Kategorien
2022 Mitglieder Profi-Landescup-BW

Einmal mit Profis…..und das zum 5. Mal….Spieltag 1 bei den Profis.

Halli Hallo liebe Expertengemeinde,

es ist auch bei den Profis wieder so weit. Und was soll ich sagen, es ist erstmalig in der Geschichte des Pokals soweit das wir mit Acht Teilnehmern voll sind. Wer wird den Proficup gewinnen und Baden-Württemberg beim Pokal der Pokalsieger vertreten? Übrigens, durch eine Regeländerung bei OL, mit den garantierten Meistern als Aufsteigern, werden wir im nächsten Jahr mindestens 5 weitere Mannschaften aus Baden-Württemberg in Liga 3, und somit Spielberechtigt für den Profi-Cup, haben. Fantastisch! Das riecht jetzt schon nach Fussball der absoluten Extraklasse. Nun aber los, zur diesjährigen Ausgabe und Spieltag 1. Vorhang auf für das Beste aus dem Süden:

Gruppe A:

11 Sterne DeluxeTaiTroopers0 : 7
Tore: 0:1 Dembek, 4. Minute; 0:2 Lirki, 12. Minute; 0:3 Carole, 18. Minute, 0:4 Dembek, 43. Minute, 0:5 Lirki, 58. Minute; 0:6 Lirki, 66. Minute; 0:7 Carole, 88. Minute. Autsch, bei seiner Pokal Premiere gerät Manager MCM und sein Team mächtig unter die Räder. Diue Grümde für diese Niederlage liegen auf der Hand. Der 2. Ligist aus Karlsruhe ist Pokalerfahren und einfach Saustark besetzt. Die Rote Karte nach 10 Minute hat für 11 Sterne Deluxe ihr übriges zu diesem Ergebnis beigetragen. Und bei den TaiTroopers ein Weltklasse Auftritt von Mohamed Lirki mit 5 Torbeteiligungen führten zu diesem Ergebnis. Das Positive für die Sterne? Das war mit Abstand der Stärkste Gegner in dieser Gruppe und noch alles ist möglich.
F.C. Tiki-TakaVfB Kirchentellinsfurt5 : 0
Tore: 1:0 Antoniou, 32. Minute; 2:0 Herrera, 51. Minute; 3:0 Parpounas, 55. Minute; 4:0 Antoniou, 58. Minute; 5:0 Antoniou, 62. Minute. Beide 3. Ligisten kennen sich gut, Trotzdem spielte Tiki Taka selbiges heute mit dem VfB. Manager Eighty7 mit einem hervorragend eingestellten Team. Der VfB muss sich sammeln und auf die nächsten zwei Partien hoffen.

Gruppe B:

balls deepNeckartenzlingen Unicorns2 : 2
Tore: 0:1 Koyano, 5. Minute; 0:2 Detemble, 37. Minute; 1:2 Wolf, 52. Minute; 2:2 Schnettka, 72. Minute. balls depp, in der abgelaufenen Saison immerhin 5. in Liga , tat sich heute schwer gegen den 3. Ligisten. Allerdings, sind die Einhörner seit mehreren Saisons quasi als Pokalspezialisten bekannt. Sie sind immerhin das einzige Team das sowohl den Amateur, als auch den Proficup und den Südgipfel schon gewonnen haben. Und heute waren sie knapp dran, dem nominell besten Team im Turnier mehr als nur ein Bein zu stellen. Manager geni wird mit dem Unentschieden nicht zufrieden sein, aber ein Punkt ist besser wie keiner.
Erster Fußballclub ÖtlingenBorussen Onkelz3 : 1
Tore: 1:0 Teuber, 30. Minute; 2:0 Löffler, 42. Minute; 2:1 Brandt, 57. Minute; 3:1 Schreiner, 65. Minute. Auch hier, Liga 1 gegen Liga 3. Mit dem besseren Ende für den 1. Ligisten. Das Team um Manager Bernd B. spielte gut mit und hatte einige Chancen. AM Ende aber setzten sich Alex seine Ötlinger verdient durch. Dieser Sieg, gibt ihm in dieser mit zwei 1. Ligisten besetzten Gruppe, Auftrieb um die nächsten Spiele auch erfolgreich bestreiten zu können. Die Onkelz hingegen haben noch zwei Chancen um Punkte zu sammeln.

Das war heute mehr als Spannend…Unglaubliche Szenen, frenetisch feiernde Fans und den ein oder anderen Coach mit hochrotem Kopf an der Seite….Aber, da geht noch mehr. Morgen gibt es schon die zweite Runde. Welche Träume platzen? Wer macht sich Hoffnungen aufs Halbfinale? Und wessen Eier sind vor lauter Selbstbewusstsein jetzt schon dicker als die von Oli Kahn? Fragen über Fragen, die Antworten gibt es schon nach Spieltag 2.

Also, dann bis morgen Freunde

Euer Timo.

Schreibe einen Kommentar