Kategorien
2021 OLVSB Magazin - Saison 11

OLVSB Magazin Ausgabe 11/8

Heute komme ich zum Abschluss der Serie ” Vorstellung der Aufsteiger “. Der Letzte im Bunde ist der FC Schnauz, wobei hier der Letzte im Bunde eine gewisse zweideutigkeit hat. 😉 Dazu später mehr….

Der Club ist beheimatet in Bermersbach, ein Vorort von Forbach und befindet sich nordwestlich oberhalb des Kernortes auf einer Terrasse über dem Murgtal. Das Tal selbst ist benannt nach den gleichnamigen Fluss, dessen Quelle in Baiersbronn ist und von dort Richtung Norden fließt. Bei Raststatt mündet die Murg, 96 km von der Quelle entfernt, in den Rhein. Besonders bekannt in Bermersbach sind die sogenannten Giersteine, drei bis zu 7 × 4 × 4 m große Felsblöcke. Die Giersteine sind seit 1940 ein geschütztes Naturdenkmal.

Der Fussballverein vom Ort wurde in der 4. Onlineligasaison gegründet. Durch konstante Leistungen brachte man es bis Saison 8 immer unter die Top 8. In Saison 9 kam dann der Durchbruch. Am 34. Spieltag stand man ganz oben und konnte die 1. Meisterschaft feiern. In der 5. Liga angekommen wurden dann sämtliche Skeptiker, die der Mannschaft einen Klassenerhalt nicht zugetraut haben, eines besseren belehrt. Am Ende wurde erneut die Meisterschaft gefeiert und man schaffte, wie einst ein Tradionsverein mit rotem Wappen, den Durchmarsch. Lediglich 10 Niederlagen gab es in diesen beiden Jahren. Jedem im Verein war aber auch klar, dass es in der 4. Onlineliga wesentlich schwerer werden würde. Die harte Realität ist dann auch eingetroffen. Nun komme ich zu der erwähnten zweideutigkeit. Normalerweise hat das um den 23. Spieltag eine noch nicht zu große Aussagekraft….Normalerweise…..Mit einem Rückstand von 12 Punkten zum rettenden Platz und einer Tordifferenz von – 34 fällt es auch den Verantwortlichen schwer, die Fans vom noch möglichen Klassenerhalt zu überzeugen. Außerdem steht der halbe Kader auf dem Transfermarkt. Offensichtlich planen die Vereinsbosse einen Umbruch.

Zum Ende meiner Serie möchte ich nochmal ein kurzes Fazit ziehen. Der FC Hohenurach ist auf Platz 4 und somit der beste Aufsteiger. Die Panthers und der FC Bayern Munich stehen mit 26 Punkten in einer Zone, wo man mit allem rechnen muss. Übrig bleiben der SV Fischingen und eben der FC Schnauz. Die beiden letztgenannten Vereine sollten bald beginnen zu punkten. Jammerschade fände ich es aber, wenn es am Ende 4 von 5 Aufsteigern treffen würde.

Ich bleibe natürlich am weiteren Verlauf der Liga dran…..

Bis dahin…

Euer Frederick Schreiberling

Eine Antwort auf „OLVSB Magazin Ausgabe 11/8“

Schreibe einen Kommentar