Kategorien
1. Baden-Württemberg-Pokal 2021 Baden-Württemberg-Pokal Saison 14

Der erste Sieger des Baden-Württemberg-Pokals ist…..

Gute Abend meine verehrte Leserschaft,

es ist vollbracht. Der allererste Pokal für Baden-Württembergs Mannschaften der Ligen 1-3 ist Geschichte. Es war ein tolles Turnier mit Spielen auf Augenhöhe und sehr gutem Niveau. Es hat Spaß gemacht dabei zu sein und den Weg mit den Manager der Onlineliga Spitzenteams mitzugehen. Fantastische Manager mit noch fantastischeren Teams. Trotz der Klassenunterschiede zu den Mannschaften aus den Ligen 4 bis 6 haben wir mehr gemeinsam als viele denken. Nämlich hauptsächlich die Liebe zu diesem Spiel hier. So und bevor ich nun zu emotional werde, der Reihe nach zu den heutigen Ereignissen.

Spiel um Platz 3:

2. Gruppe A) FC Pforze United2. Gruppe B) Tai Troopers0 : 0
Beide Mannschaften haben in ihren Gruppen den 2. Platz belegt und sich somit für das Spiel um Platz 3 qualifiziert. Das beide auch diese Partie ernst nehmen sah man an der Aufstellung. Das kleine Finale genoss also trotzdem ein hohes Ansehen. Da man sich aus vielen Ligenvergleichen kannte probierten beide Trainer einige taktische Kniffe ein um immer wieder das Überraschungsmoment auf ihrer Seite zu haben. Geprägt war dieses Spiel fast ausschließlich von den Defensiven beider Teams. Chancen gab es hin und wieder auf beiden Seiten ohne wirklich Gefahr auszustrahlen. Sowohl Manager Lucky_Luke als auch Manager Tai Kahar trieben ihre Jungs immer wieder nach vorne. Hin und wieder hatten die Fans einen Torschrei auf den Lippen. Doch ins Netz wollte der Ball nicht. Als es nach 90 gespielten Minuten immer noch 0 : 0 stand wussten beide Coaches das der Sieger heute nicht durch ein Tor gekürt wird. Abpfiff….und der FC Pforze United durfte jubeln. Gemäß den Turnierbestimmungen gewinnt bei einem Unentschieden eines Spiels zweier Mannschaften aus unterschiedlicher Ligenstufe das Team, dass aus der tieferen Ligenstufe kommt. Somit waren die Tai Troopers (2. Ligist) durch das Remis auf Rang 4 und der FC Pforze United (3. Ligist). Tai Kahar: ” Glückwunsch an den FC. Wir wären sehr gerne mindestens dritter geworden. Es hat nicht sollen sein. Aber das ist ok. Wir hatten viel Spaß an diesem Turnier. Und wer weiß, vielleicht sind wir im nächsten Jahr ja wieder mit dabei.” Coach Lucky_Luke:” Ich denke das geht in Ordnung. Wir sind glücklich das wir das kleine Finale für uns entscheiden konnten. Ich messe mich gerne mit Kollegen wie Tai. Ich denke das bringt uns alle vorwärts. Nächstes Jahr streben wir auch wieder ein Platz auf dem Treppchen an. Dieses Turnier hat es deutlich gezeigt, dass hier jeder jeden schlagen kann.” Tore: Fehlanzeige.

