Kategorien
2022 Amateur-Landescup-BW Mitglieder Pokal der Pokalsieger Profi-Landescup-BW Verbandsführung

Liebe Fussballfreunde,

hier bin ich mal wieder, euer Timo. In unserer heutigen Ausgabe, geht es, wie könnte es auch anders sein, mal wieder um den Pokal. Mittlerweile sind in den Ligen schon 23 Spieltage gespielt. Also geht die reguläre Saison streng auf ihr letztes Viertel zu. Und wenn ich so die Ligen überfliege, dann wird es für das ein oder andere Mitglied unseres Verbandes noch wirklich knackig um die gesetzten Ziele zu erreichen.

Nun aber zurück zum Pokal, denn Ligen-Zeit heißt für uns natürlich auch immer Vorbereitungszeit auf die Pokal-Wettbewerbe. Und da tut sich hinter den Kulissen immer ein etwas. Unsere heutige Ausgabe beschäftigt sich daher mit folgenden Themen:

  • Pokal der Pokalsieger Wettbewerb Saison 21- wie haben unsere Mitglieder abgeschnitten?
  • Rund um den Proficup- Die ewige Tabelle, die Auslosung und ein Special Guest live im Stream
  • Rund um den Amateurcup- Die ewige Tabelle, die Auslosung und auch hier ein Gast live im Stream
  • Allgemeines

Der Pokal der Pokalsieger (ausgetragen in der Winterpause Saison 21)

Tja, was war das dieses Jahr für ein Wettbewerb. Mittlerweile lief diese Saison ja die 5. Auflage. Absolut positiv zu bewerten ist hier Deutschlandweit die Entwicklung des Ganzen. Mittlerweile gibt es nur noch zwei Bundesländer ohne eigenen Verband und Pokal. Das ist wirklich ganz stark. Demzufolge gab es in diesem Jahr wieder zwei Neulinge – Die Teilnehmer aus Thüringen und Nordsachsen. Die Familie des PdP wächst! Aus Verbands-Sicht hatten wir auch für dieses Jahr wirklich starke Vertreter entsendet. Sieger aus dem Profi-Cup mit den TaiTroopers und der Sieger der Amateure, der FC Rotenfels. Letztgenannter hatte allerdings in Runde 1, dem Achtelfinale, ein wirklich hartes Los. Gegen die Red Stars Kumhausen (2. Onlineliga-Süd und aktueller Südgipfel-Sieger) aus Bayern hatte unser 4. Ligist mit 0:3 deutlich das Nachsehen. Besser lief es dagegen für die Troopers. Manager Tai bekam im Achtelfinale einen absoluten Top Gegner zugelost. Der 1. FC Lichtenhagen aus Mecklenburg-Vorpommern aus Liga 2 Nord wurde hier mit einem sehr guten 3:1 bezwungen. Im Viertelfinale wartete der SuS 09 Dinslaken aus dem schönen Rheinland-Pfalz. Tai und seine Jungs behielten gegen den aktuellen 3. Ligisten auch hier die Oberhand und gewannen mit 3:0. Halbfinale! Wahnsinn! Sollte es in dieser Saison für den ersten großen Wurf auf Deutschlands höchster Pokal-Bühne reichen? Im Halbfinale ging es allerdings gegen keinen geringeren als den amtierenden Pokal der Pokalsieger, den TSV 1960 Kastl (Bayern). Es wartete also wieder ein Baden-Württembergisch-Bayrisches Duell. Die TaiTroopers schlugen sich gegen den aktuellen 1. Ligisten hervorragend! Nach 90 gespielten Minuten stand es 2:2. Wie knapp es war, zeigt ein Blick auf die Statistiken…Unser 2. Ligist war nicht nur ebenbürtig, sondern führte auch bis 2 Minuten vor Schluss mit 2:1. Im Reglement der PdP`s ist festgehalten das bei einem Unentschieden zweier Mannschaften die höchstens eine Ligen Stufe auseinander sind, die letzte nicht selbst verursachte Aktion (also Einwechslung, etc…zählt nicht) den Sieger ausmacht. Und das war in diesem Spiel dann der TSV 1960 Kastl. Auch wenn es schmerzt, ein Glückwunsch dazu an unsere Nachbarn aus Bayern. Und damit nicht genug bayrischer Freude…im Finale geht es für Kastl gegen den Vebandskollegen und Rotenfels Bezwinger Red Stars Kumhausen. Ausgetragen wird das Finale bis zum Ende der kommenden Sommerpause. Damit steht für diese Saison schon mal fest das der Pokal in Bayern bleibt. Wir berichten euch dann wer es geworden ist. Aber auch Glückwünsche für die TaiTroopers und den FC Rotenfels. Ihr habt Baden-Württemberg toll repräsentiert!

