Kategorien
2022 England

Race to Premier League – Season 3

Vor zwei Saisons wurde der Spielbetrieb in Großbritannien einschl. Irland aufgenommen. Mit dabei sind einige Manager aus unserem Verband. Drei davon, nämlich Torte, Futuristik und Bergstädter wollen längerfristig dort spielen. Mit Tai Kahar kam ein Manager neu hinzu, der sich ebenfalls der Herausforderung “Race to Premier League” stellen möchte.

Alle vier eint das Ziel, möglichst schnell und möglichst weit hochzukommen. Wie sie sich dabei schlagen, erfahrt ihr in der neuen Ausgabe des Magazins “Race to Premier League”. Let´s go.

Rückblick Season 2

Manager: Torte

Team: Boys in Green

Heimatstadt: Glasgow City/Schottland

Liga: ONLINELEAGUE 5 – Scotland 2

Platzierung: Platz 6 mit 64 Punkten

Ranking nach Season 2: Platz 252

special fact: Mit dem FC Rangers Uzwil scheinen die Boys in Green bereits ihren ersten Angstgegner zu haben. Bilanz bisher: 0 Siege – 3 Unentschieden – 2 Niederlagen, viermal ohne eigenen Torerfolg

Tabellensituation zum Zeitpunkt des letzten Magazins:

Die Boys in Green haben sich schnell oben festsetzen können. Momentan liegen sie mit 33 Punkten auf Platz 4 und befinden sich mitten in einem engen Aufstiegsrennen. Hoffentlich schlagen die vier Spielerverpflichtungen ein. Dann ist der Aufstieg für Torte in einer sehr starken, weil mit vielen Managern aus D und CH gespickten Liga, machbar.

Wie ging es weiter?

Die Rückrunde verlief zunächst unspektakulär. Ab Spieltag 25 ging es dann aber bedrohlich bergab. Am 29. Spieltag fielen die Boys gar auf Platz 7 ab. Erst durch den Sieg am 34. Spieltag konnte Platz 6 gesichert werden, der zur Teilnahme an der Qualifikation berechtigte. Hier behielt Tortes Team mit 4:2 n. E. die Oberhand und schaffte den Aufstieg in Liga 4! “Good horses jump close”, wie der Brite sagt. Anlass genug mit ihm ein kurzes Interview zu führen.


Interview mit Torte:

OLVSB: Torte, du hast es sehr spannend gemacht. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Wie groß ist die Erleichterung, es am Ende doch noch geschafft zu haben?

Torte: Erstmal vielen Dank für die Einladung zum Interview. Für mich war nach Spieltag 34 eigentlich klar, dass das Thema Aufstieg sich für mich erledigt hat und ich für mindestens eine weitere Saison in Liga 5 spielen werde. Ich war dann tatsächlich überrascht, doch noch die Chance über die Qualifikation zum Aufstieg zu bekommen. Ich habe mich natürlich sehr gefreut, dass es dann auf diesem Weg schlussendlich geklappt hat und ich „auf den ersten Zug“ in Liga 4 mit aufspringen konnte.

OLVSB: Es scheint, ab Mitte der Rückrunde war der Wurm drin. Was war da los?

Torte: In der Tat habe ich da viel liegen lassen. Wie du schon erwähnt hast, sind in meiner Liga viele mit Leidenschaft dabei. Es waren einfach sehr viele 50/50 Spiele und die kann man halt auch mal verlieren.

OLVSB: Hattest du zwischenzeitlich gedacht, deine Platzierung wird nicht mehr für den direkten Aufstieg oder die Quali reichen?

Torte: Ja, meine Mundwinkel sind zwischenzeitlich wirklich mal richtig nach unten gegangen. Ich bin in Großbritannien mit viel Euphorie am Start und hatte mir einen besseren Saisonverlauf erhofft.

OLVSB: Wie hast du das Quali Spiel erlebt? Waren es zwei ausgeglichene Teams, wie war die Form deiner Mannschaft?

