Kategorien
2021 Amateur-Landescup-BW Mitglieder Saison 16

Premiere des neuen Amateur-Landescup-BaWü!

Halli hallo ihr Sportbekloppten,

hier ist wieder Euer rasender Reporter Timo Tintenklecks. Ist das wirklich schon wieder eine Saison her das wir uns “gelesen” haben? Die aktuelle Saison verging wie im Flug. Vielleicht lag das aber auch daran, dass wir in der Redaktion hier ausgebaut haben. Immerhin ist der Pokal nun grösser als jemals zuvor – das ist Spitze! Aber mal unter uns, ihr kennt ja meinen Chef, den F. Schreiberling. Ich sagte ihm das wir nun was tun müssen, da wir ja nun ganz Baden-Württemberg abdecken müssen um über die Pokalspiele zu berichten. Bisher hat ja mein Fahrrad gereicht um die Spiele in Südbaden anzuschauen und darüber zu berichten. Und mein Chef ist ja wirklich pfiffig…..ich dachte eher an einen klitzekleinen schicken Flitzer als Dienstfahrzeug….und was bekomme ich? Ein Elektrofahrrad!!! Danke lieber Chef….. Also, nun mal los, damit ich alle Spiele für Euch anschauen und darüber berichten kann. Übrigens, damit dieses Pokalmagazin weiterhin so funktioniert wie bisher, werden wir alle über Ergebnisse, Torschützen, etc. berichten. Die gewohnten ausführlicheren Einzelbeiträge zu allen Spielen wird es dann ab der KO-Runde wieder geben. Insgesamt 60 Teams bewerben sich um einen Platz für das Deutschland-Finale. Einfach nur Wow! Jetzt aber Bühne frei für die Hauptakteure und den Spielen des 1. Spieltages:

Gruppe A:

Rasensportfreunde KATuS Stetten0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Die Rasensportfreunde mussten heute den Abstieg aus Liga 4 verkraften und wollten gegen den TuS aus Stetten etwas Seelenpflege betreiben. Leider gelang das nicht und so endete diese Partie Torlos.
SC LattenknallerKaiserslautern 1. FC0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Auch die zweite Begegnung dieser Gruppe mit einem torlosen Unentschieden.

Gruppe B:

Milo CalcioRoyal Kickers Mannheim2 : 1
Tore: 1:0 Eckey, 22. Minute, 1:1 Hamga, 50. Minute, 1:2 Eckey, 55. Minute. Der Top Favorit aus Mannheim unterliegt überraschend dem 5. Liga Vizemeister Milo Calcio. Mann des Tages ganz klar Daniel Eckey. Gegen ihn fand Mannheims Abwehr keine Mittel um ihn zu stoppen.
LÖRRACHRittersbacher SC2 : 2
Tore: 0:1 Okon, 25. Minute; 1:1 Tarsi, 56. Minute; 1:2 Datsenko, 57. Minute, 2:2 Kenkishvili 78. Minute. Beide Teams aus Liga 6 lieferten sich ein heißes Duell. Der RSC war leicht stärker. Aber Dank einer grossartigen kämpferischen Leistung konnte sich LÖRRACH schlussendlich doch noch noch über einen Punkt erfeuen.

Gruppe C:

LümmelohrSeleccao der Estuguarda0 : 3
Tore: 0:1 Schleicher, 7. Minute; 0:2 Kalenkovich, 47. Minute; 0:3 Tennes, 83. Minute. Deutlicher Klassenunterschied in diesem ersten Gruppenspiel. Die Seleccao aus Liga 4 eine Nummer zu groß für Lümmelohr. Mal sehen ob der 4. Ligist auch im zweiten Gruppenspiel überzeugen kann. Immerhin haben sie parallel noch das Aufstiegsspiel zur 3. Liga vor der Brust.
1. FC WyhlHouston Rockets0 : 2
Tore: 0:1 Nejneru, 1. Minute; 0:2 Samoudini, 79. Minute. Auch hier setzte sich der Favorit durch. Die Rockets schlugen in ihrem ersten Pokalauftritt voll ein und gewannen souverän gegen harmlose Wyhler.