 

 Hier ein kurzer Überblick über alle bisherigen Sieger:

SaisonSiegerManagerVerband
17SV Knudde AschebergYellow SheepSchleswig-Holstein
181. FC LichtenhagenBoonlightMecklenburg-Vorpommern
19VFB KasselMadosHessen
20TSV 1960 KastlDan the ManBayern
21??Bayern

Der Profi Cup und seine Auslosung

Hier gibt es erfreuliches zu vermelden. Wir haben für den nächsten Cup, wieder einen neuen Rekord an Teilnehmern zu verzeichnen. Erstmals gehen hier 10 Teams an den Start. Neben dem Sieger des Amateurcups der letzten Saison (FC Rotenfels aus Liga 4) haben wir erstmals drei 1. Ligisten dabei. Das verspricht ein Pokal der Extraklasse auf Verbandsebene zu werden. Bemerkenswertes dabei, erst einmal gewann ein 1. Ligist (Ausgabe Saison 16, Django United). Zudem haben wir mit den TaiTroopers einen Rekord Sieger (Saison 17 und 20) und Titelverteidiger der sich vor den 1. Liga Teams nicht zu verstecken braucht. Die Auslosung dafür findet heute, am 12.07.22, gegen 20 Uhr auf Tai seinem Twitch Kanal stattà https://www.twitch.tv/taikahar. Und dazu gibt es heute noch etwas Besonderes. Zum allerersten Mal kommen nicht nur die Verbandsvorsitzenden und Organisatoren des Pokals zu Wort. Heute ist auch Teilnehmer und Mitglied der ersten Stunde mit im Stream. Wir freuen uns riesig auf AlexSCF vom 1. Fussballclub Ötlingen. Das wird ein tolles Event heute Abend. Wir hoffen natürlich auf viele Zuschauer und freuen uns auf einen der erfolgreichsten Manager aus Baden-Württemberg.

Auch hier haben wir einen kurzen Überblick für euch über die bisherigen Sieger der Cups und die Ewige Tabelle:

Bisherige Sieger:

SaisonSiegerManager
16Django UnitedDr.Ach
17TaiTroopersTai Kahar
18Neckartenzlingen UnicornsToMaTi
19Erster Fussballclub ÖtlingenAlexSCF
20TaiTroopersTai Kahar

Ewige Tabelle:

PlatzTeamPunkte
1TaiTroopers46
2Django United38
3Erster Fussballclub Ötlingen35
4Neckartenzlingen Unicorns21
5F.C. Tiki-Taka11

Der Amateurcup und seine Auslosung

Wie schon fast traditionell sind wir auch für diesen nächsten Cup voll belegt mit 64 Teams. Mit nunmehr fast 120 Mitgliedern im Verband sind wir natürlich sehr stolz darauf, dass der Pokal jede Saison so einen tollen Anklang findet. Auch aufgrund von Auf – und Abstiegen stellt das größte Teilnehmerfeld wie jedes Jahr die Liga 5. Seit Umbenennung in den Amateur-Landescup Baden-Württemberg haben es aber nur 4. Ligisten geschafft den Pokal zu gewinnen. Am dichtesten dran waren die Bocka Juniors (heute Liga 4 BW2) als 5. Ligist im Finale. Wer holt sich den Pott dieses Jahr? Es gibt wie immer eine ganze Handvoll waschechter Favoriten. Aber wie bei jedem Turnier gibt es auch absolute Überraschungen. Wir freuen uns schon darauf. Und standesgemäss wird auch die Auslosung zu diesem Turnier wieder LIVE übertragen. Dazu sind wir erneut bei unserem Verbandsmitglied und engem Freund Domo Hamachi (seines Zeichens Manager der Scowood Ranger und Titelträger aus Saison 19). Wir sind dazu am Mittwoch, den 20.07.2022 ab 19 Uhr zu Gast auf seinem Twitch Kanalà https://www.twitch.tv/domohamachi. Und auch hier haben wir etwas Neues für Euch. Damit nicht immer wir vom Orga-Team reden müssen, haben wir einen Special-Guest dabei. Es ist einer von euch, aus unserer Mitte. Wir freuen uns auf Pat1892, den Manager der Celtic Heilbronx. Er wird Rede und Antwort stehen, ein bisschen was über sich und seinen Verein erzählen, das Verbands Leben und vielleicht eine Einschätzung zum Pokal dieses Jahr abgeben. Wir freuen uns sehr auf ihn! Wir hoffen natürlich das auch ihr wieder zahlreich dabei seid. Es wird eine fantastische Auslosung

Zu den Fakten….Wir haben für Euch auch hier eine kleine Zusammenstellung der letzten Pokale:

Bisherige Sieger:

SaisonSiegerManager
16BSC LörrachMcBiggieMac
17Neckartenzlingen UnicornsToMaTi
18FC RotenfelsWenne
19Scowood RangersDomo Hamachi
20FC RotenfelsWenne

In der ewigen Tabelle hat sich tatsächlich ein wenig was getan…. Wir haben einen neuen Spitzenreiter. Aber seht selbst…

Die Top 10 der ewigen Tabelle:

PlatzTeamPunkte
1FC Rotenfels81
2Scowood Rangers77
3Seleccao de Estugarda69
4Lokomotive Stockach60
5CF Bayern Munich54
6BlackViper200051
7Ballet Karlsruhe50
8Rasensportfreunde KA50
9FV Zunsweier49
10SV Busenbach46

Das soll es fürs erste gewesen sein. Wir würden uns freuen euch bei beiden Auslosungen begrüßen zu dürfen. Auch sonst ein großes Dankeschön an alle Mitglieder und Pokalteilnehmer. Ihr seid eine tolle Community.

Übrigens, wenn euch was fehlt, oder ihr Vorschläge habt, einen anderen Content wünscht oder einfach nur Anregungen und Fragen habt, lasst es Timo Tintenklecks, oder einen der anderen Mitarbeiter des OLVSB wissen. Wir haben immer ein offenes Ohr für euch.

Und nun für alle einen erfolgreichen Saison-Abschluss. Wir sehen uns wieder wenn es heißt: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Euer Timo!

Eine Antwort auf „Liebe Fussballfreunde,“

Schreibe einen Kommentar