Das Finale:

1. Gruppe A) balls deep1. Gruppe B) Erster Fußballclub Ötlingen2 : 1
Der Aufsteiger in die 1. Liga balls deep gegen den Ersten Fußballclub Ötlingen. Die beiden besten Teams tatsächlich auch im Finale gegeneinander. Dabei waren die Ötlinger leichter Favorit. Den besseren Start hatte balls deep. Quasi mit der ersten richtigen Chance lag der Ball im Netz. Martin Schnettka , ein Spieler aus dem eigen NLZ gekommen vor einigen Jahren, mit dem schönen 1 : 0 nach 6 Minuten. Was für ein Auftakt. Ötlingen bemühte sich wieder ins Spiel zu finden. Aber sie brauchten eine Weile um das zu verdauen. balls deep spielte ruhig seine Schiene runter ohne dabei besonders zu glänzen. Ötlingen in Halbzeit 1 ohne Zugriff. So ging es in die Pause. Während Manager Alex in der Kabine mit seinen Jungs ein paar Spielzüge plante, hielt sich geni draußen bei seinen Ersatzspielern auf und machte sie warm. Zweite Halbzeit. Ötlingen mit dem ersten Wechsel nach 47 Minuten. Manager Alex erhoffte sich durch den Positionsgetreuen Wechsel neue Impulse. Die Partie war nun ausgeglichener. Allerdings hatte balls deep dann etwas Glück. ein langer Ball in der 69. Minute, vorbei an Freund und Feind direkt vor die Füsse von Carsten Zimmermann. Der fackelte nicht lange und jagte den Ball zur 2 : 0 Führung in die Maschen. balls deep dem Pokalsieg nun ganz nah. 5 Minuten später allerdings der Anschluss durch Oliver Löffler. Nur noch 2 : 1 nach 74 Minuten. Das gab nochmal Feuer für die letzten 16 Minuten. Die Fans beider Teams waren da und übertrafen sich mit peitschenden Gesängen. Die ganz großen Chancen blieben aber aus. Mit dem Schlusspfiff stürmten Trainer, Auswechselspieler und Betreuer das Feld. balls deep ist Baden-Württembergs erster Pokalsieger! Am Ende entschieden Nuancen über Sieg und Niederlage! Wir wollen aber auch nicht den zweitplatzierten, den Ersten Fußballclub Ötlingen vergessen. Ein gutes Turnier von ihnen und ein respektabler zweiter Platz. Manager Alex dazu: ” Ja, ich hätte gerne gewonnen. Aber heute hatte balls deep einfach das Quäntchen mehr an Glück wie wir. Trotzdem Glückwunsch an sie.” Ein hocherfreuter Trainer trat vor die Mikros: ” Heute haben wir Geschichte geschrieben. Auch wenn wir nie mehr einen Titel holen, wenn man in Jahrzenten fragt wer der allererste Baden-Württemberg-Pokal Sieger war, wird immer unser Team genannt werden. Und darauf bin ich Stolz. Ein Danke auch an unsere Gegner und an Coach Alex für ein fantastisches und spannendes Finale. Mir ist bewusst, dass das Ergebnis auch anders hätte ausfallen können.” Tore: 1:0 Schnettka, 6. Minute; 2:0 Zimmermann, 69. Minute; 2:1 Löffler, 74. Minute.

Damit haben wir folgenden Endstand:

4. Platz Tai Troopers

3. Platz FC Pforze United

2. Platz Erster Fußballclub Ötlingen

  1. Platz balls deep

Zudem hier der beste Torschütze:

Oliver Löffler Erster Fussballclub Ö.3

Die Besten Vorlagengeber:

Eugen StrahlmannTai Troopers2
Anto Pricken Erster Fussballclub Ö.2

Der Beste Scorer und Gewinner des Goldenen Trikots:

Oliver Löffler Erster Fussballclub Ö.4

Glückwunsch an die Spieler. Der OLVSB ist Stolz darauf dieses Turnier mit 6 tollen Mannschaften aus unserem schönen Bundesland durchgeführt zu haben. Auch im Namen des Verbandes Herzliche Glückwünsche an die Sieger! Mir bleibt nun nichts weiter als mich dafür zu bedanken das ihr treu mein Magazin gelesen habt und hoffentlich Spaß dabei hattet. Es wäre schön wenn wir uns zum nächsten Baden-Württemberg-Pokal wieder sehen. Ich zähl auf Euch.

Bis zum nächsten mal, Timo Kugelblitz Tintenfleck!

Schreibe einen Kommentar