Kategorien
2. Baden-Württemberg-Pokal 2022 Amateur-Landescup-BW Baden-Württemberg-Pokal Saison 17

Achtelfinale – Die Besten 16 Mannschaften aus Baden-Württemberg geben sich die Ehre.

Guten Abend ihr Leseratten,

heute habe ich auf Schlaf verzichtet. Irgendwie muss ich ja mal früher fertig werden….nein im Ernst, ich war so aufgeregt, und ich hab sie alle gesehen. Alle! Alle Spiele meine ich. Und alle Tore! Und natürlich alle Sieger und Verlierer. Es gab acht mal Jubel und aber auch acht mal unsägliches Leiden über das Ausscheiden. Die Luft wird dünner, und nach heute gibt es nur noch 8 Teams die Baden-Württembergs neuer Amateur Pokalsieger werden kann. Aber schauen wir erst mal auf die Spiele im Einzelnen:

Das Achtelfinale:

Sieger SF1) FC RotenfelsSieger SF2) SV Kippenheimweiler4 : 0
Tore: 1:0 Schliebus, 12. Minute; 2:0 Kenning, 21. Minute; 3:0 Sy, 26. Minute; 4:0 Uecker, 54. Minute. Die Reise des letzten 6. Ligisten endet im Achtelfinale. Der FC Rotenfels stolpert nicht wie seine Vorgänger über diesen ambitionierten Gegner. Der SV K kann trotz NIederlage immer noch hoch erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Ein tolles Turnier von ihnen. Die Rotenfelsener und ihr Traum von der zweiten Finalteilnahme in Folge lebt. Mal sehen wie weit es mit diesem Klasse Team wirklich geht.
Sieger SF3) Houston RocketsSieger SF4) SV Ulm 19482 : 0
Tore: 1:0 Ferreira, 7. Minute; 2:0 Reuter, 60. Minute. Auch für die Ulmer ist die Reise zu Ende. Bei der ersten Teilnahme am Pokal scheiterten sie im Achtelfinale an den starken Houston Rockets. Da Spiel selbst war sehr ausgeglichen. Aber die Spieler Ferreira und auch Reuter, beide im Pokal mit klasse Leistungen bisher, sorgten für die notwendigen Treffer um Ulm nach Hause zu schicken. McFreezy von den Rockets nach dem Spiel: ” Jetzt kommen langsam die richtigen Brocken. Mal schauen wie weit mein Team ich noch überrascht!”
Sieger SF5) Neckartenzlingen UnicornsSieger SF) 6Seleccao de Estuguarda3 : 0
Tore: 1:0 Detemble, 27. Minute; 2:0 Wieder, 66. Minute; 3:0 Steimanis, 82. Minute. Nächstes Spiel, nächster Sieg. Diesmal war es aber ein wenig mehr Arbeit für die Einhöner. Die Seleccao verkaufte sich zwar teuer, aber am Ende reichte es nicht um den großen Turnier Favoriten zu schlagen. Schade, denn sie Seleccao hat das Turnier wirklich bereichert. Und die Unicorns? Wer kann die schlagen? Wir werden es sehen.
Sieger SF7) SV BusenbachSieger SF8) Hangover-961 : 0
Tor: 1:0 Zambrana, 51. Minute. Mit dem knappsten aller Ergebnisse endete das Duell der beiden 4. Ligisten. Der Sieg war am Ende für den SV auf jedenfall verdient. Hangover-96 hat hier eine tolle Chance aufs Weiterkommen vergeben. Der SV Busenbach schiebt sich mehr und mehr in eine Favoritenrolle. Coach Hangover 96 nach dem Spiel: ” Herzlich Glückwunsch an meinen Kollegen aus Busenbach. Ich habe mir erhofft noch einen Schritt weiter zu gehen mit dem Team. Nun müssen wir erst nächstes Jahr wieder probieren.”
Sieger SF9) FC Partizan StuttgartSieger SF10) Lokomotive Stockach0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Keine Tore nach 90 Minuten, Chancen waren aber da. Wer hätte das gedacht. Die Stuttgarter gegen die Stockacher. Beide begannen mutig. Aber je länger die Partie dauerte, desto mehr konzentrierten sich beide auf die Abwehrarbeit. So musste auch in dieser KO-Runde nach OLVSB Regeln wieder die Datenbank zur Analyse herangezogen werden. Und hier waren die Stockacher einfach das insgesamt etwas aktivere Team. Partizan damit ausgeschieden. Stockach Höhenflug geht somit weiter.
Sieger SF11) BlackViper 2020Sieger SF12) RestInPace2 : 1
Tore: 0:1 Strötgen, 10. Minute; 1:1 Petrovic, 31. Minute; 2:1 Pinares, 78. Minute. Ganz clevere Schlangen bezwangen in einem engen Spiel den Rekordfinalisten RestInPace. Manager Luca sagte nach dem Spiel: ” Tja….wir wären gerne noch eine Runde weiter gekommen. Aber irgendwie hatte ich gestern schon so ein Gefühl. Und heute sagt mir mein Gefühl das die BlackViper es bis ins Endspiel schaffen werden. Müssen sie ja, wenn es wir schon nicht sind.” Immer einen Spruch auf den Lippen dieser Coach. Ob es stimmt werden wir es sehen. Glückwunsch jedenfalls an die Viper. Weiter geht die wilde Fahrt.
Sieger SF13) Bocka JuniorsSieger SF14) Kaiserslautern 1. FC4 : 0
Tore: 1:0 Lindstaedt, 31. Minute; 2:0 Lentzsch, 42. Minute; 3:0 Ramone, 49. Minute; 4:0 Borja, 92. Minute. Die Bocka Juniors schmeißen ihren 5. Liga Kollegen aus Kaiserslautern aus dem Wettbewerb. Dieser Auftritt heute war allerdings so überzeugend, dass ihnen weit mehr als nur das Viertelfinale zu zutrauen ist. Kaiserslautern darf nach Hause fahren. Aber das Achtelfinale zu erreichen war trotzdem eine tolle Leistung.
Sieger SF15) Scowood RangersSieger SF16) SV Königs-Burg0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Sensation in Scowood. Die Rangers aufgrund Unvermögens draußen. Nachdem der SV K nicht damit rechnete gegen diesen Gegner weiter zu kommen, wat die Freude umso grösser. Es reichte ein torloses Remis. Manager Domo nach dem Soiel: ” Das hat weh getan. Aber wenn Du 10 zu 0 Chancen hast, und keine Treffer machst, dann hast Du es auch nicht verdient die nächste Runde zu erreichen. Mich enttäuscht das Ergebnis sehr. Nun können wir nur noch zuschauen, wer sich den Pokal holt….man hätte ich den Pokal gerne gehabt.”

