Kategorien
2021 BSC Lörrach FV Bergstadt St. Georgen FV Zunsweier OLVSB Magazin - Saison 11 Saison 11

OLVSB Magazin – Ausgabe 11/1

Ausgabe 11/ 1 vom 02.04.2021

Liebe Leserinnen, Liebe Leser,

zu Beginn der neuen Saison möchte ich in der ersten Ausgabe über die Stadien der 4. Onlineliga BW 3 berichten. Ich habe mich mal auf den Weg gemacht und alle Stadien in Augenschein genommen. Hierbei musste ich feststellen, dass in unserer Liga schon herrliche Fußballarenen stehen.

Die Hälfte der Vereine besitzen allerdings noch kein Stadion. Sie arbeiten alle noch mit Leihtribünen. Jedoch kann ich auch hier schon bescheinigen, dass der Rasen in einem herrlich gepflegten Zustand ist. Die Pommesbuden stehen im Umfeld der Spielwiese und können ebenso genutzt werden wie die Bierstände. Es kann also losgehen.

Zunsweier, Bergstadt St. Georgen, die Panthers und auch der SC Maleck hat bereits die Osttribüne stehen. Alle 4 Vereine sind gerade am erweitern bzw. am neu bauen. Die Arbeiten sind aber fast überall abgeschlossen, so das hier zeitnah eine noch bessere Stimmung herrschen wird. Bergstadt St. Georgen und auch Zunsweier werden nach der Fertigstellung über 8.100 Plätze zur Verfügung haben.

Den größten Fußballtempel in der Liga hat der BSC Lörrach. 8.708 Zuschauer versuchen hier die Gegner einzuschüchtern. Auf alle Fälle kann das hin und wieder schon eine Hilfe für ihr Team sein. Der VfB Kirchentellinsfurt hat bei der Planung eine etwas andere Aufteilung als Lörrach gewählt, bietet aber auch 8.378 Fans Platz zum jubeln und feiern.

Mein Fazit:

Alle Manager haben Ihr Auge nicht nur auf die Mannschaft gerichtet, sondern tun auch sehr viel für das Umfeld und ihre Fans. Es ist also angerichtet für die neue Saison und es kann endlich wieder losgehen.

4 Antworten auf „OLVSB Magazin – Ausgabe 11/1“

Schreibe einen Kommentar