Gruppe D:

SC FussbachFC Erletalkicker1 : 2
Tore: 0:1 Wayand, 20. Minute; 1:1 Helm-Becker, 65. Minute; 1:2 Engelhardt, 80. Minute. Zwei Mannschaften aus der 5. Ligenstufe unter sich. Die leicht höher eingeschätzten Fussbacher mussten sich in einem engen Spiel letztendlich den Kickern aus dem Erletal geschlagen geben. Beim FC E funktionierte heute die Offensivabteilung hervorragend. Ein deutliches Chancen-plus führte am Ende verdient zum Dreier.
FC RotenfelsCF Bayern Munich1 : 1
Tore: 1:0 Lucic, 59. Minute; 1:1 Kerp, 74. Minute. Ein richtiger Leckerbissen in dieser Gruppe. Beiden Mannschaften traut man einiges in diesem Turnier zu. Fast schon standesgemäß trennten sich die beiden Mannschaften mit 1:1. Wir sind gespannt wer sich in dieser starken Gruppe am Ende durchsetzen wird.

Gruppe E:

BlackViper2000Lokomotive Schwäbisch Hall1 : 0
Tor: 1:0 Brändle, 22. Minute. Die Schlange schlägt die Lok. Der 5. Liga Meister aus Schwäbisch Hall kam mit breiter Brust, und spielte gut. Leider reichte es am Ende nicht ganz. BlackViper2000 abgeklärter und nicht ganz unverdient Sieger dieser Auftakt Partie.
SC MaleckHelvetica Warriors1 : 0
Tor: 1:0 Yildiz, 57. Minute. Ein Sieg für den Favorit, und das ohne zu glänzen. Maleck gewinnt erwartet und minimalistisch. Am Ende zählen nur die drei Punkte. Die Warriors machten ihrem Namen alle Ehre und verloren trotz tollem Kampf. Das macht zumindest Hoffnung für das zweite Spiel.

Gruppe F:

RestInPaceBallett Karlsruhe0 : 2
Tore: 0:1 Oruma, 47. Minute; 0:2 Oruma, 54. Minute. Die hochgehandelten RIP`ler unterliegen überraschend. Oruma tanzt Ballet mit der gegnerischen Abwehr. Ballet damit mit einem Bein schon in der nächsten Runde.
FC BonebreakerRC Bolognese Strohgäu0 : 3
Da der FC Bonebreaker kurz vor Turnierbeginn seine Auflösung bekannt gab wurde das Spiel am grünen Tisch für den RC Bolognese Strohgäu gewertet.

Gruppe G:

FV Lörrach-BrombachLokomotive Stockach1 : 0
Tor: 1:0 Dehos, 14. Minute. Lokomotive Stockach in doppelter Trauer. Erst mussten sie heute den Abstieg aus Liga 4 verdauen, setzte es danach eine Niederlage gegen die Mannschaft aus Lörrach. Der FV L bot Stockach ein Spiel auf Augenhöhe und war am Ende vielleicht der etwas glücklichere Sieger. Stockach hat aber noch zwei Spiele um den Start hier zu korrigieren.
Galatasaray Youth BWSC Dreiländerblick0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Das war ein Spiel ohne große Höhepunkte. Beide 6. Ligisten ließen einige Chancen liegen und ärgerten sich nach Abpfiff hier einen besseren Start hingelegt zu haben. Für beide Mannschaften gilt, einfacher werden die kommenden Gegner nicht.

Gruppe H:

RB Saufhemden LeipzigFC Heuberg3 : 2
Tore: 1:0 Mwandini, 13. Minute; 1:1 Albertz 25. Minute; 1:2 Özgür, 60. Minute; 2:2 Kienast, 66. Minute; 3:2 Eigentor, 86. Minute.Was für ein Spiel war das den Bitte? Es ging hin und her. Die Saufhemden, aus Liga 5, überraschte den FC Heuberg mit tollen Offensiv Spektakel. Nachdem Heuberg aus einem Rückstand eine Führung machten, sahen sie wie der sichere Sieger aus. RB machte Druck, glich verdient aus und gewann letztendlich etwas glücklich durch ein Eigentor der Heuberger. Die Leistungen beider Mannschaften lassen aber für die nächsten Spiele hoffen.
Pillendreher UnitedFC Mollywood230 : 3
Tore: 0:1 Novak, 31. Minute; 0:2 Griffith, 33. Minute; 0:3 Hübner, 79. Minute. Das war heute deutlich. Die Werkself hat sich das sicher anders vorgestellt. Recht deutlich verlor man gegen Mollywood mit 0:3. Bitte war sicher die Rote Karte nach dem Doppelschlag nach 34 Minuten. Währen der FC M nun alle Trümpfe in der Hand hat, müssen die Pillendreher sich deutlich steigern wenn sie die nächste Runde erreichen wollen.