Torte:  Mein Gegner in der Qualifikation kam mir in Sachen Kaderplanung etwas aktionistisch vor. Sein sehr guter Torwart hat noch am ersten Tag des Transferfensters den Verein verlassen und stand im Spiel gegen mich nicht mehr zur Verfügung. Das war am Ende wohl ausschlaggebend und einmal mehr mein Glück in dieser Saison. Meine Form in der Qualifikation würde ich als „wie man es halt so kennt“ bezeichnen :).

OLVSB: Ein kleiner Ausblick. Es wird gemunkelt, dass die Aufstiegsplätze bis einschl. Platz 6 gehen werden. Werden das die Boys in Green schaffen?

Torte: Bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir berechtigte Hoffnungen machen. Aber bis die Würfel gefallen sind, läuft doch etwas Wasser den Bach runter.  Aber auch in dieser Saison treffe ich auf gewiefte Manager und es stehen noch viele Spiele mit offenem Ausgang vor mir. Es wird am Ende auch ein bisschen Glück in Puncto Verletzungen und Karten nötig sein.

OLVSB: Zu guter Letzt die Frage, wie es bei dir mit NLZ und den Stadionplänen aussieht?

Torte: In Sachen Stadion wäre ich schon gerne etwas weiter wie ich es bin. Die ausgeglichene Liga hat mich doch zu Ausgaben auf dem Transfermarkt verleitet, die ich lieber in meine Infrastruktur gesteckt hätte.  Zum NLZ habe ich mir jetzt einen Fahrplan gemacht, den ich straight umsetzen möchte. Hier habe ich mich die letzten Tage bei der Konkurrenz in Sachen Ertrag und Investition umgesehen und umgehört. Ich hoffe ich konnte daraus die richtigen Schlüsse ziehen :).

OLVSB: Das klingt nach einem Plan, wir sind sehr gespannt. Danke für das Interview und viel Erfolg in der Rückrunde.


Manager: mountain man aka Bergstädter

Team: Black Forest Hatters

Heimatstadt: Luton/England

Liga: ONLINELEAGUE 5 – England 20

Platzierung: Platz 1 mit 86 Punkten

Ranking nach Season 2: Platz 7

special fact: Mit dem Kenilworth Road Stadium haben die Black Forest Hatters eines der ersten Stadien in England.

Tabellensituation zum Zeitpunkt des letzten Magazins:

Tja was soll ich sagen. Bergstädter kann seine schwäbischen Wurzeln nicht verleugnen und hat sich folglich am, z. T. wahnsinnigen, Wettbieten um scheinbare Juwelen nicht beteiligt. In der Tabelle liegen seine Hatters punktgleich mit den Soccerstars UK von Viandoriel an der Tabellenspitze. Der Abstand zu Platz 4 beträgt bereits 11 Punkte. Eigentlich ein sicheres Polster, wenn nicht Bergstädter den einen oder anderen älteren Leistungsträger verkauft hätte. Wir werden sehen wie sich das auswirkt und die Neuzugänge einschlagen.

Wie ging es weiter?

Die Soccerstars UK von Viandoriel und die BFH haben sich in der Rückrunde ein episches Duell geliefert. Am 31. Spieltag konnten die Soccerstars durch einen 2:0 Sieg im direkten Duell bis auf drei Punkte zu den Hatters aufschließen. Danach gab sich Bergstädters Team allerdings keine Blöße mehr und fuhr mit drei sicheren Siegen die zweite Meisterschaft ein.


Manager: The Stick aka Futuristik

Team: Hold the Wall

Heimatstadt: Bournemouth/England

Liga: ONLINELEAGUE 5 – England – England 26

Platzierung: Platz 1 mit 89 Punkten

Ranking nach Season 2: Platz 1

special fact: Bisher im Schnitt drei Tore pro Spiel. Damit gehört Hold the Wall zu den treffsichersten Mannschaften in UK und Irland.

Tabellensituation zum Zeitpunkt des letzten Magazins:

Durch den Sieg im direkten Topduell am 17. Spieltag hat Futuristik nun die Tabellenführung übernommen. Die Meisterschaft scheint ein enges Rennen zu werden, aber der Aufstieg scheint bei inzwischen 13 Punkten Vorsprung auf Platz 4 so gut wie sicher.

