Kategorien
2021 Alemannen Füchse Lörrach Bocka Juniors FC Bad Säckingen FV Lörrach-Brombach Mitglieder OLVSB Magazin - Saison 12 Real Murg SV Schmiedezunft Nollingen TEBE Union Breisach

5. OL Baden-Württemberg 1: Rückblick auf Saison 12

Abschlusstabelle Saison 12

Auch in der vermutlich besten fünften Liga ging es an den letzten Spieltag noch um so einiges. Bereits fest standen die beiden Teams, die noch auf den Aufstieg hoffen dürfen. Die Alemannen Füchse Lörrach sicherten sich verdient den Titel vor der stärksten Rückrundenmannschaft, dem FC Türkgücü Bonndorf. Wir hoffen natürlich, dass die beiden die Qualifikation erfoglreich gestalten können.

Dahinter folgt auf den Rängen 3 bis 9 das dicht gedrängte Mittelfeld mit zahlreichen Verbandsmitgliedern. Der FC Bad Säckingen konnt die Pace aus der starken Hinrunde nicht ganz halten, darf aber mit Rang 3 sicherlich zufrieden sein. Real Murg konnte sich dank der zweitbesten Rückrunde am letzten Spieltag noch auf Rang 4 hieven und die Saison somit ebenfalls versöhnlich abschliessen. Wenn auch am Ende noch etwas abgerutscht dürfte Manager Ben Henson von den Bocka Juniors mit Rang 8 dennoch zufrieden sein. Seine Spieler wuchsen Mal für Mal über sich hinaus und brachten so manche höher gehandelte Mannschaft zur Verzweiflung. Durch eine ansprechende Rückrunde konnte auch die SV Schmiedezunft Nollingen noch den Anschluss an die Spitzengruppe schaffen. Mehr war aber nicht möglich, sodass sich Manager andl17 am Ende mit Rang 9 zufrieden geben musste.

Auch der Kampf um den Abstieg war bis zum Ende spannend. Der FV Lörrach-Brombach auf Platz 10 hatte am Ende lediglich 5 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Am letzten Spieltag ergab sich noch ein spannendes Fernduell zwischen den beiden Aufsteigern CF Amsterdam und FC DeCoZe. Durch ein 1:1 am gegen den FV Lörrach-Brombach konnten die Amsterdamer noch am Team aus Stegen vorbeiziehen und sich den 14. Platz sichern.

Somit müssen gemäss sportlichen Kriterien der FC DeCoZe, Anschlag007, der FC Dachsberg und der SC Hasenpower den schweren Gang in Liga 6 antreten. Ein besonderes Lob soll an dieser Stelle an den SC Hasenpower ausgesprochen werden, der stets wacker gekämpft und nie aufgegeben hat, obwohl das Team oft klar unterlegen war.

Wissenswertes für Statistikfreunde:

Erik Polifka verteidigt mit 19 erzielten Toren die Torjägerkanone und ist mit 25 Punkten auch Topscorer der Liga.

Notenbester Spieler mit mindestens 10 Einsätzen war der defensive Mittelfeldspieler Mateo Golemac, der bei 31 Spielen auf einen Schnitt von 2.11 kommen konnte. Markus Schäfer vom SC Ötlingen war mit einer Durchschnittsnote von 2.54 bei 34 Einsätzen der beste Abwehrspieler der Liga. Bei den Torhütern konnten zwei Spieler einen Schnitt von 2.71 bei 34 Einsätzen erreichen. Dies waren Günter Hartenberger vom CF Amsterdam und Karim Montoya vom SC Ötlingen.

Die stärkste Offensive stellte mit Abstand der FC Türkgücü Bonndorf mit 70 erzielten Toren. Den Preis für die beste Defensive teilen sich die beiden erstplatzierten Teams Alemannen Füchse Lörrach und FC Türkgücü Bonndorf.

Die Bocka Juniors profilierten sich als Remis-Könige und konnten total 12 Unentschieden erreichen.

Als Treter der Liga wurde Klemens Gössl ausgezeichnet, der es schaffte, in 22 Einsätzen 8 mal verwarnt zu werden.

Es war auch in dieser Saison wieder eine abwechslungsreiche und stets spannende Saison und wir vom OLVSB freuen uns schon auf die neue Saison! Kommt alle gut durch die Sommerpause und habt viel Erfolg beim Südbadencup, solltet Ihr teilnehmen!

3 Antworten auf „5. OL Baden-Württemberg 1: Rückblick auf Saison 12“

Schreibe einen Kommentar