Gruppe I:

Meidericher AF DuisburgTSG Bierhorn3 : 0
Tore: 1:0 Bulcz, 2. Minute; 2:0 Nobis, 65. Minute; 3:0 Bulcz, 69. Minute. Ein Duell zweier 6. Ligisten. Das entschied am heutigen Tag die souveränen Duisburger für sich. Bierhorn war noch nicht mal richtig im Spiel und lag schon hinten. In der Folge kontrollierte der M AF Duisburg und gewann auch in der Höhe verdient. Für Bierhorn heißt es Wunden lecken und auf zum nächsten Spieltag.
HFC 97SV Königs-Burg1 : 1
Tore: 0:1 aus dem Moore, 65. Minute; 1:1 Hanelt 73. Minute. Noch weit nach Abpfiff waren skandierten die Fans des Heimteams: ” Hier regiert der HFC…” Diese großartige Stimmung zog sich über das ganze Spiel hinweg und verhalf dem Heimteam auch Schlussendlich zu dem Punktgewinn. Der SV K ging spät in Führung und konnte diese aber nicht behaupten. Alles in allem ist das Unentschieden aber gerecht. Beide haben ja noch zwei Möglichkeiten sich in die KO-Runde zu schießen.

Gruppe K:

Old Boys SingenSGE Schwaikheim Buccaneers0 : 1
Tor: 0:1 Breitner, 82. Minute. Spät wurde diese Partie der beiden 6. Ligisten entschieden. Singen drückte und spielte mutig nach vorne, aber war einfach vor dem Tor zu harmlos. Die SGE spielte kontrolliert und stand hinten sicher. Und zum Ende des Spiels machten sie auch verdient den Treffer des Tages. Singen muss sich deutlich steigern wenn sie weiter kommen wollen. Glückwunsch an Schwaikheim.
FV Bergstadt St. GeorgenSC Hasenpower1 : 1
Tore: 1:0 Davidson, 20. Minute; 1:1 Kummer, 31. Minute. Der Favorit aus Bergstadt mit einem insgesamt müden Pokalauftritt. Die Hasen merkten schnell das hier heute was drin war für sie. Den Rückstand glichen sie flink aus und beschäftigten den FV B ständig. Das führte dazu das Bergstädters Mannschaft sein gewohnt dominantes Spiel nicht zur Geltung bringen konnte. Verdienter Punkt für Hasenpower.

Gruppe L:

FV Heilbronn1.FC Filstal Geislingen o.V1 : 1
Tore: 0:1 Bachelier, 19. Minute; 1:1 Fladung, 41. Minute. Der 5. Ligist aus Heilbronn mit einer nervösen und schwachen Leistung. Die Filstaler aus Liga 6 ging nicht nur in Führung hier, sondern hielt insgesamt auch gut mit. Der Ausgleich für den FV H war verdient und insgesamt können beide gut mit der Punkteteilung leben.
SSV BernlochScowood Rangers1 : 1
Tore: 0:1 Sternberg, 41. Minute; 1:1 Lauler, 51. Minute. Dicke Überraschung in Bernloch. Trotz Rückstandes schaffte der 6. Ligist aus Bernloch noch den Ausgleich und holte somit einen unerwarteten Punkt gegen den Favoriten aus Scowood. Die Rangers müssen sich nach dem Spiel die Frage gefallen lassen ob sie wirklich alles getan haben heute um dieses Spiel zu gewinnen.

