt aber zurück zum 1. Schwarzwald-Baar-Pokal:

Vorstandsmitglied Bergstädter musste gar nicht groß die Werbetrommel rühren. Die angeschriebenen Manager aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis waren sofort Feuer und Flamme für den neuen Wettbewerb auf Kreisebene. Folgende Teilnehmer werden in der Winterpause von Saison 14 mit dem 1. Schwarzwald-Baar-Pokal den allerersten Winterpokal des OLVSB ausspielen und somit Geschichte schreiben:

SV König-Burg

SV Königs-Burg
SV Königs-Burg

Team-Manager und Mitglied im OLVSB: Burton


FC Schwenningen 04

fc schwenningen 04
FC Schwenningen 04

Team-Manager: Svenolino


FV Bergstadt St. Georgen

FV Bergstadt St. Georgen
FV Bergstadt St. Georgen

Team-Manager und Vorstandsmitglied im OLVSB: Bergstädter


GSSchwenningen1905

Team-Manager: Ceminho44


Eine detaillierte Vorstellung der teilnehmenden Mannschaften sowie Modus und Spielplan des Pokals werden rechtzeitig vor Turnierbeginn bekannt gegeben. Bis dahin wünsche ich den Teilnehmern viel Erfolg bei der Erreichung ihrer Ligaziele.

4 Antworten auf „Ankündigung 1. Schwarzwald-Baar-Pokal“

Schreibe einen Kommentar