Kategorien
2021 BSC Lörrach FC Rotenfels FV Bergstadt St. Georgen SC Maleck

4. Liga BW 3, Saison 10, Saisonfinale steht an!

Südbaden, 25. März 2021
4. Onlineliga Baden-Württemberg 3

Morgen ist es endlich soweit, der letzte Spieltag der 10. Saison wird ausgetragen. Für die Mitglieder des OLVSB geht es hierbei noch um einiges.

Vorerst möchte der komplette Verband dem FC Rotenfels zur bereits am 30. Spieltag feststehenden und absolut verdienten Meisterschaft gratulieren. 76 Punkte und eine Tordifferenz von 64, eine hervorragende Leistung. Nun viel Erfolg in der Qualifikation, wir fiebern mit! Vor allem im Abstiegskampf ist aber noch überhaupt nichts entschieden. Für den SC Maleck, FV Bergstadt St. Georgen und weitere Teams der Liga geht es noch um den Klassenerhalt. Zwischen Platz 12 und Platz 16 liegen nur drei Punkte. Ein absolutes Herzschlagfinale!

Zudem kommt es morgen zum Entscheidungsspiel um die Vizemeisterschaft zwischen dem BSC Lörrach und den Rasensportfreunden KA. Beide stehen aktuell punktgleich bei 60 Zählern. Durch den Ausrutscher vom BSC heute, konnten sich die Karlsruher jedoch aufgrund der besseren Tordifferenz vorbeidrücken. Ein Unentschieden würde ihnen daher reichen.

Mit dem FC Türkgücü Bonndorf steht seit heute leider auch der erste Absteiger fest. Die Enttäuschung ist derzeit groß, da man im Abstiegskampf die meisten Tore erzielen konnte. Gerade deshalb sind wir uns jedoch sicher, dass nächste Saison in der 5. Onlineliga BW 1 der direkte Wiederaufstieg angepeilt werden kann.

Update vom 26.03.2021
Die Ergebnisse!

Der letzte Spieltag ist gespielt.
Die Ergebnisse möchten wir euch natürlich auf keinen Fall vorenthalten.
Vorab sei gesagt: Für die Mitglieder des OLVSB gibt’s Grund zum feiern!

Sowohl der SC Maleck, als auch FV Bergstadt St. Georgen konnten am letzten Tag noch den Klassenerhalt perfekt machen. Bei den Bonndorfern war leider ohnehin schon am 33. Spieltag klar, dass es nicht zum Klassenerhalt reichen wird. Am letzten Spieltag konnte man den Bergstädtern das Leben aber trotzdem nochmal ordentlich schwer machen!

Der BSC Lörrach konnte sich im Kampf um Platz zwei außerdem mit einem 4:1 gegen die Rasensportfreunde aus Karlsruhe durchsetzen und sich somit den zweiten Platz sichern.

Damit ergeben sich folgende Platzierungen für Mitglieder des OLVSB:

Qualifikation von Rotenfels:

Der gesamte Verband gratuliert dem FC Rotenfels herzlich zum Aufstieg!

bscloerrach

Von BSC Lörrach

Gründungsmitglied von OL und vom Südbadenverband, 4. Liga BW

Schreibe einen Kommentar