Wie ging es weiter?

Wie erwartet hat Hold the Wall nichts mehr anbrennen lassen und aufgrund der besten Rückrunde sogar wieder die Meisterschaft eingefahren. Am Ende standen 89 Punkte zu Buche. Die Dominanz spiegelt sich auch durch Platz 1 im Ranking wieder.


Manager: Tai Kahar

Team: TaiTroopers

Heimatstadt: Liverpool/England

Liga: ONLINELEAGUE 6 – Liverpool 1

Platzierung: Platz 1 mit 83 Punkten

special fact: Die Troopers vertrauen ihrem Personal. Abgesehen von drei Sofortkaufspielern gab es noch keine Transferaktivitäten.

So lief die Saison

In Saison 1 haben die TaiTroopers noch am letzten Spieltag den Aufstieg verdaddelt. Diese Saison haben sie es deutlich besser gemacht und sind als souveräner Meister direkt aufgestiegen. Ist das der Beginn einer furiosen Aufholjagd? Wie bleiben auf jeden Fall dran.


Stand Season 3

Manager: Torte

Team: Boys in Green

Heimatstadt: Glasgow City/Schottland

Liga: ONLINELEAGUE 4 – Scotland 1

Aktuelle Platzierung: 2

Tabellensituation:

Die Boys in Green konnten sich ab Spieltag 4 konstant in der oberen Tabellenhälfte halten. Der Trend zeigte von da an klar nach oben, so dass seit dem 11. Spieltag konstant der 2. Platz belegt wird. Der Tabellenführer ist zwar schon enteilt, dafür bleibt der Kampf um die Aufstiegsplätze spannend. Der Vorsprung von BiG beträgt momentan 5 Punkte auf Platz 7.


Manager: mountain man aka Bergstädter

Team: Black Forest Hatters

Heimatstadt: Luton/England

Liga: ONLINELEAGUE 4 – England 4

Aktuelle Platzierung: 1

Tabellensituation:

Die Hatters haben eine sehr gute Hinrunde gespielt. An Spieltag 6 wurde die Führung übernommen und nicht mehr angegeben. Gegen Ende der Hinrunde lief es auswärts nicht mehr so rund und es gab einige Punktverluste. In der Winterpause stehen keine teuren Spielerkäufe an. Der Vorsprung von 10 Punkten auf Platz 7 wirkt momentan noch komfortabel. Bei einem schlechten Start könnte sich das jedoch schnell ändern.


Manager: The Stick aka Futuristik

Team: Hold the Wall

Heimatstadt: Bournemouth/England

Liga: ONLINELEAGUE 4 – England 1

Aktuelle Platzierung: 3

Tabellensituation:

Hold the Wall hat eine sehr ausgeglichene Liga erwischt. Die Hinrunde verlief sehr gut, allerdings musste man die an Spieltag 14 erklommene Spitzenposition bereits am nächsten Spieltag wieder abgeben. So bleibt es weiterhin sehr spannend. Der Vorsprung auf Platz 7 beträgt 7 Punkte.


Manager: Tai Kahar

Team: TaiTroopers

Heimatstadt: Liverpool/England

Liga: ONLINELEAGUE 5 – Liverpool 1

Aktuelle Platzierung: 1

Tabellensituation:

Die TaiTroopers setzen ihre Aufholjagd fort. Mit 44 Punkten sind sie souveräner Tabellenführer. Zeit also, schon bald die heimischen Gefilde in Liverpool zu verlassen und England unsicher zu machen. Unklar ist natürlich, wie viele Mannschaften direkt aufsteigen. Der Vorsprung von 9 Punkten auf Platz 3 sollte allerdings ausreichen.

Das war die dritte Ausgabe des “Race to Premier League”. Ich hoffe es hat euch gefallen. Sollten noch weitere Manager aus unserem Verband längerfristig in GB bleiben wollen, dann einfach kurz bei mir melden. Gerne nehme ich noch weitere Teams ins Magazin mit auf.

Schreibe einen Kommentar