Heute gab es wieder das ein oder andere Team, dass überraschend die Segel streichen musste. Nun sind nur noch 8 Teams im Topf. Und so sehen die Viertelfinals aus:

Sieger AF1) FC RotenfelsSieger AF2) Houston Rockets : 
Sieger AF3) Neckartenzlingen UnicornsSieger AF4) SV Busenbach : 
Sieger AF5) Lokomotive StockachSieger AF6) BlackViper 2020 : 
Sieger AF7) Bocka JuniorsSieger AF8) SV Königs-Burg : 

Zudem möchte ich euch heute mal die bisher Besten Spieler des Turniers zeigen:

Tore

  1. Andreas Barton-BlackViper 2020- 4 Tore
  2. Leon Kenning-FC Rotenfels- 4 Tore
  3. Benjamin Reichhardt- FC Rotenfels- 3 Tore
  4. ….und noch weitere Spieler mit 3 Treffern

Vorlagen:

  1. Juanra Fernandez- Seleccao de Estuguarda- 7 Vorlagen
  2. Denis Preis-  Scowood Rangers- 6 Vorlagen
  3. Bogdan Nejneru- Houston Rockets- 4 Vorlagen

Scorer:

  1. Denis Preis-  Scowood Rangers- 8 Scorer Punkte
  2. Benjamin Reichhardt- FC Rotenfels- 6 Scorer Punkte
  3. Andreas Barton- BlackViper 2020- 6 Scorer Punkte
  4. Leon Kenning- FC Rotenfels- 6 Scorer Punkte
  5. Bogdan Nejneru- Houston Rockets- 6 Scorer Punkte

Auch hier wird es noch spannend. Welcher Spieler wird der Beste des Turniers?

So Freunde, und nun ab ins Bett damit ich für vier grandiose Viertelfinals fit bin! Ich hoffe ihr kommt alle mit und unterstützt euren Favoriten.

Bis dahin einen schönen Abend und bis morgen

Euer Timo!

Schreibe einen Kommentar