Gruppe M:

RB Lahr-WestWiehre Wolves0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Das war heute konnte nicht gegen wollte nicht. Insofern müssen beide bei ihrem nächsten Spiel eine Schippe drauf legen. Für die Wolves war es als 5. Ligist immerhin ein Prestigeerfolg der Punktgewinn gegen die Lahrer aus Liga 4.
FV ZunsweierSV Schmiedezunft Nollingen3 : 0
Tore: 1:0 Henger, 46. Minute; 2:0 Tabakis, 52. Minute; 3:0 Alemao, 87. Minute. Was für eine Demonstration des 5. Liga Meisters aus Zunsweier. Die erste Halbzeit spielten beide noch unter dem Radar, spielte sich der FV Z in der zweiten Halbzeit in einen regelrechten Rausch. Am Ende war die Niederlage auch in der Höhe für die Nollinger verdient. Aber noch ist alles drin.

Gruppe N –> Spielfrei FC Inter Maestro:

Saufhampton UFDie blaue Macht3 : 3
Tore: 0:1 Mohrhoff, 20. Minute; 1:1 Holtkamp, 25. Minute; 2:1 Leddermann, 34. Minute; 2:2 Brozio, 51. Minute; 2:3 Diallo, 71. Minute; 3:3 Hellenkemper, 84. Minute. Was für ein Offensiv Spektakel. Und wenn man ehrlich ist, dann hat dieses Spiel auch keinen Sieger verdient. Die Zuschauer sind hier mit 6 Toren voll auf ihre Kosten gekommen. Wir sind in dieser 3er Gruppe gespannt wie das morgen weitergeht. Das war jedenfalls eine Klasse Werbung für den Pokal. Danke an Saufhampton UF und Die blaue Macht!

Gruppe O –> Spielfrei SV Busenbach:

Spartans UrbachBocka Juniors0 : 1
Tor: 0:1 Diaby, 15. Minute. Die Bocka Juniors aus Liga 5 haben sich gegen Urbach aus Liga 6 deutlich schwerer getan als erwartet. Im Endeffekt ist das aber alles Makulatur. Drei Punkte bleiben drei Punkte. Den Urbachern bleibt nach einem großen Kampf noch eine Chance in dieser 3er Gruppe doch noch weiter zu kommen.

Gruppe P –> Spielfrei BSC Lörrach:

VfB AsgardFSV Wadenkrampf0 : 1
Tor: 0:1 Deumelhuber, 54. Minute. Auch hier Liga 6 gegen Liga 5. Und der FSV Wadenkrampf brauchte gute Nerven heute. Asgard mit einem guten Auftritt. Aber in der Summe waren sie zu harmlos. Und so hat der FSV in der zweiten Halbzeit sich mit dem Tor des Tages belohnt und verdient gewonnen.

Gruppe Q –> Spielfrei Amici azzurri:

1.FC KlufternAlarm im Darm0 : 3
Tore: 0:1 Labohm, 2. Minute; 0:2 Zito, 23. Minute; 0:3 Zito, 33. Minute. Der Meister aus Liga 5, Alarm im Darm kann einfach Pokal. Ganz starke 35 Minuten reichten um dem 1. FC Kluftern alle Träume von Punkten heute zu nehmen. Der letzte Südbadenpokal Sieger also wieder auf Kurs. Kluftern muss sich im letzten Gruppenspiel deutlich steigern um noch in die KO-Runde zu kommen.

Das war mal ein Auftakt nach meinem Geschmäckle. Der ein oder andere steht nun schon vor dem 2. Spieltag gehörig unter Druck. Nun muss ich aber schleunigst mein E-Bike aufladen, sonst schaffe ich es morgen auf nirgends wo hin. Und parallel geht es nochmal in die Videoanalyse des ein oder anderen Spiels. Da waren heute wirklich ein paar strittige Szenen dabei. Und wie es sich für einen richtigen Sporttag gehört, genehmige ich mir jetzt ein schönes Weizenbier! Und dann vielleicht noch eins…..oder so…. Ab morgen gibt es dann auch wieder die beliebten Scorer Statistiken. Also, bis morgen Freunde wenn es wieder heißt, das Runde muss ins Eckige!

Euer Timo Tintenklecks.

2 Antworten auf „Premiere des neuen Amateur-Landescup-BaWü!“

Schreibe einen Kommentar